Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Line

Erstellt von x-pat, 04.06.2015, 04:17 Uhr · 28 Antworten · 3.406 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Dazu muss man natürlch mal ergänzen, dass sich die Wahl der Messangers hauptsächlich daraus ergibt, wo sich dein Groß meiner Kommunkationspartner befindet. Da gibt für die mittelalten, westlicher Prägung Whatsup, die Thais setzen da auf Line und die Jugend auf Snapchat oder anderes und viele haben dann noch den Facebook messanger. Deswegen ist es schon schwierig, in Thailand an Line vorbei zukommen, wenn man möglichst viel Kommunikation in einer App bündeln will.

    Ein meta-Messangers wäre da mal was gutes. Sicherlich gib es da ja auch bereits Lösungen, Skype hat da ja schon mal angefangen mit der Integration. Problem nur, das die Anbieter an sowas natürlich gar kein Interesse haben.
    Das ist genau der Grund weshalb ich auch schon seit längerer Zeit Line benutze. Da erreiche ich alle Bekannten und Freunde, bei Whatsapp ist es dann eher der berufliche Personenkreis.

    Line war bis Ende letzten Jahres auch noch ganz brauchbar von/nach Europa mit Sprache und Video, hat aber sehr stark nachgelassen.
    Gibt sehr oft Gesprächsabbrüche oder die Verbindung kommt gar nicht erst zustande. Video ist komplett indiskutabel.

    Nutze aber die Chat Funktion sehr häufig, ist relativ komfortabel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Hab jetzt auch Line.







    Es ruft kein Schwein...




  4. #23
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... da es einfach ein Batteriefresser ist, der staendig im Hintergrund laeuft. .
    Auf meinem neuen Smartphone habe ich Line. Dsas Smartphone war 24 Stunden oder mehr ohne Nutzung eingeschaltet. Der Akkustand ist von 100 auf 89% gesunken. Bei meinem also kein Batteriefresser.
    Frage:
    Ich möchte das Foto eines Line-Kontaktes abspeichern um es als Kontaktfote im Telefonbuch zu haben.
    Geht das und wenn ja wie?

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ich habe auf Anraten meiner Kinder die APP 360Security geladen, die überwacht alle anderen Apps und regelt, optimiert deren Prozesse, seitdem hält mein Accu locker 2 Tage und länger.

  6. #25
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Habe meine Frage mittlerweile selbst beantwortet. Eigentlich recht simpel. Ein Snapshot vom Line-Kontaktfoto und schon kann ich das Foto für mein Telefonbuch nutzen.

  7. #26
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hmmmmmmm.......ich habe noch kein Kontaktfoto drauf, muß mal sehen wie das geht? Ja, wie geht denn das nun? Line ist etwas komplizierter als whats-up denke ich? Fotos senden kein Problem, aber ins Kontaktfenster geben..........hmmmmm

  8. #27
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Line ist etwas komplizierter als whats-up denke ich?
    Millionen Thais aller couleur kommen damit klar, da kann es so wahnsinnig kompliziert auch nicht sein. Das Kontaktfoto ist, meine ich in der App tatsächlich geblockt, allerdings sollte man über die Software am Computer darauf zugreifen können (hab Line grade nicht installiert, aber so sollte es ansich klappen.) screenshot ist natürlich auch eine Variante, warum nicht.

  9. #28
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Ich habe folgendes gemacht. Auf die Kontaktliste geklickt. Dort sind meine Kontakte mit kleinen Fotos zu sehen. Diese Fotos stammen von den Kontakten. Dann ein kurzer klick auf das gewünschte Foto. Danach geht ein Fenster auf mit dem runden Foto des Kontaktes und einem Hintegrundbild. Nun auf dieses Foto klicken. Dann ist es groß genug, um einen Snapshot zu machen.
    Wenn es doch zu kompliziert ist, mache ich mal noch ein Video oder Fotos davon.

  10. #29
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Ich habe eine Android-Set-top-box und daran einen HDMI-Monitor hängen (1920x1080), quasi als TV-Ersatz.
    Auf der Set-top-box habe ich LINE laufen, und die Videoqualität nach Bangkok ist absolute Spitze, da ist Skype das reinste Schneegestöber dagegen. Wenn das Internet schlecht ist, fährt LINE zuerst die framerate (fps) runter und erst später die Auflösung. Nur die Audio-Qualität ist nicht gut, mir scheint, das Bild verbraucht schon zu viel Bandbreite.

    Ich wüsste gern mal, ob es einen Messenger gibt, der die Verbindung direkt von meiner IP-Adresse zur anderen IP des Partners aufbaut. Also so wie bei VoIP, da wird zuerst mit SIP nachgeschaut, wo der andere ist, und das eigentlich Gespräch läuft dann aber direkt IP zu IP.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Line
    Von Chak im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 04:39
  2. ADSL- Line downgegraded- bereu es nicht !
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 11:55
  3. Mikrofon / line-in hören?
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 15:29
  4. ON LINE YIPSEE CARD อ่านไũ
    Von NancyC80 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:55
  5. True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver
    Von fox im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 08:40