Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

Erstellt von Luftretter, 01.05.2009, 15:14 Uhr · 12 Antworten · 5.166 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Habe an meinem Laptop eingebaute Karten-Leser für SD und CF-Karten.
    Beim Einschieben der entsprechnden Karten funtz alles problemlos.

    Aber wenn ich im SD-Karten-Leser eine 2-GB-Micro-SD-Karte (die gaaaanz kleinen für´s Handy) mittels eines dafür vorgesehenen Adapter reinschiebe wird die Micro-SD-Karte vom Laptop nicht erkannt.
    Diese typische Microschrott-Bubble-Meldung rechts unten kommt nicht, und im Arbeitsplatz taucht die Karte auch nicht auf, und folglich kann ich nicht auf die Micro-SD-Karte zugreifen.

    Woran kann das leigen...???

    Treiber-Problem????

    Hat einer ´ne Idee???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    das kann an Fertigungstoleranzen Card/Adapter liegen.
    Vielleicht mal über einen Adapter versuchen, der an USB angeschlossen wird.
    Hier gibt es auch kleine "Card Reader", die nur eine Micro-SD aufnehmen können. Diese werden oft im Bundle mit einer Micro SD verkauft.

    Beispiel hier von Scandisk:
    Scandisk Cardreader

    Gruß
    Dirk

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    hatte das gleiche problem mit meinem laptop,2 jahre alt, hatte das gleiche prob beim laptop meines kumpels, auch ca 2 jahre alt...dann bei meinem bruder am laptop (2 monate alt) keine probleme...

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Hatte dasselbe Problem bei meinem Acer Aspire 4920.
    Einfach einen Cardreader zwischenschalten und es funzte.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von djingdjo",p="719605
    Vielleicht mal über einen Adapter versuchen, der an USB angeschlossen wird.
    Hier gibt es auch kleine "Card Reader", die nur eine Micro-SD aufnehmen können. Diese werden oft im Bundle mit einer Micro SD verkauft. Beispiel hier von Scandisk:
    Hab den zusammen mit meinem Smartphone Samsung SGH-i780 bekommen.
    Lief mit einer 8 GB Micro-SD problemlos am PC in Köln. Der PC in Udon Thani erkennt die Micro-SD nicht.
    Vermute deshalb Probleme beim Betriebssystem und keine Hardware-Toleranzen.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="719610
    Zitat Zitat von djingdjo",p="719605
    Vielleicht mal über einen Adapter versuchen, der an USB angeschlossen wird.
    Hier gibt es auch kleine "Card Reader", die nur eine Micro-SD aufnehmen können. Diese werden oft im Bundle mit einer Micro SD verkauft. Beispiel hier von Scandisk:
    Hab den zusammen mit meinem Smartphone Samsung SGH-i780 bekommen.
    Lief mit einer 8 GB Micro-SD problemlos am PC in Köln. Der PC in Udon Thani erkennt die Micro-SD nicht.
    Vermute deshalb Probleme beim Betriebssystem und keine Hardware-Toleranzen.
    Um welche Btriebssysteme handelt es sich denn ?

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Beides mal Windows XP Pro - 32 bit

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von lucky2103",p="719629
    Um welche Btriebssysteme handelt es sich denn ?
    Bei mir:
    Windows Xp
    Aldi-Laptop (Medion MD96500)
    mittlerweile 4 Jahre alt


    habe mittlerweile mal ein bisschen auf diversen PC-Seiten gegoogelt:
    die Ursache könnte auch mit der Formatierung der Karte zusammenhängen.

    Aber so richtig bringt mich das auch net weiter...

    So einen Cardreader:Scandisk Cardreader gibt´s nächste Woche auch bei Aldi, habe ich gesehen.

    aber eigentlich fände ich es ganz schick, wenn der eingebaute Cardreader funzen würde...

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    Wie gesagt, es geht meistens, wenn Ihr einen Card- Reader dazwischenschaltet.

    Ansonsten auf Linux umsteigen, da die Fehlerquote da viel geringer ist (Ich weiß, daß dies für die meisten Members mit Hemmschwellen verbunden ist, ich hab auch 3 Jahre gebraucht, bis ich soweit war).

  11. #10
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Micro-SD-Karte wird nicht erkannt

    ......falls es weiter hilft....... :-)

    ......SD-Karte in der Digicam (Apitek) formatiert. Alles o.k. bis zum Lesen der Karte am PC (Windows XP-Pro SP3). Es gab nur einen Ordner "Music", auf dem auf dem ersten Blick nur digitales Kauderwelsch, aber keine Bilder zu sehen waren. Unsere IT-Freaks( )) in der Firma haben nicht nur die Bilder wiedergeholt, sondern mir auch folgenden Tip gegeben: SD-Karte auf dem PC (FAT) formatieren und in der Digicam nur die Löschfunktion - egal ob einzen oder alles - benutzen...... :-)

    ...... seit dem immer so gemacht - und gut is....... :bravo:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersdepression wird oft nicht erkannt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 16:18
  2. Micro - Karte für MP3 Player
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 09:13
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. In der Karte Eintragen mag nicht
    Von Robert-1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 20:27
  5. Firewire nicht erkannt
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 19:57