Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Lohnt sich das ?

Erstellt von Rene, 11.10.2006, 16:40 Uhr · 14 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Lohnt sich das ?

    Zum einen...
    ...zum anderen wird man (wenn man auf MS angewiesen ist) an Vista nicht vorbei kommen.
    Darum sollte man sich so früh wie möglich an die/dessen Bugs gewöhnen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Lohnt sich das ?

    Nicht nur das, wir haben zudem viel selbstgeschriebene Betriebswirtschaftliche Software im Einsatz, da lohnt es sich frühzeitig zu wissen ob diese Anwendungen unter Vista noch lauffähig sind und wie aufwändig es wird diese anzupassen. Bei den Umstellungen NT4 -> Windows2000 und jetzt auf Windows XP hat es schon teilweise massive Probleme gegeben.

    Neue Software lassen wir derzeit wenn irgendwie möglich als webbasierte Anwendungen entwickeln, aber das ist bisher nur ein kleiner Anteil.

    Für Privatleute ist das Thema derzeit noch nicht relevant. Da wird das Thema spätestens in einem Jahr akut. Dann wird die Standartsoftware schon Vista kompatibel sein.

    Für Unternehmen sieht das anders aus, da in Unternehmen oftmals selbstentwickelte Software im Einsatz haben, die da teilweise Probleme macht.

  4. #13
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lohnt sich das ?

    ...zum anderen wird man (wenn man auf MS angewiesen ist) an Vista nicht vorbei kommen.
    Darum sollte man sich so früh wie möglich an die/dessen Bugs gewöhnen


    Man muss sich nicht nur an neue Bugs, sondern auch an neue Dateiformate gewöhnen, wie zum Beispiel XPS - XML Paper Specification (welches PDF ablösen soll) oder WMP für digitale Fotos (welches JPG ablösen soll). Microsoft fordert die Industrie mit ihren sogenannten "Open Standards" heraus, wobei zur Zeit weder von "Standards" noch von "Open" die Rede sein kann. "Open" heisst in disem Fall Microsoft-proprietär und offengelegt in der Hoffnung dass andere Hersteller auf den Zug aufspringen.

    Man kann davon ausgehen, dass Microsoft und Vista genug Momentum haben, um bestehende Formate herauszufordern. Das Kalkül Format-Bindung = Kundenstamm-Bindung geht allerdings heute nur noch bedingt auf, daher frage ich mich warum Microsoft überhaupt noch auf proprietäre Formate setzt.

    Cheers, X-Pat

  5. #14
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Lohnt sich das ?

    Ich habe immer noch Windows 2000 und entwickle damit auch Software. Bis die Witrschaft wirklich Betriebssystem und Office grossflächig beginnt upzudaten wird es noch einige Zeit dauern. Gerade beim Office macht heut kaum mehr jemand alle Schritte mit. Viele wechseln jeweils auf die übernächste Version. Wer also heute noch mit Office XP arbeitet wird sich zuerst überlegen ob ein Update Sinn macht. Wer aber gerade kürzlich auf WinXP und Office2003 gewecheselt hat, wird kaum in einem Jahr auf Vista mit Office2007 umsteigen.

    Die wirklich interessanten neuen Features sind alle wieder gestrichen worden. Weil sonst der Zeitplan erst recht nicht eingehalten werden kann. Das ist bei allen neuen MS Produkten so. Zuerst neue Features anpreisen, und je näher der Erscheinungstermin rückt, aus Zeitgründen wieder kippen.

    buoi

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lohnt sich das ?

    Die wirklich interessanten neuen Features sind alle wieder gestrichen worden.

    Welche waren das denn deiner Ansicht nach?

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Miniburi - lohnt sich das?
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 09:12
  2. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  3. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  4. Manchmal lohnt sich das Warten
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:05
  5. Welche Arbeit lohnt sich im LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 10:57