Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Karaoke zu MP 3 umformen

Erstellt von Pustebacke, 29.07.2004, 08:55 Uhr · 13 Antworten · 1.854 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Karaoke zu MP 3 umformen

    Hallo Leute,
    wieder einmal ein paar computertechnische Fragen.

    Meine Freundin hat neue Karaoke CD aus LOS bekommen. Nun möchte sie die natürlich auch im Auto hören wollen.
    Also soll ich die Karaoke CD zu einer MP 3 CD umwandeln.....

    Bloss wie mache ich das? Gibt es ein Programm dafür oder ist sowas vielleicht gar nicht möglich???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    und der CD-Player im Auto spielt keine Audio-CDs ab? :???: Zum Erstellen von MP3-Files verwende ich den Simple MP3 Maker es gibt einige Threads zu diesem Thema...

    woma

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    Dergeleichen "Jobs" kommen mir bekannt vor :-)

    Ich verwende dafür den TMPEnc, den müsstest Du hier finden.

    Damit kann man zumindest wav-Dateien aus den VCDs erstellen. Aus diesen wiederum könntest Du wahlweise dann Musik CDs erstellen oder die wav-Dateien in MP3 umwandeln. Dazu bräuchtest Du dann ein Programm wie den Audiograbber. Den könntest Du hier finden.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    Zitat Zitat von woma",p="155236
    und der CD-Player im Auto spielt keine Audio-CDs ab? :???:
    Natürlich spielt er. Aber ein Autoradio das auch Karaoke CDs also Video CDs abspielt, dürfte eher selten zu finden sein und zumindest auf unserem europäischen Markt nicht allzu sehr verbreitet.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    das auch Karaoke CDs also Video CDs
    ahhh jetzt jaaaa, ok jetzt habe ich das Problem verstanden Video-CD abspielen, Sound als WAV-Datei aufnehmen und in MP3 umwandeln.

    woma

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    Zitat Zitat von woma",p="155236
    und der CD-Player im Auto spielt keine Audio-CDs ab? :???: Zum Erstellen von MP3-Files verwende ich den Simple MP3 Maker es gibt einige Threads zu diesem Thema...

    woma
    @woma

    der Simple MP3 ist ja nicht schlecht, jedoch kann ich dort keine Karaokedateien in MP 3 Dateien umwandeln. Aber trotzdem ein sehr gutes Programm. Danke

    Mein CD Player im Auto spielt natürlich CD´s ab aber keine VCD´s wie karaoke....

    @micha
    komme mit dem umwandeler für die karaoke auf wav nicht klar weil das programm nicht die Titel erkennt.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="155247
    @micha
    komme mit dem umwandeler für die karaoke auf wav nicht klar weil das programm nicht die Titel erkennt.
    Ok,

    nachdem Du das Programm gestartet hast, müsstest Du das Dialogfeld "TMPEnc" vor Dir haben (steht in der Titelleiste).

    Dann schaust Du Dir mal unten rechts die Optionsschaltflächengruppe mit der Bezeichnung "Stream type" an. Falls nicht gegeben müsstest Du die Optionsschaltfläche "System (Video+Audio)" angeklickt haben.

    Ebenfalls im unteren Drittel des Dialogfeldes findest Du drei Texteingabefelder zusammen mit jeweils einer Schaltfläche (Browse)

    Für Dich wäre nur die obere zu beachten mit der Bezeichnung "Video source:"

    Nach dem klicken auf die daneben befindliche Schaltfläche "Browse" wählst Du die zu verwandelnde Mpeg-Datei aus.

    Beachte hierbei bitte, auf den Video CDs sind diese Dateien mit der Endung "dat" versehen. Bevor Du sie verwendest, solltest Du sie auf die Festplatte kopieren und die Endung in "mpg" umbenennen.

    Nachdem Du dann eine mpg-Datei ausgewählt hast, findest Du im Menü "File" (ganz oben links) den Eintrag "Output to file", bei dessen Untermenü dann nur noch der Eintrag "Wave file" auszuwählen wäre.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    pusti,

    no comment

  10. #9
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen

    Alzheimer?

  11. #10
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Karaoke zu MP 3 umformen




    Warum schickt deine Schwiedermutter Dir VCDs und später schickt sie [?] Deiner Frau welche ? ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  3. Karaoke
    Von Testare im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 22:49
  4. Karaoke
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 23:45
  5. Karaoke DVD
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 18:27