Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

mac experten hilfe,cd im laufwerk

Erstellt von bigchang, 16.11.2005, 11:49 Uhr · 13 Antworten · 1.295 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mac experten hilfe,cd im laufwerk

    Schön, Erinnerungen werden wach...
    ...und Chef hatte mir einen Mini Mac genehmig,
    dazu müßte ich aber erst den G3 oder die PPCs gewinnbringend veräußern.

    Werde ich mal in Angriff nehmen; außerdem ich ja bald Weihnachten.


    SCSI ist schon im alten G3 nicht mehr Standardbus,
    es wurde auf IDE gewechselt.

    Ein- und Ausschalten der Kisten erfolgte bei Apple schon immer (nur) über die Tastatur.
    Es gibt am Gerät (meist versteckt) einen Reset- und Aus/Ein-Taster, der aber nur für Notfälle gedacht war.

    Das CD Problem liegt daran, dass das System von der CD booten will. Kann es das nicht, fährt es von der Platte hoch, gibt die CD aber nicht frei.

    Beim Mac OS kannst du bspw. eine CD nicht per Auswurftaste auswerfen, du mußt sie auf den Papierkorb ziehen (oder per Menü/Tastenkombination; gleiches galt für Disketten), d.h. sie muß unmountet werden.

    Letzlich aber egal, Hauptsache b_c kriegt die CD da wieder raus.
    Und sorry, bin einer alten Leidenschaft erlegen; gelobe Besserung

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: mac experten hilfe,cd im laufwerk

    danke erstmal fuer die antworten,noch habe ich die cd nicht raus
    ich habe einen i-mac G5 da ist ein superdrive an der seite vom bildschirm und ich habe noch keinen schalter(fuer die bueroklammer gefunden,scheint es nicht mehr zu geben???

    was tun :???:

    gruesse matt

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: mac experten hilfe,cd im laufwerk

    Hilft dies weiter?

  5. #14
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: mac experten hilfe,cd im laufwerk

    nochmal danke fuer die tips,habe die cd jetzt raus,nachdem ich meinen computer nochmal 5 mal neu gestartet habe,sonst ist er eigentlich staendig an,und alle moegliche tasten gedrueckt gehalten habe,habe ich beim letzten mal den einschaltknopf gedrueckt gehalten da gab es einen tierisch lauten warnton und die cd war auf einmal auf dem bildschirm :???: sodass ich sie auf dem normalen wege rausbekam :???:
    vielleicht wollte der compi auch nur eine pause nachdem ich in den letzten zwei tagen meine cd sammlung auf den compi gespielt habe?ca 8gbite?na ja jetzt sind es nur noch 50 mehr cd's plus die etwa 60 thai cd's meiner frau,hoffe er haelt durch

    viele gruesse an die leute mit den richtigen computern(Mac's),matt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DVD Rom Laufwerk
    Von aalreuse im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 21:50
  2. Heiratsvisa - brauche hilfe von experten
    Von louc im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:12
  3. Laufwerk
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 17:47
  4. an die ebay experten,hilfe bitte
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 03:17
  5. Probs mit Laufwerk
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:44