Ergebnis 1 bis 7 von 7

Maxdata (Belinea) Insolvent

Erstellt von habi, 25.06.2008, 19:36 Uhr · 6 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Maxdata (Belinea) Insolvent

    Wen's interessiert - heute hat Maxdata Insolvenz angemeldet.

    http://www.golem.de/0806/60639.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Maxdata (Belinea) Insolvent

    heftig,
    hatte die firma eher als qualitativ hochwertigeren hersteller angesehen.
    wollte mir kürzlich von maxdata noch eine festplatte zulegen.

  4. #3
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Maxdata (Belinea) Insolvent

    Es betrifft zum Glück nur den deutschen Standort, die Festplatte ist gesichert...

  5. #4
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Maxdata (Belinea) Insolvent

    Das ist nicht ganz korrekt - es sind ALLE Landesgesellschaften insolvent - außer zweien (NL+CH).

  6. #5
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Maxdata (Belinea) Insolvent

    Golem sind die einzigen, die das so schreiben, dadurch, dass es sich sowohl bei der schweizer, als auch bei der niederländischen Niederlassung um sich für den Vertrieb kümmernde Unternehmensteile handeln muss schon die Vermutung aufkommen, dass die Produktion wo anders fortgesetzt wird, wozu sonst die Vertriebsgesellschaften?

  7. #6
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Maxdata (Belinea) Insolvent

    Auch da muß ich wiedersprechen - habe auch entsprechende Beiträge in Reseller - Onlinenews gelesen. Da das aber
    etwas zu sehr auf Reseller- und Distributionsebene spielt weiß ich nicht obs okay ist da rein zu verlinken.
    Aber dieser hier sagt selbiges:
    http://www.pcwelt.de/it-profi/busine...olvenz_antrag/
    dieser auch:
    http://www.heise.de/newsticker/Deuts...meldung/109991
    mehr mag ich heute abend nicht mehr suchen ...

  8. #7
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Maxdata (Belinea) Insolvent

    habi, ich will es nicht unbedingt ausschliessen, keine Frage, dadurch, dass ich in meiner Branche sehr viel mit diesem Thema zu tun habe (jetzt nicht auf Maxdata bezogen, aber mit Vertrieb) macht sich bei mir jedes Mal Skepsis breit, wenn ich lese, dass Manufakturen in Deutschland geschlossen werden, aber die Distributionsgesellschaften davon nicht betroffen sein sollen, normal weiterarbeiten, ohne Kündigungen.
    Auch der Aufschrei bei den Resellern ist am Anfang immer sehr gross, um dann nach der ersten Stellungnahme des für ihn zuständigen Distributors festzustellen, dass eigentlich eh alles beim Alten bleibt und man da jetzt durchmüsse, dass das Produkt sich dann in Deutschland für ein oder zwei Monate nicht so gut verkaufen lassen würde.

    Es hat eigentlich Methode, spätestens nachdem die Regierung im Einklang mit der Bevölkerung eine wahre Hexenjagd auf Nokia insziniert hat darf man eigentlich in Deutschland nicht mehr auf Ehrlichkeit bei den Manufakturen hoffen, bevor sie überproportionale Zahlungen an die Mitarbeiter zahlen und trotzdem in den Medien als die Schweine dastehen schliesst man lieber mit einer feinen Insolvenz. - so trifft es aber nicht auf Maxdata zu, die hatten schon länger "echte" Schwierigkeiten, die Produkte werden aber trotzdem weiter erhältlich sein, genauso wie bisher (das ist jetzt aber eine Vermutung von mir, keine Feststellung)

Ähnliche Themen

  1. Ticket Point Gelsenkirchen Insolvent
    Von condo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:13
  2. Reisebüro ist insolvent
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 19:40
  3. Ticketgrosshändler McFlight Insolvent
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 12:06
  4. Maxdata ... gaaanz doll verschlimmbessert ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 18:22