Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur mit

Erstellt von lucky2103, 19.04.2009, 15:15 Uhr · 16 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. #11
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Der Stream liegt unter: http://radio.mcot.net/popup/fm_95.asx und ist ein Windows Media 9 Stream. Der VLC (OSX) spielt den Stream problemlos ab und kann diesen auch On-The-Fly z.B. in einen MP3 Stream transcodieren oder speichern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Wenn ich unter Unbuntu (8.10) dem VLC (0.9.4) die Stream URL direkt zu fressen gebe spielt er den Stream problemlos ab, braucht nur recht viel CPU.

    Nur ob ich mir das Programm wirklich geben möchte steht auf einem anderen Blatt. ;-D

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Zitat Zitat von a_2",p="714659
    Der Stream liegt unter: http://radio.mcot.net/popup/fm_95.asx und ist ein Windows Media 9 Stream. Der VLC (OSX) spielt den Stream problemlos ab und kann diesen auch On-The-Fly z.B. in einen MP3 Stream transcodieren oder speichern.
    Vielen Dank für den Link, der geht unter Unbuntu 8.10 wirklich.
    Aber wie bist Du an diesen gekommen ? Wenn ich die normale Menueroutine befolge, dann komme ich bei http://radio.mcot.net/popup/95.htm raus...und dieser Link funzt nicht.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Ich schätze, ich weiß, woran es liegt: Womöglich funzt der Link nicht von Thailand aus. Selbst unter Vista, womit es sicher keine Probleme mit den Codecs gibt, geht der von bkk aus nicht.

  6. #15
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Die das eine ist die Webseite, die im Popup Fenster angezeigt wird. (Endung htm). Damit kann ein ein Mediaplayer nichts angangen. Der andere Link verweist auf eine Playlist Datei (Endung ASX), die steht nirgends auf der Seite, das habe ich mir aus dem HTML Quelltext gesucht.

    Ich habe das ganze gestern unter Ubuntu ausprobiert. Die Webseite alleine aufrufen geht natürlich nicht, aber wenn ich den von mir angegeben Link dem VLC direkt angebe spielt er den Sender.

    Es gibt ein Firefox Plugin um Medieninhalte mit den diversen Playern unter Linux abspielen zu können:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446

    Ich habe das aber bisher noch nicht getestet, von daher keine Garantie ob das wirklich vernünftig funktioniert.

    Auch wenn die Screenshots von Windows sind, das ganze soll auch unter Linux laufen.

    Ansonsten solle es ein VLC Plugin für Firefox geben, ebenfalls bislang noch nicht von mir getestet. Hier gibts mehr infos...
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/fi...-und-diverses/

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Alles klar, mit dem Firefox- addon hat es jetzt geklappt.

    Vielen Dank für die freundliche Hilfe. :bravo:

  8. #17
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: MCOT (อ.ส.ม.ท) live stream nur

    Spätestens ab der VLC Version 0.9.8a wird man bei der Installation gefragt ob man das Firefox-Plugin installieren möchte! Aktuell ist VLC Version 0.9.9 der neuste Stand!

    Ich hatte diverse Probleme bei der Wiedergabe von Thai-TV-Livestreams die ich aber mittlerweile alle behoben habe!
    Meine Frau kann zur Zeit ca. 20 Thai-Programme als Livestream aus dem I-Net schauen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 20:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 17:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 16:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 02:51
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:31