Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kundendatei

Erstellt von Pustebacke, 07.12.2011, 11:30 Uhr · 14 Antworten · 2.361 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Kundendatei

    Hallo zusammen, hallo PC-Experten,

    ich möchte eine Kundendatei erstellen und möchte gern eine Datenbank hierfür nutzen.
    Anfangs habe ich alles mit Excel gemacht, dies ist mir langsam zu unübersichtlich und brauche daher ein Datenbank.

    Hat jemand Infos bzw. kann mir einen Download empfehlen?

    Danke,

    mfg
    Pustebacke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Hast du schon einmal bei chip.de geschaut? Für mich auch eine gute Info-Quelle.

    datenbanken - Suche - CHIP Online


    http://business.chip.de/artikel/Dell..._44659989.html

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Warum nimmst du nicht einfach Outlook - Kontakte - da bekommst du genug Infos unter, benutze ich auch

    Gruss
    Frank

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Pustebacke Beitrag anzeigen
    ...und brauche daher ein Datenbank.
    Nimm Access.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Vielleicht doch besser was "anstaendiges"?



    Kundendaten archivieren in einer mysql Datenbank - PHP und MySQL - HilfDirSelbst.ch - Forum

    Der Link PHP fr dich - mySQL und phpMyAdmin erklaert es dann ausfuehrlicher.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch besser was "anstaendiges"?
    Meineste Access?
    Ich hab' damit meinem Chef eine Kunden DB (ca. 3000 Datensätze) eingerichtet.
    Chef ist ein Computer-Legasteniker und kommt bestens damit klar

  8. #7
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.209

    Lightbulb

    Wenn der Threadstarer vielleicht ein paar Details zu seinem Vorhaben bekannt geben könnte. Nein, nein keine Firmengeheimnisse.
    Hilfreich wäre, was er in die Kundendatei alles einbinden möchte. Reicht der Name, Telefonnummer und die Anschrift? Wie groß ist der vorausichtliche Maximalumfang (Anzahl) der Datensätze? Oder sollen sie mit Tags versehen werden? Wie Beschreibungen, Vorlieben, Vertragsabschlüsse, einbinden von Bildern oder Dokumenten usw.. Dazu wäre eventuell auch von Vorteil, die Branche für die die Kundendatei erstellt werden soll, zu wissen. Eventuell Private oder Gewerbliche Nutzung?
    Denn es gibt schon haufenweise speziell auf bestimmte Branchenanforderungen zugeschnittene Lösungen. Auch teilweise gratis, je nach Funktionsumfang.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Wenn die Zahl der Datensätze nicht unbedingt den fünfstelligen Bereich übersteigt, kommt man imho mit Access sehr gut zurecht.

    Verwalte meine Adressen auch mit Access. Benutze aber als Oberfläche (neudeutsch Frontend) VBA-Word. War usprünglich mal nur zum Briefe und Faxe schreiben gedacht. Später kam E-Mail dazu und mittlerweile kann ich die Datensätze nach google-maps und an Garmin-Navigationsgeräte übertragen. Und zwar mit allen Informationen die ich zum jeweiligen Datensatz gespeichert habe. Dabei lassen sich die einzelnen Datensätze nach beliebig festzulegenden Kriterien gruppieren.

    In meinem Fall z. B. Hotels, Autovermieter, Thaimassage, Orte wo Heilige nicht hingehen u. ä.. Kundendaten ließen sich ebensoleicht kategorisieren und per Kontrollkästchenklick zuordnen.

    Beispiel.jpg

  10. #9
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Meineste Access?
    Ich hab' damit meinem Chef eine Kunden DB (ca. 3000 Datensätze) eingerichtet.
    Chef ist ein Computer-Legasteniker und kommt bestens damit klar

    Hätte ich auch vorgeschlagen.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Benutze aber als Oberfläche (neudeutsch Frontend) VBA-Word.
    Sieht gut aus.
    Hast du vielleicht mal einen Link zu einer 'Bauanleitung'?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte