Ergebnis 1 bis 2 von 2

Livestream aufnehmen

Erstellt von Testare, 30.10.2003, 23:17 Uhr · 1 Antwort · 680 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Livestream aufnehmen

    Hallo Leute,

    mit DSL benutzen wir das Net öfters auch zum Radiohören oder Fernsehen. Gerade mein Schatz schätzt es sehr ihre Thai-Serien live on Computer sehen zu können, nicht gerade mit brüllender Qualität meistens, aber geht.

    Nun habe ich geraume Zeit darauf verwendet, eine Möglichkeit zu finden, diese Livestreams auch aufzeichnen zu können, ohne erwähnenswerten Erfolg.

    In Zeiten, wo die Musikindustrie vehement gegen Tauschbörsen vorgeht, ist es mir dort zu heiß geworden, deshalb lass ich das...

    Das Einzige was ich bisher gefunden habe war ein Tool für Audio-Streams, das auch ziemlich zuverlässig funktioniert und wenigstens gleich mp3 draus macht

    http://www.audiograbber.com-us.net/

    Nun sitze ich hier vor der Kiste, wie in Jugendtagen vor dem Radiorecorder und zeichne die Hitparade (damals aus dem Westen) auf, jetzt mit Maus über dem Stop-Button (Knopf)

    aber ich schweife ab, kennt jemand ein Tool (freeware), mit dem sowas auch für video funktioniert. Mehr erwarte ich erstmal garnicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: Livestream aufnehmen

    Bei WebTV Recordern gibt's nicht viel Auswahl.

    Empfehlen kann man für Windows Media Content WorldTV 6.0, da sind auch schon Channel 7 und ITV gespeichert.

    Weitere Links zu Thai TV-Streams findest du hier.
    PengoX hatte die schon mal rausgesucht.

    WorldTV 6.0 sieht altbacken aus , aber erfüllt seinen Zweck.
    Der WMRecorder 8.0 (ist bei WorldTV dabei) speichert ASF-Videos in "C:\MRecord" (Pfad kann geändert werden).
    Bei der Wiedergabe hast du die Wahl zwischen dem neuen MediaPlayer (7.0-9.0) und dem altem MediaPlayer 6.4.

    Für's RealMedia Rippen gibt's leider keine Freeware-Lösung, bestenfalls Shareware!
    Ich kann ja nochmal auf meinen Festplatten herumkramen ...

    Für die Wiedergabe von RealMedia Content und allem was es sonst noch gibt, würde ich dir den K-Lite Codec Pack + Real/Quicktime Alternative (inkl. MediaPlayer Classic 6.4.6.7 von Gabest) empfehlen, dann kannst du dir die RealPlayer Junkware, den Quicktime MoviePlayer und alle neueren MediaPlayer sparen!

    Falls du auch Messenger (MSN, Yahoo etc.) Webcams und andere derartige Streams aufnehmen willst, dann ist HyperCam DER Screenrecorder.
    Hypercam kann von jedem beliebigen Window oder Bildschirm-Ausschnitt Videoaufzeichnungen (AVI) in beliebiger Bildwiederholrate anfertigen.
    DivX, XviD und Sound sind überhaupt kein Problem.
    Allerdings keine Freeware!


    Ciao, Rick ...

Ähnliche Themen

  1. Wie mp3 aufnehmen von YouTube
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 18:30
  2. videodatei youtube aufnehmen?
    Von Challenger im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 11:09
  3. Austauschschüler aus Thailand aufnehmen
    Von Hippo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:44
  4. Beiträge in Datenbank aufnehmen?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 17:41
  5. WebCam(Livestream)
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 14:32