Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS* nutzt ihr? *hauptsaechlich

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Linux (inkl. ANDROID und anderen Auspraegungen)

    21 30,88%
  • Windows (in allen Auspraegungen)

    34 50,00%
  • Mac OSX

    12 17,65%
  • DOS

    0 0%
  • Sonstige

    1 1,47%
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Linux. Was sonst?

Erstellt von strike, 09.04.2013, 06:45 Uhr · 101 Antworten · 8.345 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Copy and Paste bedeutet nicht unbedingt, dass man auch wirklich das bekommt, was man sieht. Mit etwas HTML-Magie kann man unvorsichtigen Webseitenbesuchern sogar unbemerkt Shell-Befehle unterjubeln. Der keineswegs neue Trick kursiert derzeit erneut auf Web-Seiten, weshalb insbesondere Linux-Nutzer beim Copy&Paste vorsichtig sein sollten.Prinzipiell funktioniert der Trick zwar auch mit Mac OS X oder sogar Windows; doch deren Nutzer dürften nicht so leicht dazu zu bewegen sein, ein Kommandozeilenfenster zu öffnen und dort etwas einzugeben. Unter Linux hingegen ist das immer noch eine recht normale Aktion. So enthalten etwa viele Anleitungen zur Installation spezieller Software Befehle wie sudo apt-get install XYZ, die der Anwender auf der Shell einzugeben hat. Der Bequemlichkeit halber kopieren viele Linuxer diese Texte und fügen sie dann in das Terminalfenster ein.
    Eine Seite des Browserchecks demonstriert das grundsätzliche Problem. Direkt beim Einfügen einer scheinbar harmlosen Codezeile werden dann Kommandozeilenbefehle mit den Rechten des Anwender ausgeführt. Die könnten etwa all seine Dateien löschen oder übers Netz verschicken.
    Tricks neu aufgelegt: Vorsicht bei Copy&Paste | heise online

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Das passiert Leuten die die Ihre Pin auf die EC Karte schreiben..........aber keinem Linux user.

  4. #13
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Ich nutze gern und oft meinen Rechner, es ist ein Macbook und ein ehemaliger PC der nun auch mit OSX läuft und läuft und läuft.

    Nie wieder Windows. Naja im Beruf komm ich nicht daran vorbei, aber gerade deshalb freu ich mich wieder wenn ich am Abend mein OSX hab.

  5. #14
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Ich nutze gern und oft meinen Rechner, es ist ein Macbook und ein ehemaliger PC der nun auch mit OSX läuft und läuft und läuft.

    Nie wieder Windows. Naja im Beruf komm ich nicht daran vorbei, aber gerade deshalb freu ich mich wieder wenn ich am Abend mein OSX hab.
    An Apple a day keeps Windows away...

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hatte mir kuerzlich das neue Debian 7 gezogen und als AMD64 Version installiert. Ging soweit alles gut, bis ich heute mal mit Android und ein paar Developertools angefangen hab, die ploetzlich 32bit libs wollten...ia32-libs...sowas. Google sagt dann, dass Debian das abgeschafft hat und nun multiplatform ist. Hah?! Also wieder weg mit dem Mist und Debian 6 auf ein Neues.

    Geht wohl alles den Ubuntu-Weg in die Tonne

  7. #16
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Linux Mint 13 (Maya) Mate derzeit mit 3.2.0-23-generic auf einem Laptop, das wesentliche Problem ist die Ablösung von HAL, dadurch wird die ältere Hardware nicht optimal erkannt.
    Ubuntu war bis zur letzten Gnome2 Version ok.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du wirst mit Linux erst klarkommen, wenn Du kein Dual Boot- WIN auf einer anderen Partition installiert hast und Dich mit nur 1 System abgeben kannst...so war's bei mir 2009.

    Genau dieser Umstand verhindert es, dass ich vom Chrome- Browser zu Opera wechsle, denn es sind beide installiert.

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Windows, genauer gesagt Windows 7 & 8. Was anderes kommt mir nicht mal in die Naehe meiner Computer. Hab auch keinerlei Probleme. Die Systeme laufen vollkommen stressfrei, keine Abstuerze, Hardware funktioniert, Spiele (wer's braucht) funktionieren und man kann alles bedienen ohne vorher ein Studium ueber einzelne Distributionen abgeschlossen zu haben.

    Dualboot braucht man fuer was? Kann doch sowieso nur mit einem System arbeiten. Es soll aber Leute geben welche Montags, Mittwochs und Freitags mit Linux arbeiten und den Rest der Woche mit Windows. Macht bestimmt Spass.

    Linux brauch ich nicht und will ich nicht

    Android find ich genauso chaotisch, deswegen hab ich ja man Samsung Handy wieder verkauft.

  10. #19
    carsten
    Avatar von carsten
    So, habe mal "sonstige" gedrückt, leider ist eine Mehrfachauswahl nicht vorgesehen.

    Habe auf Arbeit 4 Rechner mit WIN 7, einen mit XP, einen mit NT2000, 2 Rechner mit Linux, 7 CPU (Automaten) unter Linux (Debian).
    Zuhause arbeite ich zu 90% mit MacOSX 10.8, manchmal mit WIN7..... Smartphone mit Android 4.1.2, das im anderen FRED erwähnte China-Tablet ist auch Android 4.1.

    So, wo soll ich da eintragen?

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen

    Dualboot braucht man fuer was? Kann doch sowieso nur mit einem System arbeiten. Es soll aber Leute geben welche Montags, Mittwochs und Freitags mit Linux arbeiten und den Rest der Woche mit Windows. Macht bestimmt Spass.
    Du siehst es nur durch Deine eigene Brille. Das ist schade, denn Dir entgeht dadurch sehr viel.

    Wie wär's mit dieser Erklärung ? Man benutzt Dual Boot z.B., weil man ein anderes System testen und dadurch kennenlernen will.
    Oder der ? Man benutzt Dual Boot, weil 98% aller Applikationen auf Linux laufen, aber für die Steuer (ELSTER) WIN notwendig ist.

    Ich hatte in bkk mal einen Router, der verlangte für die Aktivierung zwangsweise WIN - also Dual Boot.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 00:44
  2. Test, was sonst
    Von ReneZ im Forum Test-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 23:02
  3. und was läuft sonst noch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 09:57
  4. Was gibts sonst noch neues ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:01