Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

Erstellt von tomtom24, 19.07.2009, 10:00 Uhr · 53 Antworten · 4.315 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="752056
    Ich weiß, ich mach in diesem Leben keinen Ubuntu- Lover mehr aus Dir...ist auch nicht meine Absicht.

    Zur "Bastelei" sei aber folgendes zu sagen:

    Du bastelst bei einem clean install von WIN (XP oder Vista) auch, nur an anderer Stelle.

    - Bei [highlight=yellow:ff6b9165fe]XP[/highlight:ff6b9165fe] musst Du die audio card driver nachinstallieren, sonst isses ein stummes OS. Den richtigen Treiber zu finden, ist manchmal langwierig. Stichwort: Try and error.
    - Die Druckertreiber musste natürlich nachinstallieren, dauert sogar manchaml recht lange. Die Prozedur klappt auch nicht immer, komischerweise wurde mein HP manchmal nicht erkannt, also alles nochmal von vorne.
    - Die office suite (MS office oder open office) musste extra installieren, dauert bis zu 20 min.
    - Die Combo aus Antivir + Online Update und Antispy + online update und Firewall + Feineinstellungen dauert schon mal vorneweg 30- 45 min.
    - Deinen Browser (FF, wie ich annehme) musst Du extra runterladen und installieren.

    Bei Ubuntu hasste halt den Stress mit der Installation der mp3- mp4-, WMP- u.Ä. Codecs, bei Flash und Java schenken die 2 Systeme sich nix. Hinzukommt bei Ubntu die Einstellungen der Repos.

    Fazit: Beim clean install bastelst Du an beiden Systemen ca. 2 - 2,5 hrs rum, bis diese komplett betriebsbereit sind.
    Der Nachteil bei ubuntu ist halt, daß Du wissen musst, wo Du was wie einzustellen hast.
    Wir wollen doch nicht von uralt BS reden :-)
    Ich red von Windows7. Treiber (Audio/Drucker) alle da. Drucker von HP ca. 3 Jahre alt.
    Wenn du Office brauchst must du es halt installieren. Ist eben so :-) Ich brauchs nicht.
    Antivirus habe ich Avast. In 5 Min. abgegessen. Antispy? naja, manche Leute leiden an Verfolgungswahn. Sperren den Timeserver weil der von Microsoft ist z.B.
    Firewall hat Windws schon drin, brauche ich aber nicht, da Router vorhanden.
    Na gut FF runterladen ne halbe Minute geschaetzt. Installieren macht sich von alleine.
    Also ich habe da keine schwierigkeiten mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von KKC",p="752058
    Aus der akt. Computer-Bild:
    Schädlingserkennung im Dauertest:
    1. GDATA.................99,8%
    2. Panda
    3. Norton
    4. Bullgard
    5. Avira
    6. Avira Gratis
    7. McAfee
    8. F-Decure
    9. Kaspersky.............96,8%

    Gruß
    Komisch, Kaspersky war bei denen doch immer die Nummer 1
    Ob die die Werbung in der Computerbild gekürzt haben ?

  4. #23
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="752056

    Bei Ubuntu hasste halt den Stress mit der Installation der mp3- mp4-, WMP- u.Ä. Codecs, bei Flash und Java schenken die 2 Systeme sich nix. Hinzukommt bei Ubntu die Einstellungen der Repos.
    sudo apt-get install ubuntu-tweak

    Dann das Häckchen bei "restricted extras" anklicken und Du hast Codecs, für die Du bei Windows Stunden brauchst um sie alle installiert zu haben

    Einfaches Häckchen setzen bei skpye, opera, ..zig anderen Programmen.....und das System ist ganz ohne Herumgefrickle fertig....

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="752056
    ..... Bei Ubuntu hasste halt den Stress mit der Installation der mp3- mp4-, WMP- u.Ä. Codecs, bei Flash und Java schenken die 2 Systeme sich nix........
    Ich hatte damit noch keinen Aufwand.
    medibuntu und/oder andere stellen doch alles "in einem Rutsch" zur Verfügung.
    WO ist das Problem

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von Thaimax",p="752072
    sudo apt-get install ubuntu-tweak
    Uppps, Du warst schneller

  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Ich brauch für die Ubuntu-Installation, inkl. aller Codecs und zusätzlichen Programme eine knappe Stunde, da ist das System aber wirklich komplett fertig und einzsatzbereit.

    Bei Debian Lenny sind vielleicht 2 Stunden notwendig, weil es häufig zu Wlan-Gefrickle kommt, aber länger auch nicht.

  8. #27
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von Thaimax",p="752084
    Ich brauch für die Ubuntu-Installation, inkl. aller Codecs und zusätzlichen Programme eine knappe Stunde, da ist das System aber wirklich komplett fertig und einzsatzbereit.

    Bei Debian Lenny sind vielleicht 2 Stunden notwendig, weil es häufig zu Wlan-Gefrickle kommt, aber länger auch nicht.
    Siehste, das ist der Unterschied zwischen uns. Meins ist nie fertig. Es kommt immer mal wieder was neues dazu, was altes wird aussortiert usw.
    Aber ich brauchs ja auch nicht zum Arbeiten.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von strike",p="752082
    Zitat Zitat von Thaimax",p="752072
    sudo apt-get install ubuntu-tweak
    Uppps, Du warst schneller
    Huuh, ich bin zwar sicher, daß ich alle Coceds zusammen hab, aber die Multiverse- Repos wollen bei mir nicht recht, weil der Key angebl. nicht passt:

    [highlight=yellow:6e3a9005f2]pko@pko-desktop:~$ sudo apt-get install ubuntu-tweak
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Couldn't find package ubuntu-tweak
    pko@pko-desktop:~$ [/highlight:6e3a9005f2]

  10. #29
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Mach mal den hier:

    deb http://ppa.launchpad.net/tualatrix/ppa/ubuntu jaunty main


    EDIT: also nicht die Seite aufrufen, sondern die deb... - Zeile aufrufen, wird von der Forensoftware als Link angezeigt... und den key musst Du auch einspielen:

    sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com FE85409EEAB40ECCB65740816AF0E1940624A220

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Kostenloser Kapersky Antivirenschutz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="752095
    ..............
    Huuh, ich bin zwar sicher, daß ich alle Coceds zusammen hab, aber die Multiverse- Repos wollen bei mir nicht recht, weil der Key angebl. nicht passt...........

    vi /etc/apt.sources.list
    deb http://packages.medibuntu.org/ intrepid free non-free

    >>> [highlight=yellow:e58105c74a]key [/highlight:e58105c74a]<<<
    #wget -q http://packages.medibuntu.org/medibuntu-key.gpg -O - | apt-key add -

    update and install
    #aptitude update
    #aptitude install non-free-codecs libdvdcss2


    vi /etc/apt.sources.list
    deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ intrepid main restricted universe multiverse
    #aptitude install ubuntu-restricted-extras

    EDIT: das gleiche, was Thaimax anmerkt. Kopiere die komplette Zeile. Die Forensoftware zeigt den Link, Du brauchst aber auch den Rest als Eintrag in die /etc/apt/sources.list

    Und Du kannst natürlich aptitude auch durch apt-get ersetzen.....

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Outlook-Konkurrent
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 14:04