Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Linux - Erfahrungen etc.

Erstellt von phimax, 16.03.2008, 21:20 Uhr · 71 Antworten · 5.403 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Zitat Zitat von phimax",p="576514
    ...und ich muß wohl warten
    Das warten hat sich gelohnt - Ubuntu 8.04 Hardy Heron ist raus.
    Download besser von Ubuntu direct

    Die ´Aldi-Hardware´ (SATA und auch das eingebaute WLAN) wird erkannt.
    Läuft in der Live-Version problemlos, spricht also nichts gegen eine Installation

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    na dann ein schönes Wochenende und viel spaß mit Hardy.
    falls du fragen haben solltest, hier in diesem Forum bist Du gut aufgehoben. www.Ubuntuforum.de

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Zitat Zitat von phimax",p="584902
    Zitat Zitat von phimax",p="576514
    ...und ich muß wohl warten
    Das warten hat sich gelohnt - Ubuntu 8.04 Hardy Heron ist raus.
    Download besser von Ubuntu direct

    Die ´Aldi-Hardware´ (SATA und auch das eingebaute WLAN) wird erkannt.
    Läuft in der Live-Version problemlos, spricht also nichts gegen eine Installation
    wer einen AVM WLAN Stick benutzt,
    sollte von einem upgrade oder Neuinstallation absehen.

    Auch als nicht Wlan Stick Nutzer hat das upgrade mein system zersägt. ;-D

    man muss es mit humor sehen

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/168781/

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    wer übrigens per usb stick wlan nutzer ist,
    der sollte mal die kanotix live cd ausprobieren,
    bei bekannten Herrstellern läuft eine bequeme automatische Erkennung beim system hochfahren.

  6. #35
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Servus :-)
    Wie ich sehe geht Ubuntu 8.04 einwandfrei auf meinen alten Leptop, Ubuntu 7.10 geht leider nicht ist aber kein Problem jetzt gibt es ja 8.04

  7. #36
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Servus
    Ja, Linux Open Suse 11 ist neu auf herausgekommen und macht sich recht gut wie ich sehe, bin aber noch nicht ganz fertig mit der Installation. Wie ich sehe gibt es auch Open Suse 11 auf Thai, auf der ganz normalen Installation DVD.
    Hier ein Link und einige Sätze dazu www.heise.de/newsticker/OpenSuse-11-ist-da--/meldung/109697
    Wie geplant haben die Entwickler von OpenSuse am heutigen Donnerstag Version 11 der Linux-Distribution veröffentlicht. Die neue Major Version bringt aktualisierte Software wie Gnome 2.22, KDE 3.5.9 und 4.04, X.org 7.3 und den Kernel in Version 2.6.25.5 mit. Letzterer bietet vor allem Verbesserungen in den Bereichen Virtualisierung und Hardware-Unterstützung. Der Installer wurde optisch aufgefrischt und bietet beim Kopieren der Software die Option, Abbilder für einige Programmgruppen statt einzelner Pakete einzuspielen. Das beschleunigt die Installation, da die Abbilder alle Pakete eines Schemas in einem Archiv zusammenfassen.
    Auch die Performance des Systems hat das Entwicklerteam verbessert: Neben einem ausgesprochen flotten Systemstart bietet OpenSuse 11 eine schnellere Software-Verwaltung als in der Vorversion. Durch diverse Änderungen und Bugfixes für Zypper gehen sowohl die Installation neuer Pakete als auch das Einlesen der Repositories zügiger vonstatten.

    OpenSuse 11 steht auf der Projekt-Homepage für 32- und 64-Bit-Systeme sowie für die PowerPC-Plattform zum Download bereit. Nutzer haben die Wahl zwischen einer DVD-Version, der Live-CD und einem Image für das Einspielen der Distribution übers Netzwerk. Wir haben das neue OpenSuse bereits einem ersten Test unterzogen. Wie sich die Distribution dabei geschlagen hat, lesen Sie in einem Artikel auf heise open.
    Wie gesagt gelesen bei http://www.heise.de/newsticker/OpenS...meldung/109697

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Diesen Thread habe ich gesucht...

    Vorhin bat mich ein thail. Freund, ob ich im sein I-Net(Telekom) einrichten kann. Sicher. Router und Zugangsdaten hatte er bekommen, den Splitter haben sie vergessen. Also auf Morgen verschoben.

    Bei der Gelegenheit fragte er mich, ob ich ihm schon mal seine Thai-Tastatur eirichten könne. Sicher, mach mal die Kiste an. Ups - Ubuntu...

    Einrichtung der Thai-Tastatur ging sehr einfach.
    Nur wie ist es mit dem DSL der Telekom?

    Liege ich richtig, wenn ich unter
    System > Netzwerk(karte) einrichten > TAB: DSL
    lediglich die Zugangsdaten eintragen muß?
    Die Netzwerkkarte ansich ist/scheint schon eingerichtet/erkannt?

    TIA

  9. #38
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    moin Michael,
    richtig, gebe aber der Netzwerkkarte eine Ip-Adresse (nur als Hausnummer) und trage vom Rosarotenriesen die DNA-Adresse ein.

    viel Spass!

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Zitat Zitat von phimax",p="769771
    Router und Zugangsdaten hatte er bekommen
    ...
    ...
    Liege ich richtig, wenn ich unter
    System > Netzwerk(karte) einrichten > TAB: DSL
    lediglich die Zugangsdaten eintragen muß?
    Die Netzwerkkarte ansich ist/scheint schon eingerichtet/erkannt?

    TIA
    Hmmmm.
    Wenn er einen Router ( sicherlich mit DSL-Modem ) bekommen hat, dann werden die Zugangsdaten doch üblicherweise auf dem Router selbst eingetragen.

    Der PC ist dann nur noch ein Netzwerkclient, den der Router bedient - falls DHCP angeschaltet ist und der Client DHCP "spricht" auch mit einer IP versorgt wird.
    Falls nicht, dann muss IP-Adresse, Netmask, Gateway und DNS manuell gepflegt werden.

    Aber vielleicht ist ja heute auch alles gaaaaanz anders ....


  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Linux - Erfahrungen etc.

    Zitat Zitat von lufthans",p="769932
    die DN[highlight=yellow:27336e3df9]A[/highlight:27336e3df9]-Adresse ein.
    Sorry, meint Du vielleicht DN[highlight=yellow:27336e3df9]S[/highlight:27336e3df9] ?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches LINUX?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 09:48
  2. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  3. Linux
    Von PH im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 19:19
  4. Welches Linux?
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 16:12
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24