Ergebnis 1 bis 3 von 3

Microsoft Genuine Advantage Notification

Erstellt von antibes, 05.03.2007, 10:04 Uhr · 2 Antworten · 832 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Microsoft Genuine Advantage Notification

    guten morgen,
    schon gestern wollte microsoft mir auf meinen rechner ein schönes neues tool installieren, genannt [highlight=yellow:2108a64b49]Microsoft Genuine Advantage Notification[/highlight:2108a64b49]. angeblich um die produktpiraterie zu unterbinden. da ich eine völlig legal windows-version auf meinem aldirechner installiert habe, liess ich dieses nicht zu.
    danach kam noch die meldung, dass ich das Windows Service Pack Setup nicht installiert habe.
    ein trick von microsoft?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Microsoft Genuine Advantage Notification

    Zitat Zitat von antibes",p="458911
    g... dass ich das Windows Service Pack Setup nicht installiert habe.
    ein trick von microsoft?
    It´s not a bug, it´s a feature

    Im Ernst, alle anderen Patches werden installiert. Wenn Du das Windowsupdate aber grundlegend nicht magst empfehle ich die Update-Packs von winboard.org, wahlweise das offline-update von heise.

    Grüsse
    Alex

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Microsoft Genuine Advantage Notification

    Zitat Zitat von antibes",p="458911
    ...ein schönes neues tool installieren, genannt [highlight=yellow:adf0673ada]Microsoft Genuine Advantage Notification[/highlight:adf0673ada].
    ein trick von microsoft?
    Neu?
    Ist eher eine Aktualisierung für/gegen die verbreiteten Cracks.

    Es dient M$ dazu, die ´Gültigkeit´ der installierten Version oder besser der verwendeten Seriennummer zu prüfen. Besonders für die Corporate-Versionen von XP, die ja nach der Installation nicht aktiviert werden müßen.

    Normalerweise kann man eine XPpro-Version 2x (Home ihmo 3x) mit der gleichen SN installieren/aktivieren. Danach muß man b.B. bei M$ anrufen und kann sich diese SN wieder freischalten lassen.
    Tip: M$ scheint getrennte Datenbanken für deutsche und englische Versionen zu führen (=> 4x)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:12
  2. Notification of new product : Sek Loso : 10 Years Rock
    Von Kunibert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 12:47
  3. Microsoft Powerpoint
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 16:38
  4. Eilmeldung von Microsoft !!!
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 12:50
  5. Arbeitslos zu Microsoft?
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 11:18