Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

MacOSX - Themen

Erstellt von strike, 14.11.2009, 12:57 Uhr · 38 Antworten · 3.359 Aufrufe

  1. #31
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOSX - Themen

    Zitat Zitat von phimax",p="795676
    (...)

    Was mich bei Apple (immer noch) stört: Oft ist Apple nur mit Apple kompatibel (und das hat eben seinen Preis). OK, mittlerweile ist Apple wohl etwas offener geworden. (...)
    Ist mir nicht wirklich aufgefallen. USB Sticks, Scanner, Drucker und USB Festplatten funktionieren auch wenn sie nicht von Apple kommen. Auch eine Logitech UltraVision Webcam funktioniert unter OSX 10.4 und 10.5 ohne zusätzlichen Treiber.
    Monitore, Tastaturen und Mäuse ebenfalls.

    Ich sitze hier an einem G4 Cube (OSX 10.4) mit Philipps 19" TFT, Logitech USB Headset und HAMA USB SD-Card Reader. Ein HP Deskjet 1220C ist ebenfalls angeschlossen. Bis auf Rechner, Maus und Tastatur ist der Rest kein original Zubehör. Funzt alles einwandfrei und ausser für den Drucker musste ich keinen Treiber installieren.

    Da ursprünglich im Cube keine WLAN Karte eingebaut war, hatte ich für einige Zeit einen WLAN USB Stick von Sitecom installiert. Ein Apple Treiber wurde zwar mitgeliefert, aber der war echt Mist!

    Für 20 EUR bei Ebay eine Airport Karte gekauft und eingebaut. Seit dem keine Probleme mehr gehabt. Stabiles WLAN mit guter Signalstärke. Der Steckplatz und die Antennen sind seit 1999 in allen Apple Rechnern verbaut. Auch dem alten iMAC in der Küche habe ich eine Airport Karte verpasst.

    Funktioniert alles einwandfrei, einziger Nachteil der iMac unter OS9 kann nur WEP und kein WPA.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOSX - Themen

    Zitat Zitat von phimax",p="795676
    (...)
    Meine privaten ´Markenansprüche´ liegen allerdings nicht im Bereich Consumer-PC und daher fehlt mir der Apple-Button auf meinem Auto nicht wirklich
    Wenn es um PC Hardware geht, dann mache ich auch privat einen Bogen um die Discounter. Bisher war ich mit den Business Geräte von Dell eigentlich immer sehr zufrieden. Das gilt für Notebooks wie Desktops. Kostet halt den einen oder anderen Euro mehr, hält dafür aber auch länger.

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: MacOSX - Themen

    Da freut sich der Macianer ;-D

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t3h6kOLYGtI[/youtube]

  5. #34
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: MacOSX - Themen

    Es gibt auch eine Version für MacOS X!
    Zitat Zitat von Alek",p="806521
    http://www.dosbox.com/ Damit kriegt man wirklich alles, was es jemals unter DOS gegeben hat, zum Laufen, auch im Vollbild...

  6. #35
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: MacOSX - Themen

    Da immer soviel ueber die Schwachstellen vonWindows gelaestert wird, hier mal na Meldung zum Mac.

    Schwachstelle in Mac OS X seit Monaten ungepatcht

    Das sollte mal bei Windows passieren. Das Geschrei waere gewaltig



    edit: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen das hier reinzustellen :-)

  7. #36
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOSX - Themen

    Egal welches Betriebsystem, egal welche Anwendung ungepatchte Fehler haben alle. Aktuell mal auch mal wieder der Internetexlorer.

    Der Fehler bei dem es ich hier bei Apple dreht ist eine fehlerhaften Implementierung der C-Funktion dtoa (double to ascii) zur Umwandlung von Gleitkommazahlen in Zeichenketten.

    Für sich eine doch recht komplexe Funktion, über deren Missbrauch man sicherlich Programme zum Absturz bringen kann. Um über die fehlerhafte Funktion Schadcode in das System einzuschleusen bedarf es doch erheblichen Aufwands.

    Die Frage stellt sich wie warscheinlich ist es das jemand den Aufwand treibt um eine vergleichsweise geringe Anzahl von Apple Rechner zu kompromitieren?

    Apple und OSX sind nicht "by design" Sicherer, sie sind einfach weniger weit verbreitet als Windows. Sollte sich das irgendwann mal ändern ist dieser Vorteil sicher dahin.

  8. #37
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: MacOSX - Themen

    Zitat Zitat von a_2",p="812791
    Apple und OSX sind nicht "by design" Sicherer, sie sind einfach weniger weit verbreitet als Windows. Sollte sich das irgendwann mal ändern ist dieser Vorteil sicher dahin.
    Du sprichst mir aus der Seele. Mein reden seit langem. Wollen die Fans bloss nicht so recht wahr haben :-)

  9. #38
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOSX - Themen

    Naja, bei den meisten die sich für einen MAC entscheiden wird die scheinbar höhere Sicherheit trotzdem nicht ganz oben auf der Liste stehen.

    Durch die geringere Verbreitung sind MAC und Linux derzeit halt defacto sicherer als fast alles was in der Microsoft Monokultur so vor sich hin vegetiert.

    Die beste Sicherheit schafft man durch gesundes nachdenken vor dem Klick, das funktioniert Betriebsystem übergreifend.

  10. #39
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOSX - Themen

    Windows-Lücke nach 17 Jahren gefunden

    Microsoft hat es dieser Tage nicht leicht. Nach der ungepatchten Lücke im Internet Explorer wurde nun noch eine Lücke in Windows bekannt, durch die Anwender mit eingeschränkten Rechten an System-Rechte gelangen können – und zwar vermutlich auf allen 32-Bit-Windows-Versionen von Windows NT 3.1 bis einschließlich Windows 7. Während die Schwachstelle bei Heimanwendern vermutlich nur eine kleine Rolle spielt, dürften Administratoren in Unternehmensnetzen diese Woche vermutlich ins Schwitzen kommen.(...)
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...en-908743.html
    Dann steht es beim Thema langlebige Sicherheitslücken jetzt wieder 1:1 ;-D

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Verschwinden von Themen
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 00:47
  2. Ernste Themen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:22
  3. Themen Passworteingabe
    Von Kon Talüng im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 21:53
  4. Benachrichtigungen bei Themen
    Von matthi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 17:21