Ergebnis 1 bis 9 von 9

Maus/Pfeil bleibt haengen

Erstellt von wasa, 30.07.2008, 11:46 Uhr · 8 Antworten · 3.487 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Maus/Pfeil bleibt haengen

    Ich habe ploetzlich das Problem das die Maus/Pfeil beim Bewegen irgendwo im Bild fest haengen bleibt.
    Ich muss dann den PC ausschalten damit es wieder funktioniert.

    Habe eine neue Maus probiert,es tritt das gleiche Problem auf.

    Installiert ist WIN XP Professional und der PC fuenf Jahre in Gebrauch.

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    wir brauchen mehr Details

    tritt bei meiner Funk-Maus auf, wenn die Batterien schwach werden.

    tritt auf wenn eine Anwendung den PC auslastet, wenn die "Maus "hängt", lässt sich der PC noch normal bedienen oder ist er insgesammt zu langsam?

    bei welchen Programmen tritt der Effekt auf?

    ich habe ähnliches Verhalten schon bei verschiedenen Browsern beobachtet wenn man ein Foto anklickt und dieses dann als Flash angezeigt wird.

    woma

  4. #3
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    Hallo,
    ich behaupte jetzt einmal ganz dreist, dass nicht die Maus hängt, sondern der ganze PC. Oder läßt sich der PC über die Tastatur weiter bedienen? (Windows-Taste, ALT+E oder ALT+R)

    Wenn nein kann es viele Ursachen dafür geben:
    - defekter Arbeitspeicher: Memtest v86+ herunterladen und von CD oder USB-Stick laden -> zeigt das Programm Fehler an, RAM tauschen
    - defekte Festplatte: z.B. Drive Fitness Test (DFT) von Hitachi herunterladen und ebenfalls von CD oder USB-Stick starten

    ***Es gibt im Internet auch diverse "Sammlungs-CD's" á la "Ultimate-Boot" etc., auf denen viele verschiedene Programme für oben angeführte Tests enthalten sind ***

    - Fehler in der Windowsinstallation: Windows neu installieren
    - verstaubte Komponenten (RAM, VGA, ...)
    - defektes Netzteil
    - defekte Grafikkarte (VGA)
    - defektes Mainboard
    - etc.

    Viel Spaß beim suchen ... oder beim Schrauber Deines Vertrauens suchen lassen

    Grüße Jan

  5. #4
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    Temperaturprobleme die für den Absturz sorgen?

    Lüfter kontrollieren! Prozessor, Grafikkarte, evtl. RAM und Netzteil

    Gruß
    Dirk

  6. #5
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    ausblasen

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    Danke erstmal an ALL@

    fuer die vielen Hinweise.
    Der ganze PC haengt sich auf unabhaengig von Programmen und Arbeitszeit.
    Ich muss ergaenzen,dass ich seit neun Monaten diesen PC kaum benutzt habe,da ich einen neuen,mit Vista Home Premium bestueckt + 22" LCD,habe und damit sehr zufrieden war.
    Ploetzlich hat dieser bei einem download seinen Geist aufgegeben.Beim Neustart erfolgte kein booten mehr,es kam nur die Message "bitte Media CD eingeben und weiter".
    Es ist ein ACER PC mit viel vorinstallierter ACER Software,u.A. Media Software.
    Hier wollte ich ein Update online durchfuehre mit ca. 40 MB und nach 1 MB passierte das Malheur.
    Da ich beim Kauf keine CD der installierten Software erhielt,muss zugeben auch nicht danach gefragt habe,ist das gute Stueck ausser Haus zur Reparatur.
    Bin mal gespannt ob alles im Rahmen der 1-Jahresgarantie abgewickelt wird.
    Der Haendler sagte nur auf gut THAI "OH OH viel kaputt" und hat den PC gleich an ACER Thailand weitergeleitet.

    Sowar ich gezwungen meinen alten PC wieder in Gebrauch zu nehmen.Da es ja in LOS Staub en Mass gibt,werde ich mal mit dem Blasen anfangen.
    Da ich kein PC Profi bin,warte ich erst mal mit der Durchfuehrung der anderen fachmaennische Vorschlaege,sonst habe ich keinen funtionierenden PC mehr.
    Und ohne PC und Internet in LOS OH JE OH JE,siehe wie die hier in LOS lebenden Germans in die Tasten hauen.

    mfg

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    Start > Programs > Accessories > System Tools > System Restore mal versuchen.

    Nach 5 Jahren kann auch die Back Up Batterie fuer das C-Mos platt sein, sitzt auf dem Motherboard.

    Hier ist auch gleich ein TIP fuer alle die einen Neuerwerb ihres Lieblings in Augenschein nehmen: IMMER DARAUF ACHTEN DAS ES DIE Installations CDDAZU GIBT!

    Von Garantieschein, Handbuch etc. ganz zu schweigen!

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    Ich moechte empfehlen in Nittaya eine neue Rubrik "Tips & Tricks" aufzumachen,damit fruehzeitig und somit hilfreich wertvolle Ratschlaege veroeffentlicht werden koennen.

    mfg

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Maus/Pfeil bleibt haengen

    bevor es die Lasermäuse gab,
    haben sich die trackball Mäuse regelmässig nach ein paar Jahren verabschiedet,

    Kabelkontakte defekt.

    mal ne andere maus anschliessen, und auf Fehler warten

Ähnliche Themen

  1. Meine Maus, und andere Kurzgeschichten
    Von ReneZ im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 18:51
  2. Unsere Maus, 6 Monate alt
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:37
  3. Meine Maus spinnt.....
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 02:04
  4. Maus
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:15
  5. Der Pfeil ist Super
    Von Niko im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 08:08