Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Linux allgemein + Knoppix speziell

Erstellt von Hippo, 26.05.2009, 17:56 Uhr · 22 Antworten · 2.740 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Das gute alte Gem, ich kenn es noch vom Schneider PC 1512




    http://images.google.com/imgres?imgu...MNDdsgaPl93ECg

    Wer erinnert sich noch an GEM/2.2? Damals hat eine kleine niederländische Firma damit für Verwirrung gesorgt, denn die grafische Benutzeroberfläche ist schließlich schon im Betriebssystem eingebaut.

    Tatsächlich trennten sich das PC-GEM und Atari-GEM schon kurz nach der Einführung des Atari ST. Verantwortlich dafür war in erster Linie [highlight=yellow:115f32cd50]Apple, die auch gerne als "Anwaltskanzlei mit angehängter Computerabteilung" verspottet wurden[/highlight:115f32cd50]

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Zitat Zitat von Lamai",p="729137
    ...ich kenn es noch vom Schneider PC 1512
    Nicht nur Du :-)

    Weißt du zufällig, ob man das noch auf 3-4 Jahre alter Hardware zum laufen bekommen könnte? Habe noch die ganzen Installationsdisketten (incl. Virus auf Disketten eines DTP Programms ;-D ).

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Zitat Zitat von phimax",p="729172
    Zitat Zitat von Lamai",p="729137
    ...ich kenn es noch vom Schneider PC 1512
    Nicht nur Du :-)

    Weißt du zufällig, ob man das noch auf 3-4 Jahre alter Hardware zum laufen bekommen könnte? Habe noch die ganzen Installationsdisketten (incl. Virus auf Disketten eines DTP Programms ;-D ).
    Könnte funktionieren, aber ob der Virus noch funktioniert ? ;-D

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    mein erster blechesel war 1982 ein commodore PET.

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Und so sieht die Zukunft mit Vista aus: Würg, Kotz, Röchel... :-(


  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Zitat Zitat von Lamai",p="729222
    .........Würg, Kotz, Röchel... :-(

    [picture]
    Was löst das Würgen, Kotzen und Röcheln bei Dir aus?
    Sag nur nicht, dass Du WWN.KristallXP.netz schreiben würdest?



    Gruss,
    Strike

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    gerade bei notebooks sollte man sich wegen der Virenfreiheit von Linux, ubuntu 9 als weiteres Betriebssystem installieren.

    Zuerst von Ubuntu 9 eine Live CD erstellen,
    danach den notebook mit der cd booten,
    um zu testen, ob das system Linuxfähig ist.

    Wenn ja, das Installieren von ubuntu 9 geht nun ganz bequem unter Windows xp.

    Gerade bei älteren notebooks macht die bessere Geschwindigkeit von ubuntu 9 eine neue Daseinsberechtigung für das Gerät aus.

    Mein aspire 1302 mit einem athlon xp 1600 hat damit seine Multimediaberechtigung wieder bekommen, trotz 6 Jahre Alters.

    Beim Rumprobieren mit ubuntu 9 wollte ich mir die picasa 3 Linux Version installieren,
    hat da jemand Erfahrung ?

    http://picasa.google.de/linux/download.html#picasa30

    im normalen Installationsassistenten wird es nicht angezeigt, weil es als beta version gilt.

    ne andere Sache,
    angeblich geben Antivirenprogrammbetreiber Millionen von Euro aus, damit es endlich genug Viren unter Linux geben soll.
    Avira hat nun das erste Antivir für Linux auf den Markt

    http://www.chip.de/downloads/AntiVir..._23188958.html

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Zitat Zitat von DisainaM",p="762492
    Beim Rumprobieren mit ubuntu 9 wollte ich mir die picasa 3 Linux Version installieren,
    hat da jemand Erfahrung ?

    http://picasa.google.de/linux/download.html#picasa30

    im normalen Installationsassistenten wird es nicht angezeigt, weil es als beta version gilt.
    Ja, hab ich bei mir drauf, allerdings die US- Version. Dürfte aber dasselbe sein. Hol Dir das Teil nicht über die Repos, sondern direkt von Google, die ham da ne .deb- Package.
    Hier der Link: http://desktop.google.com/en/linux/download.html

    Zitat Zitat von DisainaM",p="762492
    ne andere Sache,
    angeblich geben Antivirenprogrammbetreiber Millionen von Euro aus, damit es endlich genug Viren unter Linux geben soll.
    Avira hat nun das erste Antivir für Linux auf den Markt

    http://www.chip.de/downloads/AntiVir..._23188958.html
    Soweit ich weiß, hat Avira jediglich nen Virenscanner auf dem Markt und nicht etwa eine Antivir- Suite.
    Is also doch nicht so wild, wie es aussieht. ;-D

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    Aua, der Link oben war für Google Desktop.
    Hier der Richtige für Picasa: http://picasa.google.com/linux/download.html#picasa30

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Linux allgemein + Knoppix speziell

    ist derselbe Link, wie bei mir,
    wie hast Du es installiert ?

    Hinzufügen von Software klappte bei mir nicht,
    google picasa oder picasa wurde nicht gefunden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Visabeantragung Heirat / speziell DBB
    Von TG923 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 05:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:23
  3. Gute Ärzte in Thailand, speziell BKK
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:42
  4. Knoppix 3,2
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:26
  5. Knoppix = Linux ohne Installation
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 22:58