Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

Erstellt von Farang, 12.08.2002, 00:55 Uhr · 21 Antworten · 1.767 Aufrufe

  1. #11
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Meaw nam also nein es ist keine Richtige DVD FILM DVD,
    Das Problem ist es sieht alles etwas pixelig aus , schwer zu beschreiben , also nehmen wir an dort ist ein blauer hintergrund und dort ist in Schwarz eine schrift dann sieht man über die schrift noch leichte konturen von dem Text , verstehst du wie ich das meine?
    und wie gesagt es sieht pixelig aus.
    Ich nutze momentan nur DvD von Gamestar.
    Hab kein movie hier.

    Ich dachte bei jeder DvD wäre das Bild Glasklar.

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Original erstellt von phennecke:
    Lieber Falang,

    Sollte es ein Atapi Laufwerk sein, solltest du mal schauen dass die Busmastertreiber (VIA, Intel, Sis oder sonstwas, wahrscheinlich das erste)die neuesten und richtig konfiguriert sind. Das trifft natuerlich nur auf den Computer zu.
    Peter

    Letzte Änderung: phennecke am 12.08.02, 15:55
    ja ist es und die neuesten Via 4 in 1 habe ich auch schon installiert.es ist eigentlich alles gut konfiguriert .

    Gruß

  4. #13
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    @Farang

    das was Du beschreibst - Geisterbilder oder Schatten an kontraststarken Stellen - sind typische Komprimierungsartefakte, das gleiche was Du auch hinbekommst wenn Du ein JPEG zu stark komprimierst. Wahrscheinlich ist dann dieses MPEG nur ein MPEG1 (also wie bei VCD), und dann vielleicht gar noch starker komprimiert als VCD, dann kommt sowas schnell zustande.

    Aber genauso wie Du auf eine CD-ROM im Datenbereich wav-Dateien gräuslichster Qualität packen kannst, so kann man auf eine DVD mpg-Files jeglicher Art packen. Das ist dann aber nicht die Qualität die eine Film-DVD hat, dort ist die Auflösung größer, MPEG2 ist auch besser - aber auch daß ist natürlich keine Garantie für ein tolles Bild, aber in den allermeisten Fällen sind DVD-Filme qualitativ sehr gut (rein technisch gesehen, der Inhalt ist natürlich Geschmackssache).

  5. #14
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    ALso heisst das, es ist alles in Ordnung nur ich habe momentan die falschen DvD's hier um es zu testen? Sollte mal einen DvD film besorgen und dann noch mal testen?

    gruß
    Farang

  6. #15
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Nochmal eine Frage , ich brauche doch nicht Extra eine MPEG2 Decoderkarte oder??? Ist es nicht so das sdie GF Karten das schon können ??

  7. #16
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Eine extra MPEG2-Decoderkarte brauchst Du nur wenn dein Rechner extrem schmalbrüstig ist - alles was halbwegs modern ist bekommt das MPEG2-Dekodieren im Prozessor schnell genug hin. Du brauchst aber eine DVD-Abspielsoftware, eventuell ist die bei dem DVD-Laufwerk dabei gewesen? Denn an das MPEG2 kommst Du dank Filmindustrie, Kopierschutz, Regionalcode nicht direkt dran, dazu brauchst Du Software - entweder eine Abspielsoftware, oder eine RIP-Software...

  8. #17
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Die Abspielsoft habe ich ja Win DvD ne software war nicht dabei hab mir doch das LAufwerk als Bulk gekauft ;)

    Also ok an fehlender MPEG2 Decoding fehlet es nicht hab ja nen Amd 1800 XP , also liegt es wohl wirklich an der Kopmprimierung der Dvd's die ich hier habe muß mir dann mal nen Film ausleihen welcher gute Quali hat.

    Übrigens ich habe mal Power DvD ausprobiert sobald ich die Hardwarebeschleunigung einschalte, lädt eine DvD zwar nur ich sehe alles in einen komischen Farbschema , du weißt nicht woran das liegen könnte? Mir ist ehrlich gesagt Power DvD lieber als WinDvD


    gruß

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Wie das bei XP ist, kann ich Dir zwar nicht sagen,
    aber bei mir mußte ich bei Power DVD den DMA Modus deaktivieren,
    dann war alles o.k.


    P.S.
    jeder Film ist nur so gut, wie das Ausgangsmaterial.
    Wenn Du MPEG Filme selber erstellst, und mit TMPEG arbeitest,
    kannst Du über die Kompressionseinstellungen die Rate einstellen.

    Willst Du eine SVCD erstellen ( 28 Minuten Spielzeit auf 650 MB Rohling),
    oder eine DVD auf einem CD Rohling ( 15 Minuten Spielzeit ),
    die dann auch auf einem DVD Home-Player abspielbar ist,
    dann mußt Du eine Multimedia CD brennen.
    Dabei kannst Du das sog. MPEG Modul für Nero sparen (es macht sowieso nur SVCD), und Dir gleich den Magix Videomaker holen, wo Du aus dem Programm auch DVDs brennen kannst.

    Letzte Änderung: Dauwing am 12.08.02, 19:07

  10. #19
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Das war eigentlich genau meine Idee, naemlich ob der DMA Modus aktiviert ist. Sowohl Festplatten als auch CD und DVD haben einen viel schnelleren Zugriff normalerweise bei eingeschaltetem DMA. Komisch. Schau trotzdem mal in der Systemkonfiguration nach.
    Peter

  11. #20
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage

    Hi Thomas,

    klingt nach nem Durchsatzproblem. Schilder mir mal kurz, was Du für 'ne Konfiguration Du da hast. Eventuell kann ich Dir helfen.

    Gruß

    Jörg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufe Thai Gold
    Von rocketass im Forum Talat-Thai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 22:45
  2. Problem mit DVD Rom Laufwerk
    Von aalreuse im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 21:50
  3. Laufwerk
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 17:47
  4. Probs mit Laufwerk
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:44
  5. mac experten hilfe,cd im laufwerk
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:24