Ergebnis 1 bis 7 von 7

Luftfeuchtigkeit und PC

Erstellt von JÖRG, 06.10.2003, 08:16 Uhr · 6 Antworten · 736 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JÖRG

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    83

    Luftfeuchtigkeit und PC

    Hallo miteinander,
    hier mal eine Frage and die Leute in Thailand. Hat jemand von euch schon mal Probleme mit seinem PC wegen der in Thailand hohen Luftfeuchtigkeit gehabt? Wenn ja, wie wurden die Probleme behoben ?

    Gruss

    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Luftfeuchtigkeit und PC

    Geht nicht zu beheben, es sei denn Du laesst den ganzen Tag die Aircon laufen . Gammelt halt so langsam vor sich hin. Solange man die Kiste jeden Tag benutzt haelt sich das noch in Grenzen, wenn Du aber nach 3 Wochen aus dem Urlaub wiederkommst, dann geht erstmal nix mehr.

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Luftfeuchtigkeit und PC

    Tjaaaa Mac,
    Deutschland hat halt auch ein paar Vorteile gelle

  5. #4
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Luftfeuchtigkeit und PC

    wenn Du aber nach 3 Wochen aus dem Urlaub wiederkommst, dann geht erstmal nix mehr.
    Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz, wie lange braucht es denn bis der PC wieder zusich kommt? :-)
    Ich dachte immer eine korodierte Platine wäre hinüber...
    Apropos, da habe ich im Carefour doch so dänische anti- Feutigkeitssäckchen hesehen (in verschiedenen Größen), wenn man den PC zusammen damit hermetisch in eine Kiste verpackt, wenn man mal verreist?

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Luftfeuchtigkeit und PC

    @MrLuk

    Ist nicht voellig breit. Mehr sowas wie Oberflaechenoxydation. Habe das schon zweimal gehabt, dass die Kiste nicht mehr ansprang. Nach komplettem Auseinanderbau und wieder zusammenbasteln gings dann wieder. Die Feuchtigkeit kriecht eben in alle Kontakte und da gibts ja mehrere 100...1000 von...

    Und Michael....hast ja Recht, aber das nehm' ich doch gern in Kauf ;-D

    Gruss,
    Mac

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Luftfeuchtigkeit und PC

    :-)

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Luftfeuchtigkeit und PC

    Ich wohne im Grossraum Bagkok und bin jedes Jahr im Mai und November in der BRD.Waehrend dieser Zeit wird mein PC nicht benutzt,seit Jahren bisher immer noch einwandfrei wieder gestartet.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit, Schimmel im Kleiderschrank
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 11:21