Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Mein Comp spinnt mal wieder !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.02.2004, 06:51 Uhr · 29 Antworten · 2.471 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Hallo Otto,
    die Drucktaste drücken (rechts neben den F-Tasten), Paint öffnen und mit Tastenkombination Control/Steuerung+V einfügen. Gruß Uwe
    PS: Beim Speichern nimm möglichst was komprimiertes wie jpeg.
    (bmp in hoher Farbanzahl wird nämlich riesig. )

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Danke ,Uwe ,genau danach habe ich gesucht.

  4. #23
    Erich
    Avatar von Erich

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    nee, an der Batterie liegt das bestimmt nicht. Kann auch nicht. Die Batterie hält nicht nur die "Echtzeituhr" im Betrieb, sondern auch die BIOS-Einstellung und die Daten der Festplatte. sind diese Daten nicht mehr vorhanden, weiss der Rechner nicht mehr, wovon er booten soll und das System würde gar nicht mehr hochfahren.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Zitat Zitat von Erich",p="117218
    [...]sondern auch die BIOS-Einstellung und die Daten der Festplatte. sind diese Daten nicht mehr vorhanden, weiss der Rechner nicht mehr, wovon er booten soll und das System würde gar nicht mehr hochfahren.
    Habe gerade ein BIOS Update gemacht.
    Die BIOS default Einstellungen (bspw. nach Clear CMOS oder ohne Batterie) sind imo automatisches einstellen der vorhandenen Laufwerke und die Bootdevice Reihenfolge etc. Von daher ist booten (bei neueren Boards) auch imo ohne Batterie möglich.
    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich nur von Apple und steinzeitlicher Hardware...

    Michael

  6. #25
    Erich
    Avatar von Erich

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    naja, hatte das Problem aber (allerdings Elitegroup-Motherboard), ist auch nicht so alt gewesen. Nun habe ich 2 PCs umgerüstet auf Intel CPU und MSI 865 Board. Mit Live-Update klappt das sehr gut.
    Apple kenne ich nur aus Prospekten

  7. #26
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Erich

    Dieses EEProm, das BIOS, ist unterteilt,
    Da ist ein fester Teil, wo alle Funktionen
    des BIOS, man sagt, fest eingebrannt sind,
    dieser Teil ist nur durch Updates veränderbar,
    der nächste Teil, wo Du Deine speziellen
    Einstellungen zB in den Untermenus abspeicherst,
    der Schreibspeicher, ist nur durch die Batterie
    gesichert, entfernst Du die Batterie, oder steckst
    Du den Resetjumper auf dem Board um, gehen die
    Einstellungen Im Schreibspeicher zB.Passwort-
    verloren.

  8. #27
    Erich
    Avatar von Erich

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    kann gut sein, ich hatte das Problem auch mal mit einem Rechner, da war die Batterie geschwächt und er bootete nicht mehr. Allerdings hatte ich das Problem mit der Uhrzeit auch durch einen wechsel der Uhr nicht wegbekommen...man lernt halt nie aus

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Ich war mal Beamter und stelle also vor jeder Sitzung immer wieder die Uhr und das Datum gewissenhaft manuell ein.

    Geht wohl schneller und ist sicherer als diese blöde Kiste zu öffnen ,bzw meine "zarten" Finger mit der motherboard in Berührung zu bringen.
    Wer weiss was sich da noch verändern kann

    Nochmals danke allen ,die sich hier bemüht haben mir zu helfen !

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Wenn Du wieder in TH bist: Nimm die Kiste, fahr in die Stadt in einen Internet- oder PC-Laden und laß Dir gegen ein ordentliches Trinkgeld die CMOS-Batterie wechseln. Aber nicht den Verkäufer fragen sondern den Techniker. Eine andere Ursache wird das nicht haben. Überlege was ist Dir wichtiger: ein paar THB oder jedesmal die Uhr zu stellen. Man muß nicht alles selbst können. Alternativ kannst Du auch ein neues Motherboard kaufen, da ist die Batterie auch neu.
    Jinjok

  11. #30
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Mein Comp spinnt mal wieder !

    Zitat Zitat von Jinjok",p="117339
    jedesmal die Uhr zu stellen. Man muß nicht alles selbst können.
    Jinjok
    An Deine Meinung schliess ich mich an !

    Grüsse


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Forum spinnt mal wieder
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 17:21
  2. Mein Vista spinnt ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 05:13
  3. Forum spinnt
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 17:21
  4. Mein comp
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 11:27