Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

mails über TOT-Online

Erstellt von Claude, 10.01.2007, 23:45 Uhr · 21 Antworten · 3.671 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mails über TOT-Online

    Empfangen funktioniert also mit Thunderbird(?).

    Hier mal die SMTP-Server Einstellungen von Thunderbird für Schlund:
    Einstellungen
    Beschreibung: optional
    Server: auth.smtp.kundenserver.de
    Port: 25 (Standard: 25)
    Sicherheit und Authentifizierung
    Benutzername und Password verwenden aktiviert (Haken)
    Benutzername: dein Benutzername
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie

    Vielleicht hilft es.

    Hier hast du einen Zugang?

    P.S. Warst du schon immer bei 1&1 oder vorher bei Schlund?
    Wenn ja muß es smtp.1und1.de heißen.

    P.P.S. Hier noch mal der Hinweis von 1&1 aus der E-Mail Konfigurierung:
    Bitte beachten Sie: Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" aktiviert sein! (Die Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" darf nicht gewählt werden!) Für Hinweise zur Einrichtung spezifischer E-Mail-Programme klicken Sie bitte auf einen der unten aufgeführten Links.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: mails über TOT-Online

    Zitat Zitat von Claude",p="435958
    Ich vermute aber immer noch, dass es am thailändischen provider liegen könnte. Vielleicht weiss jemand näheres.
    Den thailändischen Provider kannst Du ausschließen. Dann hättest Du auch im DOS-Prompt keine Verbindung zu dem smtp-Server bekommen.

    Wiederhole notfalls den Test am DOS-Prompt vor und nach dem Versuch mit Outlook. Bei meinem Schatz ist der TOT-Zugang auch nicht gerade superzuverlässig, aber an den Zufall, dass die Verbindung ausgerechnet dann nicht klappt, wenn Outlook versendet, glaube ich nicht.

    Es liegt IMHO definitiv daran, dass Deine Einstellungen nicht mit den Vorgaben des Providers übereinstimmen. Eventuell ist auch Dein Account "gestört" oder beim Provider (versehentlich) blockiert worden. Ähnliches habe ich vor wenigen Wochen bei gmx erlebt.

    Parallel zu weiteren Versuchen würde ich empfehlen ne Mail an den support von 1und1 zu senden.

  4. #13
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: mails über TOT-Online

    Danke für die vielen Hinweise!
    Sowohl Outlook als auch Thunderbird können mails empfangen, aber nicht versenden. Liegt also am mail-Provider. Da ich Outlook-Webaccess habe, verschicke ich meine mails nun eben über den Browser.
    Ich habe bei 1und1 lange gesucht, aber keinen service-kontakt finden können, kennt jemand eine Adresse??

    Und danke für den Tipp mit thunderbird - endlich kann ich auf outlook verzichten!

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mails über TOT-Online

    Wenn du 220.mrwdomng.kundenserver.de ESMTP bei Google eingibst, wird sogar was gefunden.
    Kann damit aber nicht viel anfangen.
    Doch an einer Stelle stand folgendes:

    > Befindet sich zufällig ein Router mit eingeschaltetem SMTP-Proxy
    > zwischen Dir und dem Internet?
    Autsch, SH*T! Bingo, mein Cisco mit Firewall-IOS war auf SMTP-Proxy
    konfiguriert - kaum ist das Kommando raus, funktioniert´s auch mit dem
    Nachbarn )
    DANKE!



    Und, was mir manchmal passiert, weil ich eine englische Tastatur verwenden, die Eingabesprache aber auf DE gestellt habe:
    In verdeckten Passworten tippe ich dann falsche Buchstaben ein.

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mails über TOT-Online

    Noch 'ne Möglichkeit:
    1&1 hat seit gestern (hier merkbar) massive Probleme mit dem Mail-System.
    Die arbeiten daran und es wird sich noch min. den heutigen Tag bemerkbar machen.

    Vielleicht begannen die Probleme schon früher, waren aber in D (noch) nicht merkbar...

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mails über TOT-Online

    Ganz vergessen...

    Zitat Zitat von Claude",p="436499
    Ich habe bei 1und1 lange gesucht, aber keinen service-kontakt finden können, kennt jemand eine Adresse??
    Leider nicht...
    ...aber ich habe die Tel.Nr. der Technik: 08003332250 :P
    Hatte dort einen kompetenten Menschen am Telefon (ehem. Schlund-Mitarbeiter).

  8. #17
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: mails über TOT-Online

    Danke phimax,

    aber eine 0800-Nummer rufe ich von Samui aus nicht an!
    Schon merkwürdig, dass 1und1 keine technischen mail-suppotr anbietet (oder Absicht!).

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mails über TOT-Online

    0800 wäre in D kostenlos...

    Kontaktaufnahme per E-Mail:
    Im 1&1 Control-Center anmelden -> im oberen Teil der Seite findest du Häufige Fragen & Kontakt, klicken -> Hilfe und Kontakt erscheint - > unten findest du:
    Keine Antwort gefunden?
    Wir sind auch persönlich für Sie da.
    Schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail

  10. #19
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: mails über TOT-Online

    Danke phimax,

    das mit dem Kontaktformular hat schließlich geklappt. Ich bin aber erst drangekommen, nachdem ich eine FAQ-Hilfe als mangelhaft bewertet habe!

  11. #20
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: mails über TOT-Online

    Am 18.01. habe ich eine mail an 1und1 geschrieben und mein Problem mit dem SMTP-Server geschildert. Am 21.1. hatte ich eine Antwort: Ich sollte doch bitte ein Feedback abgeben - Frau Soundso von der technischen Beratung hätte mir ja geholfen und würde sich über meine Bewertung freuen. Habe geschrieben, Frau Soundso hätte mich nicht beraten und warte seitdem auf eine irgendwie hilfreiche Antwort!
    "Lebbe geht weidda" (Stepanovic nach der Schmach von Rostock, wer erinnert sich dran?), ich mach jetzt meinen emailverkehr über Webaccess.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückmeldung von E mails
    Von eber im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 10:21
  2. E Mails verschicken
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 20:33
  3. Mails verschicken
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 20:00
  4. T-online Mails nicht von zu Hause aus abrufen?
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 17:20
  5. TRUE –> ONLINE TV ÜBER I-NET IN BKK
    Von mohs im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:32