Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Kazaa

Erstellt von Yala, 13.12.2002, 14:26 Uhr · 31 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Kazaa

    Wobei aber AVI nicht ein Dateityp ist, sondern ein Sammelbegriff :-) Denn wie das Video innendrin kodiert ist darüber sagt die Endung nichts aus - und wenn denn kein Divx-Codec auf dem Rechner vorhanden ist dann gehen eben diese avi-Dateien nicht. Und bei DivX gibt es noch eine zweite Problematik, nämlich daß die Datei komplett sein muß, nur dann läßt sie sich abspielen, ist der Download vorzeitig abgebrochen dann geht es nicht. Für solche Fälle gibt es ein kleines Tool namens divxfix...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kazaa

    An der Stelle ist vielleicht mal eine kleine Warnung angebracht:

    Mein Virenscanner hat gestern ettliche Male angeschlagen. Bei Kazaa grassiert offensichtlich der W32.hllp.handy. Das Ding infiziert zwar nach heutigen Erkenntnissen 'nur', aber wenn so eine Verbreitung möglich ist, dann ist der nächste tödliche Virus nicht mehr weit. Ohne intelligenten Virus-Schutz ist die Benutzung von Kazaa virtueller Selbstmord für den PC.
    Jinjok

  4. #23
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kazaa

    Jinjok

    ich habe AntiVir Version 6 auf dem Rechner ß die ich auch regelmaessig update ß bin nicht so der Freak

    Reicht das Programm aus???

  5. #24
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Kazaa

    @ Elefanten-Frank:



    Der passt schon !!! Läuft hier auch und hat auch schon bei Kaaza "zugeschlagen" !!! Aber regelmässig updaten !!! Gelle !!!!


  6. #25
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kazaa

    Na Fein

    Ich hatte noch NIE was auf der Platte .

    Jetzt hat ergerade 7 mal den W32/Hantaner gefunden :-(

    Was ist das fuern Muell? Habe es bereits geloescht!

    Wie sieht es den mit dem "SoulSeek" zum Musi laden aus - ist der besser als Kaaza??

  7. #26
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kazaa

    Ja das AntiVir ist nicht schlecht wenn man es denn auch regelmäßig updatet. Bei Kazaa-Download hatte ich bisher erst 2 mal einen Virus Alarm.
    Ich denke mal Virus-Prog und Firewall sollten heutzutage schon Standard sein.

    Gruss Didel

  8. #27
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Kazaa

    Jetzt hat er gerade 7 mal den W32/Hantaner gefunden
    Was das ist ??? Ganz einfach, da hast Du per Mail einen Virus eingefangen. Zwar einen relativ "harmlosen" ... aber immerhin. Schau Dich mal auf den Seiten von Antivir um. Da kannste Dich darüber ausführlich informieren.

    Und nicht vergessen: Antivir regelmässig updaten ... !

  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kazaa

    Ich benutze zwar Norton Antivirus, aber der arbeitet auch ganz ordentlich - vorallem sucht er täglich nach seinem Update ohne mein Zutun. Er hat noch beim Herunterladen jeweils sofort die Infektion aus den Files herausgelöscht. Nicht alles funktioniert aber hinterher noch.

    Wer exe-Dateien tauscht, ist potentiell gefährdet, auch bei Soulseek. mp3 befällt der gedankliche Wegwurf W32.hllp.handy nicht.
    Jinjok

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kazaa

    @ Tschaang Frank
    Ich habe noch keine deutsche Seite gefunden, die den W32.hllp.handy beschrieben hat. Bei Norton gibts auch nur den Link in die amerikanische Mutterseite.

    Zitat Zitat von Symantec
    When W32.HLLP.Handy runs, it uses information in the registry to locate the KaZaA download folder and the Internet Explorer default download folder.

    It prepends itself to all .exe files in both folders. It may occasionally reinfect the same file.

    Other KaZaA users may download the infected files from the KaZaA download folder; this causes the virus to spread through the KaZaA file-sharing network.
    Jinjok

  11. #30
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kazaa

    Habe durch die Berichte hier im Forum mich dazu entschlossen, anstatt des normalen Kazaa (mit Spy-Ware), nun Kazaa-Lite drauf zu spielen.

    Nun meine Frage, wie kann ich einzelne Songs, bzw. Filme in einen extra Ordner ablegen, bzw. auf CD brennen ?

    Die Bedienung des Kazaa-Lite ist doch etwas anders.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche Ports fuer Emule,Kazaa und Co oeffnen?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 20:30
  2. Musik-Tausch mit KaZaA Lite
    Von Jinjok im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 14:54
  3. problem mit kazaa lite ++
    Von HaveFun im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 19:57
  4. Virus über KAZAA
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 14:40