Ergebnis 1 bis 6 von 6

Man könnte!!!!!!!!!!

Erstellt von cayoty, 21.04.2005, 10:15 Uhr · 5 Antworten · 678 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Man könnte!!!!!!!!!!

    die CD oder DVD an die Wand werfen,
    ist doch üblich man brennt seine Daten auf CD oder DVD will sie aufspielen und der Enkel Neffe hat mit Stift daran gebastelt
    oder sie ist nicht mehr lauffähig, was nun???
    Ärgerlich nein es gibt eine Freeware das angeblich hilft,
    werde es wohl aufspielen den Erfolg kann ich erst bekannt geben wenn die CD nicht mehr funzt,
    für die Neugierigen unter euch: Nähere Infos

    Servus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Man könnte!!!!!!!!!!

    Man könnte.. das Programm ja mal runterladen, wenn der Link denn funktionieren würde..

    Trotzdem, guter Tipp.. Danke!

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Man könnte!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von a_2",p="238681
    Man könnte.. das Programm ja mal runterladen, wenn der Link denn funktionieren würde..
    Also bei mit funzt der, aber hier nochmal extra für Dich http://dvdisaster.berlios.de/de/index.html


    Gruß René

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Man könnte!!!!!!!!!!

    Danke Rene, jetzt hat der Download geklappt. Vielleicht sass ja jemand auf dem Kabel..

    Grüße

    Stefan

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Man könnte!!!!!!!!!!

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die mir schon mehrmals geholfen hat.

    1. Eine mechanische Aufarbeitung mit einem CD-ROM Reparatur-Set.
    Darin finden sich 4 Naßschleifpapiere in der Körnung zwischen 400 und 1200, eine Polierpaste (sieht aus und riecht wie eine handelsübliche Acryl-Polierpaste für Plexiglas) und noch ein Reiniger.
    Bearbeiten der Kratzer nur von außen nach innen und umgekehrt, mehrere Bearbeitungsvorgänge mit immer feineren Schleifpapieren jeweils um 45 Grad versetzt führen fast immer zum Erfolg.

    Allerdings darf nur die dem Laser zugewandte Seite bearbeitet werden, sonst ist die Scheibe wirklich ein Fall für den Schredder.

    2. Sollte mein W2K dennoch Schwierigkeiten haben, gibts noch den ISO-Buster der noch allerhand von der CD/ DVD (im Brenner eingelegt!) retten kann.

    Martin

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Man könnte!!!!!!!!!!

    Handelsübliche Zahnpasta tuts meist auch. Ist ja eh nichts anderes als feine Polierpaste.

    Grüße

    Stefan, derzeit Modem-User

Ähnliche Themen

  1. Cobra Gold - wie Obama antworten könnte
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 13:03
  2. Könnte mir das jemand übersetzen?
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 15:50
  3. Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 09:15