Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Kennt Ihr die Spezifikationen Eurer PCs ?

Erstellt von lucky2103, 11.01.2014, 22:23 Uhr · 42 Antworten · 4.020 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nutzlos

    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klär mich mal auf. Ich hab einen Intel I5 von 2010 verbaut.
    Heutzutage verbauen sie immer noch Interl I5'er, mit einer fast identischen Taktfrequenz. Woran erkenne ich den Geschwindigkeitszuwachs ?
    Am schnelleren Denken und einer besseren Auffassungsgabe?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich weis sehr genau was ich an komponenten verbaut habe. kurios aber tatsache, alles vom recycler. sogar der amd quadcore cpu. das mainnboard bekam eine 100% elkokur und läuft seitdem klaglos. man kann sagen mein rechner besteht zu 100% aus elektronikschrott, selbst die 3 sata festplatten. ich glaube die recycler wissen gar nicht was für schätze sie teils verschrotten.

  4. #33
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von shadu Beitrag anzeigen
    NVIDIA GeForce GTX 580
    Bei der NVIDIA GeForce sind i. A. die letzten zwei Zahlen massgebend, 20 ist genug fürs Büro, aber 80 ist High End.
    Mein PC hat bloss eine 660 GTS, inzwischen sind schon die 7xx draussen.

    GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
    GT - Budgetversion.
    GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
    GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
    Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)

    http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

  5. #34
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166
    die grafikkarte ist bei mir eh meist das teuerste teil. soll halt gamerfähig sein und so 4-5 jahre halten für die meisten sachen.

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der erforderliche hardwarewechsel ist seitens der industrie gewollt......und deswegen ist kein ende des wahnsinns erkennbar. die grafikdetails etc. sind allerdingst heute erstaunlich.
    da ich aber kaum zocke, reicht bei mir eine mittelklasse grafikkarte aus.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Bin am Ueberlegen, mir nun doch ein Ultrabook zu kaufen. Asus hat da ja wirklich coole Sachen, UX301...sowas. Fliege irgendwann die naechsten 4 Wochen nach SG, dann wuerde ich zuschlagen. Alternativ waere aber auch ein groesserer Bildschirm wuenschenswert. Geht nicht im Spiele, sondern um Bearbeitung von Dokumenten. Das man 2 Seiten nebeneinander hat. @markobkk's Lenovo ist an der Stelle aber schon wieder viel zu gross zum Umhertragen.....schwierig schwierig....

  8. #37
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .....schwierig schwierig....
    Kauf ein Mac und für unterwegs ein MacBook Pro und/oder iPad - damit bist du alle Sorgen los.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Kauf ein Mac und für unterwegs ein MacBook Pro und/oder iPad - damit bist du alle Sorgen los.
    Mac ist ein no-go da ich das jobmaessig brauche, d.h. es fuehrt kein Weg an Windows vorbei. Bin ansonsten auch kein grosser Fan von MacOS. Das ist aber eher subjektiv.

  10. #39
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Jeder wie er mag.

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bis etwa 2010 wusste ich immer genau, was für Komponenten meine PCs verbaut hatten und wie schnell oder langsam diese im Vergleich mit anderen Rechnern waren.
    Ja, so ungefähr weiss ich was in dem schwarzen Kästchen steckt.

    Ist aber nicht mehr so spannend wie früher, denn wir nähern uns inzwischen dem Grenzwert von Moore's Law, wo die Transistordichte und Kapazität der CPUs und Speicherbausteine nicht mehr quadratisch ansteigt, wie das in den letzten 40 Jahren der Fall war. Allerdings ist das nicht die Sensation die es auf den ersten Blick zu sein scheint, weil schon vor einigen Jahren thermische Probleme eine Beschleunigung der Rechenkapazität eine Grenze gesetzt haben, und seitdem haben wir ja Parallelarchitekturen, heute sogar schon in Mobiltelefonen.

    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Kauf ein Mac und für unterwegs ein MacBook Pro und/oder iPad - damit bist du alle Sorgen los.
    In der Tat. Wenn man sich bedingungslos Apple versklavt funktioniert das. Schlimmer als früher bei Microsoft.

    Cheers, X-pat

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und was schenkt ihr eurer Frau?
    Von Hans.K im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 17:08
  2. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  3. Wie sicher ist eurer Rechner?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 09:38
  4. wie sieht eurer aus ???
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:13
  5. Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 23:20