Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Mail in Thaischrift

Erstellt von Malivan, 31.10.2005, 19:36 Uhr · 15 Antworten · 1.665 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Mail in Thaischrift

    Hallo
    Mail in Thaischrift ist ok,ab dem Versenden sieht man nur Hyroglyphen. :???: Wo liegt der Fehler
    Gruß Malivan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mail in Thaischrift

    Welches Mail Programm?

  4. #3
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Mail in Thaischrift

    Hallo
    E-Mail Programm ist T-Online
    Gruß Malivan

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mail in Thaischrift

    über T-Online wirst du auch Schwierigkeiten haben, jemals die Thaischrift zu erhalten. Du brauchst auf jeden Fall eine Software oder E-Mail-Programm für Thaischrift. Das ist genauso also wenn Du eine DVD auf einen normalen VCD-Player abspielen möchtest, geht nicht. Ich bin jetzt nicht der totale PC freak, aber soviel ich weiss müsste bei den neueren PC's, die Sprachen schon vorinstalliert sein. Ansonsten, kann man über Microsoft evtl. das gewünschte Programm downloaden. Wenn gar nichts hilft einmal in den Suchmaschinen checken lassen.

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mail in Thaischrift

    über T-Online wirst du auch Schwierigkeiten haben, jemals die Thaischrift zu erhalten. Du brauchst auf jeden Fall eine Software oder E-Mail-Programm für Thaischrift. Das ist genauso also wenn Du eine DVD auf einen normalen VCD-Player abspielen möchtest, geht nicht. Ich bin jetzt nicht der totale PC freak, aber soviel ich weiss müsste bei den neueren PC's, die Sprachen schon vorinstalliert sein. Ansonsten, kann man über Microsoft evtl. das gewünschte Programm downloaden. Wenn gar nichts hilft einmal in den Suchmaschinen checken lassen.

  7. #6
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Mail in Thaischrift

    Also ich konnte mal jemanden helfen, die die Hyroglyphen geschickt bekommen hatte:

    Text nach Word kopieren - Schriftart DB ThaiText einstellen, dann kannst du es lesen,
    solltest natürlich DB ThaiText in deinen Fonts haben, bzw vorher aus dem WWW downloaden und nach WINNT FONTS kopieren.

    Ich würde mal den umgekehrten Weg probieren.

    Text im Word erstellen (DB ThaiText), dann ins Email kopieren.

    Vielleicht funktionieret das.

    Gruss
    Oliver

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mail in Thaischrift

    @KhonKaen-Oli

    Ja, auf dem eigenen Bildschirm ist es kein Problem. Aber beim versenden der Mail, hast du wieder dass Problem, dass der Computer bzw. besser gesagt die Software, die Thaizeichen nicht erkennt und deswegen die Hyroglyphen ausspuckt.

  9. #8
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Mail in Thaischrift

    Ansicht>Codierung>thailändisch, hat bislang immer geklappt und wir haben sehr viel in thai geschrieben. Mit t-online! :-)

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mail in Thaischrift

    Zitat Zitat von Malivan",p="289209
    E-Mail Programm ist T-Online
    Bei dir lokal (auf der Festplatte) installiert oder das Web(mail)programm?

    Hast du deine Zugangsdaten zu deinem Mail-Account?

    Dann kannst du ein anders Mail Programm probieren.
    Outlook Express sollte es können, muß man aber nicht nehmen

    Mein Tip: Portable Thunderbird
    Hat den Vorteil, das es auf´m Stick läuft, d.h. du hast dein E-Mail Programm immer und überall dabei

    Das Sprachpaket für Deutsch u.a. Sprachen gibt es hier.

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mail in Thaischrift

    @Jim Thompson
    Hattest mich evtl. falsch verstanden. Natürlich hat es mit dem Provider selbst nichts zu tun. Nur mit dem Programm. Und ich denke nicht, dass mit dem normalen T-Online-Programm die Mails auf Thai gelesen werden kann, oder gibt es zwischenzeitlich Änderungen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch mal Thaischrift
    Von redygo im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 01:00
  2. e-mail programm und Thaischrift
    Von frisco im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 19:06
  3. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  4. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  5. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48