Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

LCD-TV: LG oder Samsung?

Erstellt von MadMac, 12.12.2012, 12:35 Uhr · 136 Antworten · 14.664 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist ja schön @Wingmen wenn einer solche Geräte nach 2-3 Jahren noch reparieren möchte,

    soll ich 200-300 Euro für so einen Techniker bezahlen,

    das kauf ich mir doch lieber gleich ein neues Model,

    manche Berufe sterben aus und man braucht sie nicht mehr

    hol mir ja auch keinen Steiger ins Haus wenn der Ofen kalt ist

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Erzählt mir also keine Märchen.........was Jahrzehnte lang gut war sind jetzt schlechte Schuhe? Der Sprung zwischen Normalauflösung und HD ist deutlich, aber nichts was einem vom Hocker haut. Es geht auch ohne.
    Was meinst du mit Normalauflösung, SD? Manche schauen ja sogar noch analog, das ist dann nochmal eine Klasse schlechter, von da zu HD ist jedenfalls ein gewaltiger Sprung, auch wenn wir jahrzehntelang analog geschaut haben.

  4. #123
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Analog ginge nur noch via Videorecorder etc.. Analog wird nicht mehr via Sat übertragen. Natürlich ist der Unterschied zum HD sichtbar. Obwohl täglich damit konfrontiert brauche es das nicht unbedingt, genauso wenig wie Blue Ray. Das überlasse ich den Technikfreaks mitsamt ihren 3 D Brillen :-) .
    Immerhin habe ich mir jetzt einen defekten HD+ Receiver aus dem Schrottpool gezogen (Elkoseuche). Wenn ich mal Lust habe oder Langeweile tausche ich mal die Elkos. Dann gehöre ich zum erlauchten Kreis" der HD User.

  5. #124
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Immerhin habe ich mir jetzt einen defekten HD+ Receiver aus dem Schrottpool gezogen .Dann gehöre ich zum erlauchten Kreis" der HD User.
    Und guckst Werbung in HD, unterbrochen von Filmteilen, und zahlst richtig Kohle ?

    Mein 42" Philips (ca. 3 Jahre alt) ist FullHD fähig. Aber über Kabel (NRW) kommen nur ARD,ZDF, Arte und Phönix in HD. Soweit ich weiss aber nur in 720er Auflösung.
    Ist aber völlig Wumpe, das Teil läuft maximal 1 Stunde am Tag.

  6. #125
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das liegt daran, das du keine CI Karte mit HD+ hast. Ähnlich dann bei mir.
    HD+ interessiert mich nicht, die öffentlich rechtlichen sind dann in HD..........irgendwann.

  7. #126
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Habe seid 4 Monaten nen Samsung UE40ES6300 und bin bis auf ein paar kleinigkeiten zufrieden. Mich stört z.B. das das Smart TV hin und wieder abstürzt oder es in der bedienung hin und wieder leichte aussetzer gibt ... aber gut was wollen wir auch für 670€ erwarten.
    Samsung hat wohl auch Serienmäßig weiße Flecken ... oder wie das auch immer heisst auf dem LCD wenn der Bildschirm schwarz ist

  8. #127
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    die öffentlich rechtlichen sind dann in HD..........irgendwann.

    Nicht irgendwann ........... seid ca. einem Jahr gibt es 18 frei empfangbare HD und sogar full-HD Sender !

    Fernsehtechnisch lebst du scheinbar hinter dem Mond , oder ?

  9. #128
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo wingman




    Nicht irgendwann ........... seid ca. einem Jahr gibt es 18 frei empfangbare HD und sogar full-HD Sender !

    Fernsehtechnisch lebst du scheinbar hinter dem Mond , oder ?
    Seit dem 12.2.2010 strahlt ARD in HD aus. Das bedeutet, dass Du auch über ein Jahr fernsehtechnisch hinter dem Mond gelebt hast, oder?

    ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - HDTV

  10. #129
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Bitte nicht verallgemeinern, denn nicht jeder empfängt über Satellit.

    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Un. Aber über Kabel (NRW) kommen nur ARD,ZDF, Arte und Phönix in HD. Soweit ich weiss aber nur in 720er Auflösung.
    Und ich bin nicht bereit, die öffentlich Rechtlichen und/oder Privaten zusätzlich zu deren Werbeeinnahmen zu unterstützen. Ich brauche keine Werbung, auch nicht in HD. Ich zahle meine GEZtapo-Steuer und damit hat es sich.

  11. #130
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Seit dem 12.2.2010 strahlt ARD in HD aus.
    Richtig am Anfang waren es nur ca. 4-5 Sender !

    Das bedeutet, dass Du auch über ein Jahr fernsehtechnisch hinter dem Mond gelebt hast, oder?
    Seid ca. einem Jahr hat sich die Zahl der freien HD Sender auf 18 Stück erhöht ......... ist es so auch für dich nachvollziehbar ?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung ACE
    Von zicki im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 19:24
  2. Samsung Galaxy S Plus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 13:09
  3. Samsung Galaxy Tab Pad
    Von dorle im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 10:29
  4. Notebook Samsung X 460
    Von Korat993 im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 14:08
  5. SAMSUNG OMNIA + SAMSUNG U900soul
    Von dorle im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 17:59