Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Line

Erstellt von x-pat, 04.06.2015, 04:17 Uhr · 28 Antworten · 3.400 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Habe auch line seit ein paar Wochen, für Thailand bzw. Asien fast unvermeidlich. Benutze aber nur die Chat-, Video- und Telefonierfunktionen, das komplette Programm ähnlich facebook brauche ich nicht.

    ...
    halte es genau so..FB und co kommt nicht ins Haus..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @x-pat.........ich benutze "Line" nur wegen familiären Kontakten, denn die Qualität des Telefonierens ist sehr gut, besser als mit "whats up", da habe ich öfters ein Echo beim Sprechen., aber für Fotos sind beide gut geeignet und funktioniert in EU und Asien. Fb,Twitter&Co sind ein no go, brauch ich nicht.
    Es gibt noch ein sehr gutes und sicheres Chatsystem aus der Schweiz, kostet paar Groschen soll jedoch "abhörsicher" sein, werde mir das demnächst aufs Tablet holen, denn die Zukunft von whats-up ist eventuell nicht so sicher, denn seit einiger Zeit wird auch über eine monatliche Gebühr gesprochen. Da nehme ich lieber die sichere Schweiz als die ungehobelten Burschen von der NSA...............
    https://threema.ch/de/

  4. #13
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    halte es genau so..FB und co kommt nicht ins Haus..
    Facebook habe ich, habe da keine Berührungsängste. Man bestimmt ja selbst was man postet und wer was sehen kann (NSA lassen wir mal aussen vor ...). Wenn man es vernünftig handelt ist es ok und bringt Vorteile bei der Kommunikation.

  5. #14
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    ich benutze LINE und Skype hauptsächlich im Chat und Telefon innerhalb der Familie bzw. Geschäftsbereiche.
    Skype ist in der Sprachqualität um eine Potenz besser.
    das Spionageprogramm Facebook ist bei mir tabu und auf allen Rechnern gesperrt.
    Meine Söhne benutzen teilweise Facebook und da stelle ich nur fest, daß die einen Riesenberg an Müll über das Postfach verursachen.
    Manchmal ist das Gebimmel so verrückt daß ich fragen muß ob er noch Zeit fürs Schnaufen hat.

  6. #15
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Ja - LINE schickt in letzter Zeit öfter Werbung, das haben sie früher nur selten gemacht.

    Man kann aber natürlich nicht immer alles kostenlos haben wollen - irgendwie müssen die sich ja finanzieren.

    Was mich wirklich nervt - letzte Woche kommt doch ein so ein entfernter Bekannter auf die Idee, mich in seine Whatsapp-Gruppe zu (adden ).
    Das permanente Gepiepse ist wohl nur was für Autisten - dazu kommt noch, dass ich die Ergüsse von mir völlig unbekannten Personen lesen muss. Das schlimmste aber - ich sehe ihre Nummer und die MEINE!!!!

    Auf so etwas hab ich mal gar keinen Bock und hab ihm gesagt, er soll das bitte in Zukunft unterlassen.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Das gute bei Line ist, Leute denen Du es nicht explizit gestattest sehen gar nichts. Und wenn es doch mal einen zweifelhaften Kandidaten gibt, lässt der sich jeder Zeit verstecken oder wahlweise blockieren.

  8. #17
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Skype ist in der Sprachqualität um eine Potenz besser.
    Auch bei Videotelefonie, vor allem bei geringer Datenrate.

  9. #18
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Ja - LINE schickt in letzter Zeit öfter Werbung, das haben sie früher nur selten gemacht.
    Hin und wieder bekomm ich ein Spielchen zum irgendwas erraten, ab und zu mach ichs und wenn nicht dann nicht.

    Skype ist in der Sprachqualität um eine Potenz besser.
    Letztes Jahr, ich hier, arbeiten, Frau und Tochter bei der Oma in Thai. Der Videochat liess keine Wünsche offen,
    Tonübertragung zu dem Zeitpunkt wirklich 1 : 1, das Video gestochen scharf, so dass ich im Hintergrund an einem
    Baum fast die Bananen zählen konnte.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Skype hat einen eigenen Codec entwickelt, der sehr effektiv ist. Weiss nicht, was Line benutzt. Ich hab das aber wieder entfernt, da es einfach ein Batteriefresser ist, der staendig im Hintergrund laeuft. Whatsup ist da Welten besser, ohne Spam.

  11. #20
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Whatsup ist da Welten besser, ohne Spam.
    Dazu muss man natürlch mal ergänzen, dass sich die Wahl der Messangers hauptsächlich daraus ergibt, wo sich dein Groß meiner Kommunkationspartner befindet. Da gibt für die mittelalten, westlicher Prägung Whatsup, die Thais setzen da auf Line und die Jugend auf Snapchat oder anderes und viele haben dann noch den Facebook messanger. Deswegen ist es schon schwierig, in Thailand an Line vorbei zukommen, wenn man möglichst viel Kommunikation in einer App bündeln will.

    Ein meta-Messangers wäre da mal was gutes. Sicherlich gib es da ja auch bereits Lösungen, Skype hat da ja schon mal angefangen mit der Integration. Problem nur, das die Anbieter an sowas natürlich gar kein Interesse haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Line
    Von Chak im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 04:39
  2. ADSL- Line downgegraded- bereu es nicht !
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 11:55
  3. Mikrofon / line-in hören?
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 15:29
  4. ON LINE YIPSEE CARD อ่านไũ
    Von NancyC80 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:55
  5. True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver
    Von fox im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 08:40