Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kennt jemand die ANNO Spiele?

Erstellt von SamuiFan, 03.01.2009, 00:21 Uhr · 7 Antworten · 771 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Kennt jemand die ANNO Spiele?

    hallo zusammen ...

    ich habe heute erstmals eines der anno spiele live auf einem computer sehen können ... diese spielereihe gibt es zwar schon seit etlichen jahren und ich spiele auch gerne wirtschaftssimulationen, allerdings habe ich mir diese serie noch nie gekauft ... keine ahnung wieso.

    was ich fragen wollte ... kennt jemand diese spieleserie?
    welches ist die beste version? die aktuellste ist ja anno 1701 ... aber ist das auch die beste?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    Ich habe sie alle ;-D
    Verbessert wurde meist die Grafik und es kam zusätzlicher Schnickschnack dazu.

    Würde an Deiner Stelle das aktuelle nehmen, kann Dir aber dazu nichts sagen, weil es immer noch auf der Platte rummodert. Habe es einem Bekannten mal ausgeliehen und der berichtete von einem enormen Resourcenhunger, also mimimum 1 GB Speicher, die Auslagerungsdatei musste auch vergrößert werden und moderne Grafikkarte, kurzum, er musste aufrüsten, war aber begeistert.

    AlHash

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    naja, speicherintensiv klingt schonmal schlecht ... ich erfülle zwar die mindestanforderungen, liege sogar weit drüber, was arbeitsspeicher angeht ... aber mein prozessor könnte zu langsam sein ... hmmm ... mal überlegen.

    andere erfahrungsberichte?

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    Woma: "Master of Anno 1701"

    Jedes Jahr gönne ich mir zum Jahreswechsel ein Computerspiel, dieses spiele ich 2 Wochen lang und verschenke es dann weiter. Dieses Jahr habe ich Anno 1701 gekauft, auf einem 24" Monitor (dieser war mit im Paket ) macht das Spielen echt Spass die anderen Anno-Spiele kenne ich ebenfalls, an der Spielstrategie hat sich nur wenig geändert, die Bedienung und die Grafik ist besser geworden.

    Da ich nur 2 Wochen lang spiele verwende ich Cheats, um einen Überblick über das Spiel zu bekommen . Wenn dir solche Simulationsspiele gefallen, kannst du dich mit Anno 1702 Monate lang beschäftigen.

    Ein anderes Spiel mit ähnliches Spielstrategie ist z.B. "Die Siedler" - SimCity gibt es in Version 4, auch ein bekannter Klassiker.

    woma

  6. #5
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    gerade hat mich jemand auf die idee gebracht doch mal bei amazon nachzusehen wie das spiel da bewertet wird. und bei über 100 bewertungen ist da doch einiges nachzulesen ...

    allerdings macht mir nun echt sorgen, dass mein notebook das spiel nicht verarbeiten kann ... an welche hardware komponente wird denn wohl die größte anforderung gestellt? also arbeitsspeicher habe ich zwei GB, das sollte reichen ... festplatte auch kein thema ... prozessor turion 2 GHz ... aber grafikkarte weiß ich nicht ob meine so der knaller ist ... ist halt nur ein chip aufm board ... weil halt notebook ...

    sonst noch irgendwas, was beansprucht wird?

  7. #6
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    dann nimm doch eine ältere version ... zB Anno 1602, das kostet auch noch weniger

    Grüße Jan (der mehr auf Ego-Shooter steht ^^)

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    Ich lieeeebe Anno 1701! Das spiele ich immer über Netzwerk mit meinem Mann (das ist ein schönes Miteinander spiel - ich spiele nicht so gern Krieg, auch wenn wir gern mal Empire Earth zocken ;-D )

    Wenn Du noch keine Erfahrung mit der neuesten Version hast, dann kauf sie Dir auch nicht - der PC muss schon sehr gute Leistung bringen, damit das Spiel flüssig läuft, sonst macht das einfach keinen Spaß.

    Anno 1503 hat auch schon jede Menge Spielspaß und bis ich 1701 kennengelernt hatte habe ich nix vermisst

    Hab grad gesehen es gibt schon wieder ne neue Version 1401 - ich glaub da brauch ich wieder nen neuen PC ;-D

    @woma

    Magst Du Dir dieses Jahr nicht die SIms3 gönnen und schenkst es mir dann nach zwei Wochen ;-D ;-D

  9. #8
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Kennt jemand die ANNO Spiele?

    die neue version ist glaub ich 1404 :-)
    finde aber sim city besser ;-D

Ähnliche Themen

  1. Kennt die Jemand ???
    Von Andy_Augsburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:02
  2. Kennt jemand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 04:12
  3. Kennt jemand ein.................
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:10
  4. Ban Chang- kennt das jemand?
    Von grabü im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 13:55