Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Mein 1. Windows Phone :-)

Erstellt von Rooy, 05.07.2015, 23:21 Uhr · 24 Antworten · 2.503 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Übrigends ich hatte auch mit einem Lumia spekuliert, eventuell das nächste male? Und Fotos mache ich mit meiner Camera und nicht mit dem Handy.
    Eine kompakte Kamera braucht man heute eigentlich nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Statt zwei Handys und damit auch zwei Nummern zu verwenden kann man als Vielquassler auch ne Powerbank benutzen, ist kleiner als ein Handy und vielseitig als Kraftstation nutzbar

  4. #13
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eine kompakte Kamera braucht man heute eigentlich nicht mehr.
    Kommt halt drauf an was du für Ansprüche stellst. Für mich ist das Smartphone nur eine Notlösung zum Knipsen oder für aktuelle Sachen für Line, Whatsup und facebook.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Die Kamera im Note 3 ist besser als die in meiner Fuji F311. Kompaktdingens, hatte ich aber damals deshalb gekauft. Die Zeiten aendern sich. Klar kann man immer noch eine grosse Spiegelreflex rumschleppen, aber das ist dann Geschmackssache.

  6. #15
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Habe mir auch ein Lumia 535 zugelegt. Heute hab ich es eingerichtet. Mein erster Eindruck: Das Preis-Leistungsverhältnis ist Hammer!

    Hatte ein mittlerweile knapp 5 Jahre altes Motorola Milestone, das einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und seine Macken hatte.

    Das Lumia 535 ist wieselflink, ausreichend Apps stehen auch zur Verfügung, der Touchscreen reagiert wie er soll, und die Bedienung ist angenehm intuitiv.

    Der Preis im Fachhandel liegt deutlich unter 100 €. Meins hat mir ein Freund zum EK besorgt. Bin bislang rundum zufrieden und kann bis jetzt eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Mehr Smartphone braucht kein Mensch.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wie sieht es denn mit der direkten Übertragung (also ohne irgendwelche Zusatzapplikationen) der Daten vom MS-Smartphone auf einen PC und umgedreht aus?

  8. #17
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der direkten Übertragung (also ohne irgendwelche Zusatzapplikationen) der Daten vom MS-Smartphone auf einen PC und umgedreht aus?
    Geht über Bluetooth oder - wie bei mir - über den Google bzw. Windows Account.

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein günstiges Windows 8.1 Smartphone Lumina 535 gekauft und bin überrascht! Allein die offline Navigation ist perfekt! Kein Vergleich zu den (Kostenlosen) Navi Apps aus den App Store von Google oder den rudimentären Apple-Müll!
    Beim iPhone muss man (vernünftige) Navi dazukaufen. Für Android gibt es das kostenlose Oruxmaps. Ich kenne kein Navi-Programm, das Orxumaps von der Leistungsfähigkeit schlagen könnte, weder im Android, Apple, oder Windows Bereich. Oruxmaps hat eine Lernkurve und man muss das Kartenmaterial selbst generieren, bzw. herunterladen. Definitiv eine Poweruser-App, aber wiegesagt unschlagbar.

    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    ...Das Akku hält auch viel länger!
    Akkus halten heute in der Regel länger als noch vor 1-2 Jahren oder sogar 5 Jahren. Der Akku deines Modells hat eine 1905 mAh Batterie, was heute nichts besonderes mehr ist. Es gibt mittlerweile Spezialakkus mit 4 mAh oder mehr, mit der man ein Smartphone einige Tage lang ohne Laden betreiben kann.

    Die Lumia Phones sind brauchbar, einfach zu bedienen, und teilweise auch vom Design gelungen. Keine Frage. Allerdings sind sie anderen Smartphones weder technisch überlegen, noch sind sie für Innovation bekannt. Letzteres ist ja auch der Grund, warum sich Windows Phones bis heute nicht durchsetzen konnten.

    Im Augenblick krebsen sie je nach Land zwischen 3% und 12% Marktanteil herum. Eine Chance bekommen sie vielleicht noch einmal mit dem kommenden Windows 10, allerdings glaube ich persönlich nicht daran, denn die Interoperabilität der Apps hat sich nicht entscheidend verbessert.

    Lektion für Microsoft: Entwicklung auf der Insel funktioniert eben nur wenn man der Marktführer ist.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Klar kann man immer noch eine grosse Spiegelreflex rumschleppen, aber das ist dann Geschmackssache.
    Ich würde eher sagen, dass es eine Frage des Qualitätsanspruchs ist, als eine Frage des Geschmacks. Die Bildqualität einer (guten) Phonecam ist immer geringer als die einer (guten) Kompaktkamera, die wiederum immer geringer ist als die einer (guten) Spiegelreflexkamera. Die Größe der Optik setzt der Bildqualität harte, physikalische Grenzen.

    Cheers, X-pat

  10. #19
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    NOKIA plant Wiedereinstieg ins Handy/Smartphonegeschäft, aber zusammengebaut sollen diese dann von einem "Partner" werden, kann man gespannt sein wann-wie-ob es wirklich sein wird?
    Ebenso will Siemens ( Giga ) mit neu entwickelten Smartphones am Markt kommen................ Nun ja, mein erstes Handy war damals ein Siemens, zuerst schwarz/weiß danach in Farbe das Display, diese Handys waren unverwüstlich, habe noch heute eines in meiner Schublade!

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Nokia hat den Namen Nokia fuer 10 Jahre an Microsoft lizensiert. Danach koennen sie auch wieder "eigene" Phones bauen. Dafuer muessten sie aber eine eigene Entwicklungsabteilung aufbauen, die mit an Kleinstweich verkauft wurde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist mein Windows Ordner wirklich?
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:56
  2. Warum lahmt mein Windows XP?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 07:48
  3. Mein Kampf gegen den Bürokratismus !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 21:10
  4. Meine Story part 2
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 11:43
  5. Meine Story part 1
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.01, 16:44