Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

LINUX/UNIX - Themen

Erstellt von strike, 15.11.2009, 08:07 Uhr · 43 Antworten · 2.896 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    LINUX/UNIX - Themen

    Hier können und dürfen zukünftig Themen rund um LINUX/UNIX angesprochen werden.
    Damit wird sich die Verärgerung der Member in Grenzen halten, die die Windows - Thread "rein" halten wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Diesen Thread kennst du?

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von phimax",p="795625
    Diesen Thread kennst du?
    Neee, Phimax, kannte ich nicht.
    Sorry.
    Schliess den hier einfach.
    Danke.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Ach was - is' wie Weihnachten: alle Jahre wieder :-)

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Hat jemand schon mal einen web'n'walk-stick unter LINUX installiert?
    Falls ja, unter welchem und was gilt es zu beachten?

    Danke für Eure Mühe.

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Unter Unbuntu auf dem EEE PC. Diesmal war meines Wissens wirklich kein Treiber notwendig. Einfach im Verbindungsmanager konfiguriert. APN nicht vergessen einzustellen. Bei T-Mobile: internet.t-mobile

    Ging einwandfrei.

  8. #7
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von strike",p="796251
    Hat jemand schon mal einen web'n'walk-stick unter LINUX installiert?
    Falls ja, unter welchem und was gilt es zu beachten?

    Danke für Eure Mühe.
    Klar, ich habe auf dem macbook mal die Ubuntu 9.10 Livecd gestestet und meinen web'n'walk Stick IV getestet,
    ging mit o2 Problemlos, es wird land und provider abgefragt und man ist drin...

    Nachtrag: ansonsten ist von Ubuntu 9.10 auf dem macbook schwer abzuraten,
    sobald man Sound oder Airport aktivieren will steht das Linux, das war mit den vorherigen Ubuntuversionen nie so!

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Zitat Zitat von Robert-1",p="796303
    Nachtrag: ansonsten ist von Ubuntu 9.10 auf dem macbook schwer abzuraten
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe mein Notebook von 8.10 auf 9.10 in zwei Steps hochgezogen. Danach hat OpenVPN gebockt (Bekanntes Problem, Workaround gefunden) aber auch sonst ist das nicht so wirklich stabil. Öfters hängt sich irgendeine Applikation auf, danach ist der Desktop nicht mehr zu bedienen. Wechselt man auf eine Konsole und schiesst den betreffen Prozess ab kann man wieder normal weiterarbeiten, aber es nervt. Man muss dazu sagen, dass bei 9.10 gegenüber 9.04 einige grundlegende Änderungen, insbesondere im Bootprozess, vorgenommen wurden. Da scheinen sich einige Fehler eingeschlichen zu haben, hoffen wir, dass die Patches bald kommen.

    Auf meinem Asus eeePC läuft Ubuntu 9.04, null Probs. Also unbedingt mit dem Upgrade warten (IMHO)!

    Edit: Nachtrag: Die Huawai-Sticks (der Web´n´Walk is AFAIK auch einer) laufen unter Ubuntu ohne irgendwelche installationen und problemlos.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    @all:thx!

    Klingt ja schon mal vielsprechend.
    Werde das Thema heute abend voraussichtlich angehen.
    Die Installation unter Windows 7 war - erwartungsgemäss - übrigens völlig schmerzbefreit.
    Habe selbst ein eeebuntu und ein Mint.

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    Kennt jemand von euch eine funktionierende permanente LINUX-Lösung auf dem MacBook?
    Ich meine nicht vmfusion oder irgendeine Virtualiserungsgeschichte, sondern analog zur Möglichkeit Windows nativ zu installieren.

  11. #10
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: LINUX/UNIX - Themen

    Linux nativ auf Intelbasierten Macs installieren soll einwandfrei gehen,
    ich habe jetzt Urlaub und gucke mal selber und lasse euch dann teilhaben...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschwinden von Themen
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 00:47
  2. MacOSX - Themen
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 12:29
  3. Themen Passworteingabe
    Von Kon Talüng im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 21:53
  4. Benachrichtigungen bei Themen
    Von matthi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 17:21