Ergebnis 1 bis 5 von 5

Laden von Webseiten beschleunigen?

Erstellt von Mith, 06.05.2006, 14:22 Uhr · 4 Antworten · 640 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Laden von Webseiten beschleunigen?

    hi,

    bin momentan in Thailand und hab hier einen DSL-Anschluss. Allerdings dauert das Laden und Anzeigen einer .de Seite immer relativ lange. Kann man da irgendwas am System optimieren, indem man eventuell einen deutschen DNS-server verwendet?

    Grüße

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Laden von Webseiten beschleunigen?

    Ich würde erstmal nein sagen. Das "Nadelöhr" ist ja Dein Internetanschluß.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Laden von Webseiten beschleunigen?

    Mit einem ADSL Anschluss sollte es eigentlich ganz fix gehen - ich habe hier auf Samui einen ADSL anschluss bei TT&T mit Csloxinfo als ISP und laeuft, fuer die Verhaeltnisse erste Sahne!

    So z.B. Skype mit VDO Konferenz - Bild und Ton - kein Thema.

    Vielleicht solltest du mal den Browser wechseln - FIREFOX z.B.
    Das Cache leeren ....Telefon Anschluss, Leitungen mal ueberpruefen..

  5. #4
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Laden von Webseiten beschleunigen?

    Zitat Zitat von Mith",p="342842
    hi,

    bin momentan in Thailand und hab hier einen DSL-Anschluss. Allerdings dauert das Laden und Anzeigen einer .de Seite immer relativ lange. Kann man da irgendwas am System optimieren, indem man eventuell einen deutschen DNS-server verwendet?
    Das kommt darauf an, wo der Flaschenhals ist.

    Wenn Dein voreingestellter DNS-Server überlastet ist, dauert es natürlich länger mit der Namensauflösung. Kannst Du auf die Schnelle mit nslookup (win) oder host (linux) testen, ob ein anderer DNS-Server fixer geht.

    Unten in der Statuszeile vom firefox solltest Du auch erkennen können, was so lange dauert.
    • "Nachschlagen von...." heißt DNS-Vorgang und der sollte möglichst fix vorbei sein, maximal 1-3 sec.
    • "Lade Daten von...." bedeutet Dein Rechner wartet auf Daten vom Webserver, logo.


    Eventuell solltest Du in Deinem Browser den Cache auf einen höheren Wert stellen, der hält wiederholt benötigte Grafiken vor und Du musst sie nicht aus dem Internet nachladen.

  6. #5
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Laden von Webseiten beschleunigen?

    ok, ich ich hab mal ein paar Webseiten mit dem Firefox geöffnet. Das Nachschlagen geht fix, ab und zu ist halt längeres Warten auf den Webserver angesagt. Ist aber noch zu verkraften. Der Flaschenhals scheint dann wohl am Provider zu liegen. Ich bin halt von meiner guten Verbindung zuhause in Germany verwöhnt. Da ich bei Freunden wohne, werde ich mich auch nicht beschweren ;)

Ähnliche Themen

  1. Osama Bin Laden ist tot.
    Von Willi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 18:49
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 13:57
  3. Aufgefallen in den bekannten Webseiten
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 20:03
  4. Webseiten mit Stylesheets gestalten
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 22:50
  5. Bild aus Web laden
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 06:29