Ergebnis 1 bis 6 von 6

Karaoke Player

Erstellt von Lage, 07.01.2007, 13:41 Uhr · 5 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Karaoke Player

    Gibt es für den PC einen Player der Thai Karaoke VCD im Karaokemodus ( Kanal mit dem Gesang ausgeblendet ) abspielt?

    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Karaoke Player

    Ja, kann eigentlich jeder (Soft-) Player, der die einzelnen Audiokanäle ausblenden kann.
    Dazu müssen allerdings die Daten entsprechend angelegt sein, was bei den meisten Clips der Fall ist.

    Versuch mal im laufenden Bildfenster Rechtsklick und im Beriech Audio den Kanal auszuwählen.

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Karaoke Player

    Ich habs mal mit mehreren Playern versucht, konnte aber leider die Gesangsspur nicht ausblenden. Ausserdem haben die meisten Player keine Karaokefunktion. Power DVD hat eine, mag aber anscheinend keine Thai VCD.

    Gruß Lage

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Karaoke Player

    Versuchst du es immer nur mit einer VCD?
    Habe auch einige Karaoke-VCDs, die nicht als solche erkannt werden.

    Damit du den (Haupt-)Gesang ausblenden kannst, ist dieser lediglich auf dem rechten Audiokanal zuhören. ´Karaoke-Funktion´ bedeutet also nichts anderes, als das du im Player zw. Stereo, nur linker Kanal oder nur rechter Kanal auswählen kannst; in deinem bzw. im Karaokefall bedeutet dies also: nur linker Audiokanal. Nichts anderes macht PowerDVD wenn du dessen Karaoke-Funktion benutzt. Dies können die meisten (Soft-)Player ebenfalls.

    Wenn deine Karaoke-VCD von PowerDVD nicht als solche erkannt wird, liegt es nicht daran, das sie aus Thailand kommt, sondern wahrscheinlich daran, das es a) kein Original oder b) nicht als solche erstellt worden ist.

    Wie verhält sich denn die VCD in einem normalen DVD Player?

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Karaoke Player

    In meinem " normalen " DVD Player laufen die VCD`s ( alles Orginale aus einem Shop oder Supermarkt ) normal. Ich kann dort auch die Karaokefunktion einschalten. Leider kommt dann aber der Gesang nur recht leise über das Mikorfon, es sei denn, man hält es direkt vor den Mund und ist etwas lauter.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Karaoke Player

    Seltsam, dass die VCDs dann im Rechner nicht erkannt werden.
    Ist mir bisher noch nicht passiert, darum weiß ich auch keine Tips mehr.

    Wenn du auf den Rechner ausweichen möchtest, weil das Mikro am normalen Player zu leise ist, sollte ein Mikrofon-Verstärker helfen. Imo wurde darüber hier schon mal was geschrieben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  3. real,- verkauft Karaoke-Player für € 59,95 !
    Von Loso im Forum Essen & Musik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:08
  4. Der Sanukator -DVD - Player mit Karaoke Funktion
    Von Oberlaender im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 10:12
  5. Karaoke-Player
    Von Nokhu im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:53