Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Mal an die Virenkundigen...

Erstellt von Kali, 15.03.2004, 17:38 Uhr · 26 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Jaidee, habe gerade mal zum fraglichen Zeitpunkt gestern nachgesehen. Folgende Fehlermeldung:
    AMLI:ACPI-BIOS versucht von einer ungültigen E/A Portadresse zu lesen. Dies kann zu Systeminstabilitäten führen...
    Seitdem erscheint diese Meldung in der Ereignisanzeige nicht mehr.


    ...klappt immer noch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Kali,

    die BIOS Einstellungen zum Powermanagement gecheckt?

    U.U. die Energiespar-Funktionen in Windows löschen*, werden bei Neustart erkannt und neu eingerichtet.


    Michael

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    @phimax, ok, schaue ich heute Abend beim Hochfahren mal nach.

    Ich hör´ sie schon wieder, die Ketten meiner Gang ;-D

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    modify rein, besser wieder raus...

    * Noch vergessen:
    Vor dem löschen vielleicht noch weitere Kommentare zum Thema abwarten ;-D

    Michael

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Hat jemand hiervon einen Plan ??
    Habe mal die letzten Meldungen zusammengekratzt. Ein ständiges Ritual nach dem Hochfahren. Allerdings keine Systemausfälle mehr. Ich bilde mir ein, nachdem ich die Cookies gelöscht habe, da es lediglich beim Surfen im Internet passierte.

    Na ja, wir werden ja wohl den ein oder anderen Fachmann hier drunter haben, gelle...


  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Kali,

    schau mal hier. Erklärung und einige Hinweise auf die Urschaen.
    Hast was gebastelt? :P

    Michael

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Neee, habe ich nicht. Aber ich schau mir das mal an.

    Danke Phimax, habe wohl einige Dienste deaktiviert, vielleicht war's auch ein wenig zu viel. Ich check das mal durch.

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Dienste....

    Ein (falscher) Dienst zuviel hatte mich mal eine Nacht gekostet.

    Tu´ Suay einen Gefallen, nicht ohne Anleitung

    Michael

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Zitat Zitat von phimax",p="119236
    Ein (falscher) Dienst zuviel hatte mich mal eine Nacht gekostet.
    Mich zweie, im vergangenen Jahr, und komplette Neuinstallationen. Dann habe ich die wirklich überflüssigen deaktiviert, und es läuft ja.
    Habe jetzt einen anderen Grafiktreiber installiert, das Powermanagement im Bios deaktiviert, die Fehlermeldung kommt allerdings immer noch.
    Na ja, solange es läuft.

    Die in Deinem Link, phimax, beschriebenen Symptome lassen allerdings eher auf diesen Wurm schließen, der selbstherrlich den Computer hoch- und runterfährt.

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal an die Virenkundigen...

    Zum Abschluß:
    Na toll, man hätte es bei der Installation berücksichtigen sollen. Und im BIOS finde ich keine Funktion, die ACPI deaktivieren könnte. Werde ich also nach dem nächsten Crash dran denken

    Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar Dienste deaktivieren, dann hätte ich einen Grund ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte