Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kettenreaktion nach Computerabsturz

Erstellt von Hippo, 12.04.2008, 10:28 Uhr · 0 Antworten · 379 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Kettenreaktion nach Computerabsturz

    Da kann man ja richtig Angst kriegen. Wenn die Vernetzung immer weitere fortschritte macht, na dann gute Nacht....
    (ha, reimt sich :-) )

    Menschliches Versagen führte zum Ausfall im Vodafone-Netz
    Das Mobilfunk-Netz von Vodafone ist am Donnerstag teilweise für mehrere Stunden ausgefallen. Eine Sprecherin sagte am Freitagabend, es seien Gespräche punktuell und zeitweise nicht zustande gekommen, es habe sich aber nicht um einen generellen, bundesweiten Netzausfall gehandelt. Wie bereits berichtet, hatten viele Kunden des Düsseldorfer Handy-Konzerns wegen der Störung nicht telefonieren können.
    Der zweitgrößte deutsche Handynetz-Betreiber grenzte den Ausfall auf kurz vor 18.00 Uhr bis etwa 21.00 Uhr am Donnerstagabend ein. Menschliches Versagen bei geplanten Wartungsarbeiten habe zum Blackout geführt. "Ein Mitarbeiter hat eine falsche Eingabe gemacht", hieß es vom Unternehmen. Die Folge: Ein zentraler Computer sei Vodafone abgestürzt, was zu einer Kettenreaktion geführt habe.
    Vodafone analysierte nach eigenen Angaben nach der Wartungspanne noch einmal sämtliche Abläufe der notwendigen Überholungsarbeiten. Der Vorfall werde genau geprüft, zudem überlege man, Informationen zu Störungen künftig auf der Internetseite zu veröffentlichen, sagte die Sprecherin.

    aus teltarif.de

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48