Ergebnis 1 bis 9 von 9

Linux Problem mit Skype

Erstellt von Dr. Locker, 06.01.2008, 11:57 Uhr · 8 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Linux Problem mit Skype

    hallo an alle linux spezialisten.

    ich habe mir open linux 10.3 installiert und es lief alles sehr unproblematisch ab , will heissen, soweit laeuft alles einwandfrei.

    sorge bereitet mir linux in verbindung mit skype/headset.

    sound funktioniert generell, im headset hoere ich auch sound. nur das mic arbeitet nicht.

    unter WiXP alles ok,

    hat evtl. jemand einen tip???

    ich will endlich weg von windoof...

    noch ne frage am rande, womit kann ich denn ein image von linux machen??? unter wixp war ghost immer meine wahl. gibt es was aehnliches auch fuer linux???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Linux Problem mit Skype

    Stelle zuerst mal sicher, dass Du die Skype für Linux runtergeladen hast, sollte es die xp-version sein gibt es fehler oder geht gar nicht.

    Sonst einfach mal bei den Audioeinstellungen nachsehen, ob Du da was verändern kannst.

    Sollte es dann troztdem nicht gehen kann ich Dir (mangels Linux) nicht weiterhelfen.

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Linux Problem mit Skype

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="553950
    noch ne frage am rande, womit kann ich denn ein image von linux machen??? unter wixp war ghost immer meine wahl. gibt es was aehnliches auch fuer linux???
    dat is jans simpel dd if=/dev/deinepartition of=/dev/backuppartition bs=32M

  5. #4
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Linux Problem mit Skype

    Soundkarten unter Linux - google mal nach den Stichworten Linux und der Soundkarten- / -chip-Bezeichnung.

    Partitionen kann man mittels dd (wie beschrieben) oder mit der SystemRescueCD sichern. Diese eignet sich auch um

    BTW: mittels dd ist ein Backup selbstverständlich in eine ganz normale Datei möglich, als Parameter hierzu unter of=/home/meinbenutzername/dateiname angeben.

  6. #5
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Linux Problem mit Skype

    Der tip mit dem backup ist schon mal gold wert.

    besten dank dafuer.

    die soundkarte als solches funktioniert. ich habe speaker angeschlossen, die gehen. nur vom headset, das an den front klinken angeschlossen ist, geht das microfon nicht.

    dieses geht allerdings auch nicht, wenn ich es direkt an der soundkarte anschliesse.

    unter wixp geht alles, somit ist ein defekt oder so auszuschliessen.

  7. #6
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Linux Problem mit Skype

    Hoppla, da hatte ich aus Versehen mich selbst gekürzt. Es muss natürlich heissen:
    Partitionen kann man mittels dd (wie beschrieben) oder mit der SystemRescueCD sichern. Diese eignet sich auch um
    Windows-Partitionen zu sichern.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Linux Problem mit Skype

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="555191
    Windows-Partitionen zu sichern.
    öhh warum soll man mit dd keine winpartitionen sichern können??

    das skype nicht mit neuern distris funktioniert liegt an einem fehler in skype selber. von skype wird leider momentan keine lösung angeboten

  9. #8
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Linux Problem mit Skype

    Zitat Zitat von J-M-F",p="555210
    das skype nicht mit neuern distris funktioniert liegt an einem fehler in skype selber. von skype wird leider momentan keine lösung angeboten
    bedeutet das fuer mich im umkehrschluss, dass ich zur zeit nichts weiter tun kann als auf skype zu warten???

    selbsthilfe chancenlos???

  10. #9
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Linux Problem mit Skype

    Zitat Zitat von J-M-F",p="555210
    öhh warum soll man mit dd keine winpartitionen sichern können??
    Geht natürlich auch, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Besser: Mit SystemRescueCD können auch Windows-User ihre Partitionen sichern.

Ähnliche Themen

  1. Skype
    Von Tschaang-Frank im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 16:13
  2. skype problem
    Von rolf2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:07
  3. SKYPE
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 22:47
  4. Skype
    Von garni im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 13:44