Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Keine Musi mehr

Erstellt von Tschaang-Frank, 13.04.2006, 20:39 Uhr · 18 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Keine Musi mehr

    Da ich es - Bhudda sei Dank - nicht so oft habe, weiss ich eben nicht weiter??
    Musste die Platte leerschrubben - neu formartiert und Win XP neu aufgespielt.

    Kann keine Musi hoeren??
    Unter System - Hardware Geraetemanager folgende Fehler:

    Audicontroller fuer Multimedia !!!!

    PCI Modem ( brauch ich das ueberhaupt? was ist das? )

    Snapsacan ( is mein Scanner, nicht so wichtig bekomme ich noch hin )

    Der Audiocontroller wird es wohl sein - hier fehlen Treiber !!??

    Wo bekomme ich die den her, ist das nicht alles auf Win XP mit drauf?? ( anscheinend nicht ! )

    Ich habe auch keine andere CD mehr mit irgenwelchen Treibern ( habe Dez. alle CD's von denen ich dachte das ich sie nicht brauche mit nach TH geschleppt und dort gelassen )

    Andere Fehlermeldungen entdecke ich eben nicht - das wird es wohl sein - wo bekomme ich den jetzt Treiber her - was machen??

    Ja, ja der Kommbuderlaie wieder

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Keine Musi mehr

    Du solltest wissen, was es für eine Karte ist, dann kann man evtl beim Hersteller nach Treibern gucken.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Keine Musi mehr

    meistens motherboard, sound on board, treiber auf der motherboard CD,
    also auf der hp der Herstellers nach dem Download schauen

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Keine Musi mehr

    Fragst du bspw. Sandra

    Mit den Informationen suchst du im Internet nach den passenden Treibern.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Keine Musi mehr

    @ Tsch. Frank,
    Mal überlegen, ob du irgendwann ne Soundkarte nachgerüstet hast.

    Falls ja...wird wahrscheinlich im BIOS Menü der sound on board ( motherboard ) deaktiviert sein.

    Heisst, den Treiber der Soundkarte neu installieren.

    Falls keine neue Soundkarte...dann so, wies DisM. schrieb, Soundchiptreiber fürs motherboard neu installieren.

    Sollte es dann immer noch Probleme geben, Doppelclick aufs Lautsprechersymbol in der
    Taskleiste, um Sound Ein und Ausgänge zu konfigurieren.

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Keine Musi mehr

    Also Stand der Dinge:

    Unter Systemsteuerung - Sounds/Audiogeraete - Audio

    da fehlte mir ja der Audiocontroller ( bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme )

    Jetzt habe ich es geschaft den passenden Treiber zu installieren:
    VIA Audio (Wave)

    Jetzt spielt auch mein Mediaplayer wenn ich eine CD einlege, vorher hat er mir ja gesagt das kein Geraet angeschlossen waere!

    Er spilet die CD ab, ich kann alle Titel sehen und zuschauen wie er sie spielt aber:

    Ich hoere nichts

    Ich werde noch Verrueckt!!!

    Was soll das jetzt - meine Boxen koennen ja wohl nicht von heute auf morgen kaputt sein!

    Habe schon alle Einstellungen kontrolliert - Lautstaerkeregelung - alles auf "an" sieht alles gut aus - es kommt aber kein Ton !

    Man hoert nicht nur die CD's nicht, man hoert gar nichts ( Beispielmusik, Windowstoene usw. ) kein Piep! :-(

  8. #7
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Keine Musi mehr

    < man hört nix >

    Klick mal unten auf das Lautsprechersymbol 2x drauf

    Da öffnet sich dann eine Volume Control

    Hier alle Haken raus, dann geh noch auf Eigenschaften

    Mach bei allen Geräten die da aufgeführt sind ein Hackerl

    und in diesem Fenster steht auch irgendwo der Name der

    Soundkarte.

    Alles mit OK wieder zu, dann muss es funktionieren !

    Steht im Gerätemanager noch irgendwo ein Ausrufezeichen ?

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Keine Musi mehr

    Alles gemacht!! Saemtliche Audiosteuerungen gescheckt!
    Keine Fehlermeldungen mehr!
    Eben noch Win DVD4 installiert - Filme laufen auch alle!
    Boxen und Kopfhoerer: Kein Ton?
    Das Theater erst seit Heute - nach dem Formatieren und neuinstallation von WinXP - es kann doch nicht sein das die Soundkarte schlagartig einen weg hat?

    Ich begreife es echt nicht

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Keine Musi mehr

    Hat das etwas zu sagen:

    Everest Everestzeigt mir einmal

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 17, Funktion 5 VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    und darunter

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 17, Funktion 0 VIA VT8233C PCI-ISA Bridge


    Was heisst Funktion 0?

    Was bedeuten ueberhaupt die Funktionen 0,1,2,3,4,5 ???

    darunter kommt dann noch

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 17, Funktion 1 VIA VT82C571 IDE Controller

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 1, Funktion 0 VIA VT8366(A)/8367 Apollo KT266(A)/KT333 Chipset - AGP Controller

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 0, Funktion 0 VIA VT8366(A)/8367 Apollo KT266(A)/KT333 Chipset - System Controller

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 17, Funktion 2 VIA VT83C572 PCI-USB Controller

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 17, Funktion 3 VIA VT83C572 PCI-USB Controller

    Informationsliste Wert
    Bus 0, Gerät 17, Funktion 4 VIA VT83C572 PCI-USB Controller

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Keine Musi mehr

    @ Frank,
    Hmmmmm..

    Via Soundtreiber..heisst, du hast keine Soundkarte irgendwann mal nachgerüstet ?!

    Stellt sich die Frage...hast du auch den richtigen Treiber installiert, für den Chip auf dem Motherboard ??!!

    Da gibts ne Menge Treiber...

    Versuch doch mal rauszufinden, was du fürn Chip hast.

    Hatte son ähnliches Problem auch schon mal, nur da gings um Verzerrungen beim Audio Out.

    Bei mir war z. B. ein ALC 650 Chip, meine mal von Realtek, auf der Platine.( ASUS Motherbord )

    Im Bios muss natürlich der Audiochip auf ACTIV stehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Benachrichtigungen mehr!
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:57
  2. Keine Musi
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 04:20
  3. keine Benachrichtigungen mehr
    Von simon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:06
  4. KEINE TELEFONVERBINDUNG MEHR NACH LOS?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:52