Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

media player problem

Erstellt von antibes, 24.10.2007, 20:32 Uhr · 31 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: media player problem

    so ich habe mal in den gerätemanager geschaut:
    das fand ich unter andere geräte vor:
    [highlight=yellow:49a6ea9240]?[/highlight:49a6ea9240]Andere Geräte
    -[highlight=yellow:49a6ea9240]?[/highlight:49a6ea9240]Audiocontroller für Multimedia
    -[highlight=yellow:49a6ea9240]?[/highlight:49a6ea9240]Multimediacontroller
    -[highlight=yellow:49a6ea9240]?[/highlight:49a6ea9240]PCI- Kommunkiationscontroller einfach
    -[highlight=yellow:49a6ea9240]?[/highlight:49a6ea9240]USB-controller

    im diesem Ordner sind keine gelbe Fragezeichen:
    -Audio-, Video, Gamecontroller

    ganz unten nochmals ein gelbes fragezeichen in einem USB Unterordner
    -[highlight=yellow:49a6ea9240]?[/highlight:49a6ea9240]USB-Massenspeichergerät

    kann das sein dass die soundkarte nicht erkannt wird?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: media player problem

    Ja, sieht so aus, als wenn du die benötigten (Board-)Treiber noch nicht installiert hast.

    Mag jetzt nicht zurücksuchen...
    ...hattest du dein System nun neu aufgesetzt?

    Wenn ja, hast du die Treiber von der CDs des Board installiert?

    Hier ist ein Tool, was dir Auskunft über deine verbaute Hardware gibt.

  4. #23
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: media player problem

    @phimax,
    danke für den tipp.
    habe das programm geladen. bin nun am checken.
    ich hatte erst vor kurzem meinen rechner komplett zurückgesetzt.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: media player problem

    Das war doch'n Aldi PC, oder?
    Dann müßest du eine CD mit den benötigten Treibern haben.
    Diese einfach mal einlegen und schauen, ob die eine Auto-Installation hat. Wenn nicht, müssen die Treiber von Hand nachinstalliert werden.

  6. #25
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: media player problem

    Am Einfachsten wäre es natürlich, wenn Du bei jedem dieser im Gerätemanager mit einem gelben Dreieck versehenen Objekte einfach auf Deaktivieren gehst und den Rechner neu startest, dann werden diese Teile automatisch neu installiert und alles ist gut!

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: media player problem

    Aber nur, wenn diese auch vorhanden bzw. dem System bekannt sind ;-D

  8. #27
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: media player problem

    Nun ja, davon gehe ich eigentlich aus, es sei denn, es gab bei dem Rechner ein Downgrade, bevorzugt Vista auf XP.

    Dann kann es sogar sein, dass das Problem unter XP tatsächlich unlösbar ist, weil XP die Hardware gar nicht erkennt.

    Selbst, wenn die Hardware erkannt wird ist das aber noch lange keine Garantie, dass es dafür unter XP auch Treiber gibt, und wenn das der Fall ist, ich meine dass es keine Treiber gibt, dann wird es höchstwahrscheinlich auch nie welche dafür geben.

    Dieses Problem betrifft aber nicht nur die "Billig-Pcs" - ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht - sondern kommt auch sehr häufig bei Rechnern von HP - Compaq vor.

    Es hat auch keinen Sinn, sich an den Support zu wenden, downgrades von Vista auf XP werden von vielen gar nicht unterstützt, man findet auf diversen Hersteller-Seiten auch Warnungen vor dem downgrade vor.

    Sehr gerne hätte ich selber mein neues Notebook von Vista auf XP umgestellt, schon alleine aus dem Grund, dass es weder ein deutsches noch ein englisches language-pack für vista home gibt und ich, da ich in Spanien wohne, das Betriebssystem natürlich auch in dieser Sprache habe, was am Anfang den Umstieg etwas erschwert.

    Mittlerweile, nachdem ich draufgekommen bin, dass die Funktionen dem XP sehr ähnlich sind, fast gar keine Unterschiede vorhanden sind, möchte ich Vista, selbst auf spanisch, auf meinem Notebook beibehalten, will zum Beispiel auf die Sidebar nicht verzichten, etc...

    Wie aber schon in einem anderen Thread geschrieben, meiner Arbeit, meinem täglich Brot, gehe ich aber nach wie vor auf meinem Desktop mit XP nach, also so gross dürfte das Vertrauen in das neue System doch noch nicht sein......

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: media player problem

    Zitat Zitat von phimax",p="537517
    Das war doch'n Aldi PC, oder?
    Dann müßest du eine CD mit den benötigten Treibern haben.
    Diese einfach mal einlegen und schauen, ob die eine Auto-Installation hat. Wenn nicht, müssen die Treiber von Hand nachinstalliert werden.
    ja aldi-pc von 2002
    es gibt eine application cd und eine support cd, auf letzterer befindet sich auch windws xp. will man nun mit der windows cd gewisse treiber laden, muss man erst mit der application cd das ganze windows auf den stand von 2002 zurücksetzen, dann kann man erst mit der windows cd arbeiten. dass heisst über 100 updates gehen verloren.
    au weia. ich glaube ich gehe erst ins cafe und setz mich später an den rechner.

    natürlich hole ich mein avatarmädchen vom kindergarten ab und nimm sie mit.

    gruss antibes

  10. #29
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: media player problem

    Hi Antibes,
    die aktuellsten Treiber für den Aldi-PC findest Du immer
    under www.medion.de .
    Musst Dich nur mit der Nummer auf der Rückseite deines PC`s
    einloggen.

    Gruss Alex

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: media player problem

    danke nochmals allen die mir geholfen haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. *.MOV Datei mit W-Media-Player?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 15:54
  2. Windows Media Player
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 19:37
  3. Mißstände Support Media Markt
    Von sunnyboy im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 16:11
  4. DMC Dhammakaya Media Channel
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 17:10
  5. *.ram files ( real media) mit mozilla ??
    Von rainers im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 20:59