Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Karten für GPS

Erstellt von Mang-gon-Jai, 03.04.2004, 11:34 Uhr · 30 Antworten · 6.112 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fanakolo

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    16

    Re: Karten für GPS

    Ich kaufte mir e-MAP Explorer Bangkok (Bht450,-) und e-MAP Explorer Thailand (Bht650,-), beide mit GPS Tracking Funktion. Da beide fuer meinen Palm-PDA unbrauchbar sind besorgte ich mir von der gleichen Firma (www.bangkokguide.co.th) den gedruckten Stadtplan 1:17.800, habe alles gescannt (220 Seiten) und funktioniert mit Pathaway auf meinem Palm sehr gut. Leider gibt es in Thailand nur für den Pocket PC Software mit GPS-Karten.
    Gruss fanakolo

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Karten für GPS

    Vielleicht ist es interessant ESRI-Thailand ich kann es leider nicht lesen

    woma

  4. #13
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Karten für GPS

    Schaut mal hier: http://www.esrith.com/product/Tgarmin_product.htm

    Für Garmin gibts demnächst einen Metroguide Thailand.

    Die Metroguide's D - CH - AT sind sehr hilfreich. Hoffen wir mal das der Metroguide LOS nicht so horrend teuer ist wie die Metroguides für Europa (ca. 90 EUR)

    Ab und zu mal reinschauen, wann's verfügbar ist.

    Grüße

    Stefan

    Ps, wenn die Busslinien von BKK auch drin sind, dann ist es peferkt. Nur leider ändern die sich ja andauernd.

  5. #14
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Karten für GPS

    Hallole zusammen,
    da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen Pocket-PC mit GPS zu kaufen kam mir natürlich auch gleich in den Sinn das Dingens auch für Thailand zu nutzen und siehe, da einmal die Suche vom Nitti bemüht und ich sehe ich war nicht der erste mit diesem Gedanken.

    Gibts inzwischen vielleicht schon erste Erfahrungsberichte ?
    Ich hab mich mal durch die Links geklickt das hilft mir aber so nicht weiter. Ich selbst habe bisher auch nur das entdeckt:

    Smart Map Roadguide

    Thai GPS

    Gruß Didel

  6. #15
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Karten für GPS

    Habe Smart Map:

    - Nur Positionsanzeige
    - Keine Routenplanung
    - Nur große Straßen
    - Umständliche Installation
    - Aufwändige Registrierung, nach jedem Hardreset neu notwendig

    Fazit:
    Wenig Praxistauglich, nur was für Idealisten.

  7. #16
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Karten für GPS

    Na ThaiGPS kann man wohl auch komplett vergessen: Seit 08.01.2001 laut Webseite kein Update der Karten mehr...

    Gruß Tommy

  8. #17
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Karten für GPS

    Das Hauptproblem liegt wohl daran, das es von Thailand keine vernümftigen Karten gibt. Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist zu grob. GPS Navigation in BKK kann man wohl vergessen wegen der vielen Hochhäuser. Ausserdem führt dich das Ding garantiert in einen Stau.
    Ich hab diesmal mein GPS dabei gehabt und mir einige Waypoints gesetzt. Es reicht um im Isaan wieder Nachhause zu finden. Ich hoff im laufe der Jahre wirds mehr.

  9. #18
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Karten für GPS

    falls es jemanden interessiert:
    in der Newsgroup alt.binaries.multimedia.thai wurde vor kurzem MapMagic2005/2006 von Thinknet gepostet. Ich habs mir mal runtergeladen.
    Damit lässt sich wohl mit einem Laptop und einem GPS Empfänger einigermassen navigieren. Halt nur von Ort zu Ort da es in den Städten recht wenige Strassen gibt (in Khon Kaen schätze ich so ca. 30-40 verschiedene Strassen).

    Wenn jemand interesse hat und es sich nicht selber aus der Newsgroup saugen kann soll er mir ne PM schicken.

    PengoX

  10. #19
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Karten für GPS

    Hallole PengoX,
    ich habe jetzt vor einer Woche meinen Pocket PC bekommen
    ich nutze ihn unter anderem auch mit einem Bluetooth-GPS Empfänger.
    Ich teste auch gerade das Programm GpsDash da kann man auch selbst Karten einscannen und kalibrieren und bekommt dann zumindest angezeigt wo man gerade ist.

    gilt das MapMagic2005/2006 nur für Bangkok oder ist da für ganz Thailand ?

    Gruß Didel

  11. #20
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Karten für GPS

    Zitat Zitat von Lage",p="247947
    GPS Navigation in BKK kann man wohl vergessen wegen der vielen Hochhäuser.
    Irrtum,
    es dauert zwar länger bis du den ersten Positionsfix hast, danach geht´s zwischen Hochhäusern prima.
    Nur unter Hochstraßen zwischen Hochhäusern verlierst du das GPS-Signal.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karten für den Pay TV Sender SKY in Thailand
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.11, 08:05
  2. Kostenlose Handy Karten
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 13:00
  3. ATM-Karten-Diebstahl: Wie?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 22:34
  4. Kredit + EC Karten
    Von lienthonglo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:11
  5. sd-karten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:44