Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

Erstellt von karo5100, 28.10.2007, 10:57 Uhr · 57 Antworten · 3.235 Aufrufe

  1. #31
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von phimax",p="538088
    Am besten: ca. 6 Std. Laufzeit.

    P.S. Und wer's braucht, wählt beim booten zw. MacOS oder XP
    Na, von den 6 Stunden sind wir mit XP aber dann auch auf dem Macbook weit entfernt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von maphrao",p="538092
    (...)
    Es gibt noch nen weiteren Vorteil von Macs: Weitestgehend Virenfrei oder hat sich das in letzter Zeit stark geändert?
    Keine Ahnung, hab keinen Viruskiller installiert. Aber soweit ich weiß gibt es ausser ein paar "proof-of-concepts" keine MAC Viren in der freien Wildbahn.

  4. #33
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Neues Phänomen, in Firefox und camino fehlen die Thai Zeichensätze, d.h., es werden nur ?????? dargestellt...

    Ist das immer so, oder kommt das vom Updaten?

  5. #34
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Schade nur, daß das alles nichts mit Erfahrunge mit MacOS 10.5 "Leopard" zu tun hat!

  6. #35
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von karo5100",p="539583
    Schade nur, daß das alles nichts mit Erfahrunge mit MacOS 10.5 "Leopard" zu tun hat!
    Hab' eine DMG hier liegen - muss mir aber noch eine DL DVD besorgen um es zu brennen. erst dann kann ich installieren und testen

    Darstellung von Thaischrift liegt möglicherweise nicht an Leopard, sondern viel eher an den (deinen) Einstellungen. Hast du upgegradet oder eine Neuinstallation gemacht? Zwei Einstellungen sind zu beachten: Die Einstellungen der Sprache im jeweiligen Browser selbst, und unter "System Preferences" (möglicherweise Systemeinstelungen bei der GER Version) das International Controlpannel öffnen und Thaisprache (Button ganz rechts - es gibt 3) hinzufügen, bzw. erst runterscrollen zu Thai und ankreuzen.

  7. #36
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Die Thai Schriftzeichen sollten eigentlich auch ohne weitere Einstellungen funktionieren.

    Ich habe Leo (10.5) auf einer externen Festplatte installiert um es erstmal zu testen. Derzeit bin ich hauptsächlich noch mit Tiger (10.4) unterwegs.

    Zum testen habe ich zuerst mal ein bootfähiges Image auf einer externen Platte von meinem System erstellt, dann davon gebootet und auf Leopard upgedated. Bisher hatte ich leider nicht viel Zeit das ganze zu testen.

    Sofern ich Zeit habe, werde ich weiter berichten.

  8. #37
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Was man vor dem Update wissen sollte, die iLife Suite, die beim Neukauf eines MAC's installiert ist (iPhoto, iDVD, iVideo, Garageband) ist bei Leopard nicht dabei. Das Betriebsystem kommt blanko, ohne diese Software.

    die iLife Suite kostet einzeln rund 90EUR. Sofern man die iLife Suite nicht auf einer extra DVD hat und die Programme benötigt, muss man iLife zusätzlich nachkaufen.

  9. #38
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Also ich musste bereits bei Tiger Thaisprache "einschalten", und zwar im International Panel und im Browser. Glaube die Thaischrift wurde erst im Browser (Safari) richtig dargestellt als ich die Einstellungen dort änderte.

  10. #39
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="539686
    Also ich musste bereits bei Tiger Thaisprache "einschalten", und zwar im International Panel und im Browser. Glaube die Thaischrift wurde erst im Browser (Safari) richtig dargestellt als ich die Einstellungen dort änderte.
    Safari funktioniert ja, nur alle Mozilla basierenden sind sich einig, kein Thai zeigen zu wollen, sondern durch ??? zu ersetzen...

  11. #40
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    ich habe heute nachdem ich mein laptop vom doc zurueckgeholt habe(optical drive hat nicht funktioniert) mir gleich leopard und ilife08 gekauft und installiert kann nur sagen es ist klasse,was ich bis jetzt ausprobiert habe
    hatte auch glueck das der doc noch irgendwas an meinem keyboard kaputt gemacht hat so habe ich nen neuen deckel und keyboard etc kostenlos bekommen

    gruesse matt

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Under Thida, will the UDD leopard change its spots
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:57
  2. Erfahrungen mit Flugpässen?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 19:37
  3. Picasa nun auch für MacOs (Beta)
    Von Robert-1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 18:49
  4. Erfahrungen mit Air China
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:21
  5. Erfahrungen als Tourist
    Von zipfel im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 10:13