Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Laptop und INET Zugang in TH

Erstellt von strike, 26.05.2009, 16:20 Uhr · 31 Antworten · 4.834 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von alhash",p="729209
    ........
    1 Handy mit Modemfunktion plus Datenkabel zur Verbindung Handy-Notebook (wird normalerweise mit dem Handy mitgeliefert.)
    Notebook (bei mir mit XP)
    Simkarte geht auch mit der normalen 1-2Call.
    Keine weitere Hard/Software.
    ............
    sorry, alhash, habe Deinen Beitrag zu spät gesehen.
    Dann werde ich das auch schon mal in D probieren und in TH lediglich die SIM-Karte austauschen.
    Für das OS - in dem Fall würde ich das von den hiesigen Windows-Experten empfohlene und nun auch installierte Windows7 auf einem Toshiba-Laptop plus irgendeinem SonyEricsson und/oder Blackberry 9000 in Kombination nutzen - sollte dies ja dann nach meinem Verständnis transparent bleiben.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von strike",p="729213
    ...Thai-SIM-Karte drin, dann kostet mich das pro Minute ungefähr (unabhängig vom Datentransfer?...
    Hatte ich schon gesagt, 300 Bath pro Monat und 100 Stunden


  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Danke allen für die Hinweise.
    Mal sehen wie ich es dann hinbekomme

    Gruss,
    Strike

  5. #14
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Wir haben es auch übers Handy probiert für E-mails geht es aber Spiele ,voip oder skyp geht überhaubt nicht viel zu langsam da kommt der Ton nicht mal an.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von strike",p="731190
    Danke allen für die Hinweise.
    Mal sehen wie ich es dann hinbekomme

    Gruss,
    Strike
    wenn ich unterwegs bin, lass ich mir in einem Telewitz laden meine SIM-Karte (1-2 Call) für Internet aufladen, gibt es ab 20 Stunden...
    Danach mit Bluetooth ins Internet, setzt am Notebook natürlich Bluetooth voraus, ebenso am Handy.
    Beim PC kann man es nachrüsten, kostet etwa 150 Baht.

    Bluetooth am Handy aktivieren und fertig. Läuft mit ca. 120 k/bit

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von Bukeo",p="733151
    Zitat Zitat von strike",p="731190
    Danke allen für die Hinweise.
    Mal sehen wie ich es dann hinbekomme ;-)

    Gruss,
    Strike
    wenn ich unterwegs bin, lass ich mir in einem Telewitz laden meine SIM-Karte (1-2 Call) für Internet aufladen, gibt es ab 20 Stunden...
    [highlight=yellow:d4f6042895]Danach mit Bluetooth ins Internet,[/highlight:d4f6042895] setzt am Notebook natürlich Bluetooth voraus, ebenso am Handy.
    Beim PC kann man es nachrüsten, kostet etwa 150 Baht.

    Bluetooth am Handy aktivieren und fertig. Läuft mit ca. 120 k/bit
    du weisst ja bestimmt das es mit bluetooth wesentlich langsamer ist als mit kabel.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="733160
    du weisst ja bestimmt das es mit bluetooth wesentlich langsamer ist als mit kabel.
    ja, nur ich spiele ja keine Games, sondern benötige es einfach zum Mailen. Dazu reicht es eigentlich.

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von Bukeo",p="733164
    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="733160
    du weisst ja bestimmt das es mit bluetooth wesentlich langsamer ist als mit kabel.
    ja, nur ich spiele ja keine Games, sondern benötige es einfach zum Mailen. Dazu reicht es eigentlich.
    für MSN und ICQ im schreibmodus reicht es auch noch.
    bei lifeübertragungen, ton oder cam, fängt es an zu stottern.

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="733169
    .............
    für MSN und ICQ im schreibmodus reicht es auch noch.
    bei lifeübertragungen, ton oder cam, fängt es an zu stottern.
    Alles nicht gewollt.
    Einfach mal e-mails lesen und in deutsche Nachrichten blättern.
    Achso, mal im Nitty schauen wie das Wetter wo anders ist.
    Schön wäre Internetradio via fire.fm, aber nicht zwingend.
    Also keinen wirklich hohen Anspruch.
    Ich werde jetzt einfach mal schauen wie und ob ich es hinbekomme.

    Gruss,
    Strike

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Laptop und INET Zugang in TH

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="733169

    ja, nur ich spiele ja keine Games, sondern benötige es einfach zum Mailen. Dazu reicht es eigentlich.
    für MSN und ICQ im schreibmodus reicht es auch noch.
    bei lifeübertragungen, ton oder cam, fängt es an zu stottern.[/quote]

    hier in Chiang Mai wird nun 3G beworben. Man kauft sich ähnlich einer PCMCIA-Karte mit SIM, schiebt sich diese ins Notebook und rauscht dann mit 3-4 M/bit unterwegs durch das Netz.
    Die Karte kostet ca 4800 Baht, leider weiss ich die Gebühren für das Internet noch nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 18:39
  2. anonymisierte inet- Suche
    Von thurien im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 17:09
  3. internet-zugang
    Von thai-rodax im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 17:40
  4. Internet-Zugang per Satellit
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 20:29
  5. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52