Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Microsoft Powerpoint

Erstellt von ling, 08.09.2006, 01:00 Uhr · 10 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Microsoft Powerpoint

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Powerpoint:
    Im Programm selbst in der "Normal"-Ansicht, in welcher ich links alle Folien übereinander aufgelistet sehe und rechts daneben eine ausgewählte Folie groß sehe, werden auf einmal sämtliche Dateien nicht mehr auf der ausgewählten Folie abgebildet (jedoch tauchen diese Dateien in der linken Spalte, sowie während der Präsentation auf.) Die ausgewählte Folie ist einfach nur schwarz (wie meine Hintergrundfarbe), weißer von mir geschriebener Text ist auch sichtbar, doch weder Legenden, noch JPGs, noch sonstige importierte Dateien (gif, tif). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus...


    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Microsoft Powerpoint

    Kannst Du die Datei oder ein Beispiel daraus irgendwo zum Download bereitstellen? Dann würde ich mir dies mal gerne anschauen.

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Microsoft Powerpoint

    Gerne, wenn du mir sagst, wie ich das Ding uploaden kann. :???:

    LG, ling

  5. #4
    Avatar von Garak

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    16

    Re: Microsoft Powerpoint

    Gerne, wenn du mir sagst, wie ich das Ding uploaden kann.
    Die PowerPoint-Datei, mit WinRAR od. Winzip packen, und auf

    http://www.rapidshare.de/

    hochladen!

    Nach dem Upload, wird dir der Downloadlink als auch der LöschLink, im unteren Teil der Seite, angezeigt!

    mfg
    Garak

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Microsoft Powerpoint

    @ Garak:

    Vielen Dank.. Problem konnte ich jedoch schon beheben, indem ich die Kiste neu startete.

    @ all:

    nächstes Problem: Wie kann ich eine "Sound-Datei" einbetten, bzw. die Standarteinstellung erhöhen, damit auch größere Dateitypen eingebettet werden können?

    Aus der Hilfe-Funktion:
    Wenn Audiodateien größer als 100 KB sind, werden sie standardmäßig automatisch mit der Datei verknüpft und nicht in die Datei eingebettet. Sie können diese Standardeinstellung auf einen Wert festlegen, der kleiner oder größer als 100 KB ist. Weist eine Präsentation verknüpfte Dateien auf, müssen Sie die verknüpften Dateien zusammen mit der Präsentation kopieren, wenn Sie die Präsentation auf einem anderen Computer vorführen möchten.
    Vielen Dank für eure (wenn möglich) schnelle Hilfe!

    LG, ling

  7. #6
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Microsoft Powerpoint

    Zitat Zitat von ling",p="396861
    nächstes Problem: Wie kann ich eine "Sound-Datei" einbetten, bzw. die Standarteinstellung erhöhen, damit auch größere Dateitypen eingebettet werden können?
    Guckst du ebenfalls Hilfefunktion:

    Ändern der Standardeinstellungen für das Verknüpfen von Audiodateien
    Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Allgemein.
    Klicken Sie im Feld Sound mit Dateien verknüpfen, die größer sind als auf die Pfeile, um den Mindestwert (in KB) zu ändern, den Audiodateien aufweisen müssen, damit sie automatisch mit der Präsentation verknüpft werden.
    Gruß

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Microsoft Powerpoint

    @ olisch:

    Wusst ichs doch! Ich bin eindeutig zu blöd für diese Hilfefunktion.

    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!!

    Gute Nacht,
    ling

  9. #8
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Microsoft Powerpoint

    mei pen rai khrap

    Gruß

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Microsoft Powerpoint

    Sch**ß Microsoft!

    Ich hab jetzt den besagten 'Wert' auf das Maximum hochgesetzt (50000 KB). Wenn ich jetzt eine Audiodatei (sprich, Lied etc.) einfüge, welches um die 4 MB (4000 KB) hat, dann müsste diese Datei eingebettet (und nicht verknüpfts sein). Bei mir ist sie jedoch nach wie vor nur verknüpft, was mir herzlich wenig bringt, wenn ich die Presentation auf eine CD brennen möchte und von einem anderen Computer abspielen möchte. Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass der die Dateien trotz dieser Voreinstellung nicht einbettet?

    Vielen Dank!

    LG, ling

  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Microsoft Powerpoint

    Zitat Zitat von ling",p="397096
    Sch**ß Microsoft!
    [...]
    Bei mir ist sie jedoch nach wie vor nur verknüpft, was mir herzlich wenig bringt, wenn ich die Presentation auf eine CD brennen möchte und von einem anderen Computer abspielen möchte.
    [...]
    Warum legst Du den Audiofile nicht mit auf die CD?

    Auch Powerpoint legt bei Verknüpfungen "Relativpfade" an, es sollte also kein Problem sein, den Audiofile in einem entsprechenden Verzeichnis mitzuliefern.

    Zudem hältst Du auf diese Art und Weise die *.pps in einer moderaten Größe, ohne dass beim Öffnen gleich der Rechner in die Knie geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PowerPoint
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 21:49
  2. Sicherheitslücke bei Microsoft
    Von lufthans im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 09:13
  3. Eine Frage zu Powerpoint
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 01:15
  4. Microsoft hat bei uns MAC Usern...
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 10:21
  5. Microsoft One Note
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 09:20