Ergebnis 1 bis 5 von 5

Linkadresse bei VEdit funktioniert nicht, oder?

Erstellt von Gerd / Muenchen, 14.05.2007, 18:44 Uhr · 4 Antworten · 1.017 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Linkadresse bei VEdit funktioniert nicht, oder?

    Hier mal eine Frage an die PC-Spezialisten:

    Ich habe jahrelang den Composer von Seamonkey benutzt, um meine Seiten, die ich anschließend bei Ebay eingestellt habe, ansprechend zu gestalten und mit meinen Fotos zu verlinken, die auf dem FTP-Server von Lycos sind. Probleme hatte ich nie.

    Da ich Seamonkey nicht mehr benütze, bin ich auf VEdit umgestiegen. Die Formatierung meines Textes klappt, ebenso der Quelltext in Ebay.
    Möchte ich jedoch meine Linkadressen (Einfügen–Link-Linktitel-Linkadresse) eingeben, rührt sich nichts.
    Unter Linktitel gebe ich den Namen des Fotos ein, beispielweise „ Helm 1.jpg “.
    Unter Link gebe ich die komplette Linkaddresse von Lycos mit dem Namen meiner Datei ein.

    Was mache ich falsch?
    Muss ich bei VEdit noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Linkadresse bei VEdit funktioniert nicht, oder?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="481054
    Unter Linktitel gebe ich den Namen des Fotos ein, beispielweise „ Helm 1.jpg “.
    Kenne VEdit nicht und habe keine Ahnung, ob das mit Deinem Problem zu tun hat, aber es ist prinzipiell keine gute Idee, in Dateinamen Leerzeichen zu verwenden.

  4. #3
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Linkadresse bei VEdit funktioniert nicht, oder?

    Schade, ohne Leerzeichen klappt es auch nicht.
    Ich habe letzte Woche so ziemlich alles ausprobiert, jetzt muß ich wohl einen Spezialisten zu Rate ziehen.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Linkadresse bei VEdit funktioniert nicht, oder?

    1) Haben Bild und Link die gleiche Schreibweise, ich meine die Groß- und Kleinschreibung? Nicht nur den Namen prüfen, sondern auch die Endung. .jpg ist nicht gleich .JPG

    Klingt zwar banal, war aber schon öfters der "Fehler".

    2) Läßt der Provider externes verlinken von Bildern zu? Manche (meistens kostenlose) Provider lassen das nicht zu, besonders wenn man von Ebay und anderen Seiten mit starkem Traffic auf die Bilder verlinkt.

  6. #5
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Linkadresse bei VEdit funktioniert nicht, oder?

    Die Dateinamen habe ich dutzende Male überprüft und Lycos hat bisher immer externe Links zugelassen.
    Dennoch glaube ich, dass das Problem bei dem Provider liegt, zumal ich mich seit Neuestem nur ganz schwer einloggen kann.

Ähnliche Themen

  1. Drucker funktioniert nicht
    Von StefanLe im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 21:58
  2. Jugendschutz funktioniert nicht
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 21:35
  3. Login funktioniert nicht?
    Von 1234 im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 01:05
  4. Link oder Bild einfügen funktioniert nicht mehr
    Von woody im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 00:23
  5. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40