Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Linux- User hier im Forum ?

Erstellt von lucky2103, 21.10.2008, 16:12 Uhr · 12 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Linux- User hier im Forum ?

    Wollte mal spasseshalber nachfragen, ob hier im Forum noch jemand Linux verwendet und falls ja, welche Distro ?

    Wäre mal interessant sich auszutauschen, auch wenn das hier sicher kein Support- Forum wird... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    Ja

    Schau´ auch mal im eeePC Faden nach, der eee kommt ja bekanntlich mit Linux, entsprechende Posts gibt´s da also selbstredend.

    Grüsse,
    Alex

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    Der eeePC kommt bekanntemassen entweder mit Linux oder WIN XP, wobei die Distro (ich glaub es war Linpus) einigermassen nichtssagend ist.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    ja


    suse 11 und damnsmal

    seit jahren und siehe da kein monatliches neuaufspielen mehr oder gar vieren auf dem rechner

  6. #5
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    Mahlzeit,

    bin mich gerade mit ubuntu am anfreunden. Nachdem mit der Live-CD außer WLAN eigentlich alle Funktionen direkt liefen habe ich es gestern auf die Platte installiert. War etwas komplizierter, da das MacBook kein BIOS sondern ein EFI hat, aber sonst soweit recht simpel. Bin aber diesbezüglich "noch" absoluter Noob. Fühlte mich bisher immer in OSX und Win zu Hause ... wird sich in Zukunft ändern

    Grüße Jan

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    Ubuntu habe ich (zusätzlich/nachträglich zum bestehenden XP) auf einem Standby-Rechner in der Firma installiert.
    Dauerte etwas bis ich die Datei (bei Ubuntu) gefunden hatte, wo die Boot-Reihenfolge eingestellt wird;
    war dann aber schnell geändert.

    Klasse System, bringt alles für den Normal-User mit,
    nur sehe ich für mich keinen echten Vorteil gegenüber meinen XP-Systemen.

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    Suse 11 auf unseren Servern und für Notfälle knoppix

    woma

  9. #8
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    moin,
    auf meinem Notebook läuft Sidux :-)

  10. #9
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    rechner laufen mit opensuse 11, sled 10 und sles 10.
    m$-mist wenn notwendig nur in xen oder vmware.

  11. #10
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Linux- User hier im Forum ?

    Zitat Zitat von phimax",p="645265
    Klasse System, bringt alles für den Normal-User mit, nur sehe ich für mich keinen echten Vorteil gegenüber meinen XP-Systemen.
    Well, @phimax, die zwei eigentlichen Vorteile von Linux sind, dass es a) Quelloffen und meist b) kostenneutral ist.

    Beide Systeme sind mittlerweile stabil, ausgereift und bringen prima Treiberunterstützung mit. Linux kann man wesentlich feiner abstimmen, ein Prominentes Beispiel dürfte der eeePC sein mit IceWM als Windowsmanager. Dieser ist ausgesprochen schlank, bringt aber trotzdem alles Notwendige mit. Ubuntu mit Gnome als WM schenkt sich zum aktuellen Windows IMO nichts von der Bedienung.

    Manchmal ist Linux bei den Treibern sogar besser, das merkt man, wenn man auf einer aktuellen Maschine mit SATA-Controller XP aufspielen will und der Treiber auf der CD noch nicht eingebunden (kann man z.B. mit nLite nachholen) ist. Das hat mich auf Arbeit schon Stunden meines Lebens gekostet :kopfhau:

    Ein klares Plus für Win32 ist, dass es eine wesentlich grössere Auswahl an kommerzieller (!) Software gibt, die auch von Privatanwendern gerne mittels entsprechender ......s / Patches genutzt wird. Ein prominentes Beispiel dürfte da Photoshop sein

    Beim Einsatz von Linux als Server-OS sieht die Welt nochmal ganz anders aus...

    Viele Grüsse,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Meeresbiologen hier im Forum...
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 16:32
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  3. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25
  4. Gibt´s hier Mac-User??
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 23:51
  5. Welche Forum-Software nutzen wir hier?
    Von Kheldour im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 14:43