Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

LINUX/UNIX - Themen

Erstellt von strike, 15.11.2009, 08:07 Uhr · 43 Antworten · 2.895 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Auf dem Testrechner in der Firma läuft es bestens.
    Die Darstellung der Bildschirmfonts lassen sich prima anpassen.
    Macht einen sehr guten Eindruck.

    Da wubi zu Hause nicht geht, probiere ich es jetzt gerade unter VirtualPC 2007 (w7). Wie es geht/gehen soll steht hier.

    Und ja, die VirtualBox soll auch prima funktionieren, versuche es erst mal mit 'Boardmitteln'.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von phimax",p="836059
    Und ja, die VirtualBox soll auch prima funktionieren...
    Funktioniert prima, zumindest auf meinem Ubuntu-Notebook. Läuft u.A. dann das Win7 drin...

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Ich muß wohl doch VirtualBox nehmen, da w7 ja kein VPC 2007 hat, sondern eine neuere Version und die unterstützt kein Linux.

    Wie ist deine Erfahrung mit der 'Grafikleistung' von VB?
    Die soll nicht so gut sein

  5. #34
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von phimax",p="836239

    Wie ist deine Erfahrung mit der 'Grafikleistung' von VB?
    Die soll nicht so gut sein
    Das war einmal.

    Du kannst sowohl die 3D-Beschleunigung in der Virtualbox verwenden, als auch einstellen wieviel MB Du dem in der Virtualbox laufendem Betriebssystem zugestehst.

    USB und Laufwerkunsterstützung funktionert auch ganz gut.

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von Thaimax",p="836336
    Das war einmal.
    Das kann jeder sagen ;-D

    Schau mal:





    Ich hätte gern eine höhere Bildschirmauflösung - nur wie/was machen?

  7. #36
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Autsch

    Bei den Virtualbox-Einstellungen solltest Du mal nachsehen, ob Du dem Guest auch genug Grafikspeicher zur Verfügung stellst, die Standardeinstellung ist meistens zu niedrig.

    Ich virtualisiere normalerweise Windows, weil der Host bei mir immer Linux ist, stand aber mal vor so einem ähnlichen Problem mit Debian, das ich aber auch nicht gelöst bekam.

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von Thaimax",p="836361
    ...dem Guest auch genug Grafikspeicher zur Verfügung stellst[...]
    das ich aber auch nicht gelöst bekam.
    50 MB sollten reichen, oder?
    Kann's ja noch mal hoch setzen und die 2D/3D Beschleunigungen aktivieren.

    Und, es ist nicht das erste Mal, dass ich VBox benutze.
    Jetzt fällt mich auch wieder ein, warum ich es nicht mehr genutzt hatte ;-D



    Ich glaube, muß mir mal ein ordentliches Mainboard zulegen, was auch von ext. Medien booten kann. Mein aktuelles bietet es zwar textlich an, nur praktisch tut sich da nix

  9. #38
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von phimax",p="836373
    Zitat Zitat von Thaimax",p="836361
    ...dem Guest auch genug Grafikspeicher zur Verfügung stellst[...]
    das ich aber auch nicht gelöst bekam.
    50 MB sollten reichen, oder?
    Kann's ja noch mal hoch setzen und die 2D/3D Beschleunigungen aktivieren.
    50 MB ist schon etwas schwach.... 128 würde ich mal probieren.. und die 2D/3D - Beschleunigung würde ich auch aktivieren...

    Ob das letztendlich hilft kann ich aber auch nicht sagen.

    Dadurch, dass die guest-additions installiert sind hab ich keine Ahnung, an was es sonst noch liegen könnte.

  10. #39
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    128 MB mit 3D-Beschleunigung - bringt nix.

    Ärgere mich schon, dass ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen habe und stattdessen doch VBox probiert habe. Hätte mir auch einen schönen Nachmittag neben dem Monitor machen können

    BTW: VBox gibt´s auch Portable

  11. #40
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    @phimax, ich schaue mir das morgen auf Arbeit nochmal an. Eine bessere Auflösung ist da auf jeden Fall drin...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschwinden von Themen
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 00:47
  2. MacOSX - Themen
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 12:29
  3. Themen Passworteingabe
    Von Kon Talüng im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 21:53
  4. Benachrichtigungen bei Themen
    Von matthi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 17:21