Ergebnis 1 bis 2 von 2

kodak v610

Erstellt von bigchang, 27.12.2006, 19:29 Uhr · 1 Antwort · 591 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    kodak v610

    liebaugele gerade mit ner neuen camera,der kodak v610,hat da hier schon jemand erfahrungen gemacht,oder kann tips geben?

    danke und gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: kodak v610

    Chip sagt in seinem Testbericht u.a. folgendes:

    (...)
    Bildqualität mit Mängeln
    Der Test zeigt, dass die V610 trotz 6,1-Megapixel-Sensor keine angemessen hohe Auflösung erzielt – die ermittelten 1.420 Linien werden sogar von den meisten 5-Megapixlern deutlich übertroffen. Insgesamt ist die Bildqualität nur befriedigend: Das Bildrauschen fällt schon ab ISO 200 relativ stark aus, und die Bilder sind in den Ecken nicht scharf genug. Die Schärfe stellt generell ein Problem der V610 dar. Der Autofokus ist zwar flott genug, doch die Treffsicherheit lässt zu wünschen übrig – zu oft geraten die Aufnahmen unscharf (...)

    Quelle: Chip: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20749940.html
    Grade der Autofokus ist bei solchen Point-and-Shoot Kameras wichtig, da man im Eifer des Gefechts nicht immer darauf achtet ob die richtigen Bereiche auf dem Bild scharf sind und man keine möglichkeit hat manuell einzugreifen.
    Nichts ist ärgerlicher wenn der AF das anvisierte Objekt ums verrecken nicht scharfstellen will.
    Das kenne ich auch von den kleinen Kompaktkameras, das nervt total...