Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

Erstellt von karo5100, 28.10.2007, 10:57 Uhr · 57 Antworten · 3.234 Aufrufe

  1. #1
    karo5100
    Avatar von karo5100

    MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Seit dem 26.10.2007 ist MacOS 10.5 2"Leopard" verfügbar, vielleicht können
    die Macuser unter uns sich hier mit ihren Erfahrungen diesbezüglich Austauschen.
    Meine Version kommt leider erst am 29.10.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: MacOS 1.5 "Leopard" erfahrungen

    mal eine frage (für einige user vieleicht dumme frage)
    könnte man das betriebssystem auch auf einen normalen rechner installieren? oder bedarf es einer dem mac angepassten hardware/rechner

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: MacOS 1.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von deguenni",p="537924
    mal eine frage (für einige user vieleicht dumme frage)
    könnte man das betriebssystem auch auf einen normalen rechner installieren? oder bedarf es einer dem mac angepassten hardware/rechner
    Offiziel bedarf es Apple Hardware, um das Betriebssystem zu installieren.
    Ich habe aber schon gesehen, daß findige Menschen es auf normaler PC Hardware zum laufen gebracht haben...

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOS 1.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von karo5100",p="537925
    Zitat Zitat von deguenni",p="537924
    mal eine frage (für einige user vieleicht dumme frage)
    könnte man das betriebssystem auch auf einen normalen rechner installieren? oder bedarf es einer dem mac angepassten hardware/rechner
    Offiziel bedarf es Apple Hardware, um das Betriebssystem zu installieren.
    Ich habe aber schon gesehen, daß findige Menschen es auf normaler PC Hardware zum laufen gebracht haben...
    Theoretisch geht das natürlich. Praktisch auch, nur ist der Aufwand dafür einfach viel zu gross.
    Auch wenn MAC's mittlerweile mit Intel Prozessoren arbeiten, unterscheidet sich die Hardware an einigen Stellen von PC Hardware.
    DVD einlegen und installieren funktioniert auf jeden Fall nicht.

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: MacOS 1.5 "Leopard" erfahrungen

    Bei Leopard gibt es Probleme mit WLAN Netzwerken die noch mit WEP Verschlüsselung arbeiten. Es erscheint die Fehlermeldung “Sicherheitsschlüssel inkompatibel”. WPA funktioniert aber einwandfrei.

    Die Version vom aktuellen MAC OS ist "10.5 Leopard" nicht 1.5 .

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: MacOS 1.5 "Leopard" erfahrungen

    Wie man hört, wurde das Klicki-Bunti ins absolut Unerträgliche gesteigert. Die Hampelhöhe der Icons im Dock wurde erhöht und durch komplizierte technische Tricks konnte sogar die Hampelfrequenz verdoppelt werden. :bravo:

    Endlich hat Mac jetzt auch, wie Vista, halbdurchsichtige Menüleisten und es wurden Sage u. Schreibe 300 Funktionen hinzugefügt, die die Welt nicht braucht u. wo man sich ohnehin fragt, wo denn die neuen Funktionen sind.

    Einen Link erspare ich euch: Die Gefahr umgehend an Augenkrebs zu erkranken ist einfach zu groß.

    Vor nicht so langer Zeit machten sich Macuser über das angebliche Klickibunti-Windows xp lustig

    Vista ist ja schon grausig, aber Mac os 10.5 ist der Höhepunkt der totalen Infantilität, naja, his Steveness ist ja Großaktionär bei Disney ;-D , das sieht man...

    Ein Lifestyleprodukt für die Generation Pisa...oder so ähnlich...

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: MacOS 1.5 "Leopard" erfahrungen

    danke, war für mich nur zur information.
    mal nur ein gedanke.

  9. #8
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von a_2",p="537930
    Die Version vom aktuellen MAC OS ist "10.5 Leopard" nicht 1.5 .
    Danke, Tippfehler ist korrigiert...

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    Zitat Zitat von deguenni",p="537924
    könnte man das betriebssystem auch auf einen normalen rechner installieren?
    Es war mal angedacht, eine Version für Nicht-Apple Hardware zu entwickeln. Eine Beta habe ich hier liegen, die auf Intel mit IDE Festplatten funktioniert. Mangels dieser Hardware (meine Intels haben hatten alle SCSI HDs) konnte ich es nicht wirklich testen. Die Installation konnte nicht starten, weil keine Festplatte gefunden wurde.

    Was jemand, ob Apple das weiterentwickelt oder zu den Akten gelegt hat?

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: MacOS 10.5 "Leopard" erfahrungen

    ich merke, so dumm war die frage und mein gedanke wohl doch nicht.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Under Thida, will the UDD leopard change its spots
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:57
  2. Erfahrungen mit Flugpässen?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 19:37
  3. Picasa nun auch für MacOs (Beta)
    Von Robert-1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 18:49
  4. Erfahrungen mit Air China
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:21
  5. Erfahrungen als Tourist
    Von zipfel im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 10:13