Ergebnis 1 bis 3 von 3

Leertaste automatisch 2 mal drücken - wie?

Erstellt von Simpson, 18.12.2008, 12:29 Uhr · 2 Antworten · 1.292 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Leertaste automatisch 2 mal drücken - wie?

    Bei der Anwendung bei einem Programm muss ich zum starten und stoppen des abspielens die Leertaste drücken.
    Wenn ich kleine Schritte machen möchte, muss ich die Leertaste 2 mal kurz hintereinander drücken. Dabei passiert es häufing, dass ich zuspät drücke oder ausversehen 3 mal. Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Funktionstaste so zu belegen das die "Leertaste" 2 mal in einem bestimmten Abstand gedrückt wird? Das würde meine Arbeit wesentlich erleichtern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Leertaste automatisch 2 mal drücken - wie?

    weniger als 2 min googeln ergab diesen klasse Suchbegriff

    Grüße Jan

  4. #3
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Leertaste automatisch 2 mal drücken - wie?

    Danke für den Tipp

    Auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen, allerdings habe ich nach Tastenprogrammierung gesucht und das ergab keine brauchbaren ergebnisse.
    Mit Makro bin ich fündig geworden, hab was runtergeladen und es funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkanmeldung nicht automatisch
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 23:34
  2. Bei jedem Besuch automatisch einloggen
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 22:48