Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Mein 1. Windows Phone :-)

Erstellt von Rooy, 05.07.2015, 23:21 Uhr · 24 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    @x-pat

    Ich bin ja nicht so der Smartphone Freak
    Und ich würde auch niemals für ein IPhone oder Samsung S... 6-700 Euro bezahlen!!! Mir reicht es, wenn es das macht was ich brauche. Und für 99,- Euro, 5" helles klares Display, 32 GB Speicher (microSD) inkl., guter Kamera, Apps ohne großflächige Werbung alle 5 sec., ist das Teil schon recht gut! Die Navigation finde ich zB. super. Mein Garmin Navi berechnet immer nur eine Route, wenn man davon abweicht... Route wird neu berechnet.... Route wird neu berechnet.... Bitte wenden ....! Hier wird sofort die neue Route angezeigt wenn man über einen Punkt hinaus gefahren ist! Seit dem benutze ich das Gerät nur noch als Navi. Keine Ahnung ob es lernt, ist mir auch Hupe, meine Kinder sollen lernen in der Schule In dieser Preisklasse ist es ein Super Gerät, keine Abstürze oder ausschalten und neu starten weil der interne Speicher voll ist....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Und für 99,- Euro, 5" helles klares Display, 32 GB Speicher (microSD) inkl., guter Kamera, Apps ohne großflächige Werbung alle 5 sec., ist das Teil schon recht gut!
    Ja, mit dem Value-For-Money Argument hast du sicher Recht. Allerdings ist der interne Speicher bei dem Modell 8 GB, der Prozessor ist nicht mehr der neuste/schnellste, und das Display hat eine relativ geringe Auflösung, sonst wäre der Preis gar nicht möglich. Damit können die meisten User leben und man findet auch Android Modelle zum gleichen Preis mit einer ähnlichen Ausstattung.

    Was jetzt speziell für ein Windows Phone spricht ist, dass Benutzer die schon mit Windows auf dem Notebook/Computer vertraut sind, sich einfacher in die Bedienung und Konfiguration hineinfinden und dass die Akzeptanz größer ist. Ich glaube dass ist der Hauptgrund dafür, dass Microsoft seinen Marktanteil bisher verteidigen konnte.

    Cheers, X-pat

  4. #23
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Hatte das 535er in einen Montagspromotion bei Saturn für 79 Euro gekauft.
    Es ist für mich besser und auch schneller als das Iphone 5S.
    Ich wollte mal was mit Windows ausprobieren und mit Win 10 soll
    es sehr gut mit Laptop's die auch Win 10 haben zusammen funktionieren.
    Ist ausser dem durschnittlichen Display was mich nicht stört ein sehr gutes Handy.

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wie ist es eigentlich mit Viren bei den Dingern ?

    Bei meinem IPad oder unseren I Phones hatten wir noch keine Probleme

  6. #25
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Was jetzt speziell für ein Windows Phone spricht ist, dass Benutzer die schon mit Windows auf dem Notebook/Computer vertraut sind, sich einfacher in die Bedienung und Konfiguration hineinfinden
    ich finde nicht, dass ein Windows Phone mehr mit dem Desktop Windows gemeinsam hat als ein Android oder iOS Smartphone (habe alle drei)

    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal was mit Windows ausprobieren und mit Win 10 soll
    es sehr gut mit Laptop's die auch Win 10 haben zusammen funktionieren.
    Es gab (gibt) mal ein Windows RT, das für mittelgroße Geräte wie tablets und einfache Laptops oder Netbooks gedacht war, das wurde 2015 eingestampft.

    Heutzutage läuft auf Windows Tablets ein "echtes" Windows 8.1, und es wird in einer Woche das Windows 10 kommen. Da hat man die Kachel Oberfläche und Apps, kann aber ganz normal auch Windows Programme starten. Ich finde diese Geräteklasse also Tablets mit Windows 8.1 am interessantesten innerhalb der Tablets, auch vom Preis.

    Auf Smartphones läuft Windows Phone 8.1 auch da kommt das Update auf Windows Phone 10, die Apps sind nicht kompatibel mit den Apps für das echte Windows, allerdings sollen sich Apps ab Windows 10 sehr einfach zwischen den Systemen portieren lassen, deshalb erhofft sich Microsoft einen App Schub ab Windows 10.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist mein Windows Ordner wirklich?
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:56
  2. Warum lahmt mein Windows XP?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 07:48
  3. Mein Kampf gegen den Bürokratismus !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 21:10
  4. Meine Story part 2
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 11:43
  5. Meine Story part 1
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.01, 16:44