Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS* nutzt ihr? *hauptsaechlich

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Linux (inkl. ANDROID und anderen Auspraegungen)

    21 30,88%
  • Windows (in allen Auspraegungen)

    34 50,00%
  • Mac OSX

    12 17,65%
  • DOS

    0 0%
  • Sonstige

    1 1,47%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Linux. Was sonst?

Erstellt von strike, 09.04.2013, 06:45 Uhr · 101 Antworten · 8.355 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Pech gehabt.

    Allerdings sehe ich den schwarzen Peter eher bei dem Hersteller der Grafikkarte, der keinen Linuxtreiber zur Verfügung stellt. Wenn man technisch begabt ist, kann man solche Probleme durch Kernelpatches lösen. Sonst heisst es: neue Grafikkarte kaufen.

    Cheers, X-pat
    Recht hast Du, in dem spez.Fall S3 Savage für Acer Notebook, ist die letzte Treiberveröffentlichung des Herstellers, für WinXP.

  4. #93
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    gelöscht doppelt

  5. #94
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Debian ist als OS ja schon sehr speziell, Ubuntu ist gerade mit seinen neueren Versionen sehr benutzerfreundlich geworden,
    allerdings um den Preis, dass man die Kompaktibilität zu alten PC Architekturen aufgegeben hat,
    während debian die alte Linux Philosophie vertritt, allerdings um den Preis,
    das das debian OS schon etwas für Profis ist.

    Auch die Installationshinweise, unter der Tabelle in Deinem Link, zeigt,
    dass man schon sehr tief in die Materie einsteigen muss, um da durchzusteigen.

    In der Regel bekommt man in der Ubuntu Community, gerade auch als Linux Neuling, die nötigen Informationen und Hilfestellungen, die man benötigt. Man wird dazu auch immer freundlich und mit einem gewissen Respekt behandelt. Bei Debian sieht das meist ein wenig anders aus. Von den Pakern und der Community bekommt man üblicherweise einen Verweis auf irgendwelche Manuals (RTFM – Read the ....... manual), durch die man sich dann quälen darf. Grunsätzlich wird man von der Debian Szene für Neulingen-Fragen eher als “Noob” dargestellt und schnell irgendwie abgewimmelt. Damit kann man sagen, die Debian Community ist eher was für erfahrene Linux User, die bereits genügend Basis Know-How besitzen.
    Debian vs. Ubuntu ? Welche Linux Distribution?

    Der für mich optimale Lösungsansatz wäre wohl,
    wenn die Info stimmt, das der Vesa Grafiktreiber mit der S3 Savage Grafikkarte funktioniert,
    dann bei Ubuntu das iso Image öffnen,
    und den Vesa Grafiktreiber in den korrekten savage Dateinamen umbenennen,
    und den vorhandenen savage Treiber zu löschen,
    anschliessend das iso Image wieder erstellen.

    wahrscheinlich wird mir jedoch nix übrig bleiben, als mich hier durchzuwurschteln
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/tr...savage-ixc-/2/

  6. #95
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    savage.jpg

    ist ein Foto der Softwareverwaltung unter ubuntu / mint

  7. #96
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275
    Servus
    Ich finde Linux Super ich benutze aber auch windows 8.1
    Leptop lauft mit Linux Mint 16
    Netbook mit Windows 8.1
    PC mit Ubuntu 14.02
    Taplet PC mit Android 4.2
    und mein Neues Spielzeug zum Mitnehmen für unterwegs Heist ein Acer
    Google Gromebook mit diesen Gerät bin ich sehr zufrieden muss ich sagen.

  8. #97
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011




  9. #98
    Avatar von Sheirstles

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    8
    Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages.
    Das haben "Ton Steine Scherben" aber schon früher mal festgestellt "Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten"

    Ich würde jedem Linux empfehlen, der keine speziellen Programme benutzt, die nur auf Windows laufen. Spielern würde ich auch davon abraten. Allen anderen lege ich es ans Herz.

  10. #99
    Avatar von Thislumakin

    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    9
    Naja ich habe mir auch schon diverse verschiedene Linuxversionen und -clonesangesehen. So richtig konnte ich mich bisher nicht anfreunden.

  11. #100
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das kommt dann, wenn Du WIN loeschst und nur Linux verwendest.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 00:44
  2. Test, was sonst
    Von ReneZ im Forum Test-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 23:02
  3. und was läuft sonst noch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 09:57
  4. Was gibts sonst noch neues ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:01