Ergebnis 1 bis 7 von 7

Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

Erstellt von Challenger, 21.04.2007, 08:02 Uhr · 6 Antworten · 988 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    hallo zusammen
    ich möchte life karaoke musik aus den tv-sendern thailands auf den computer kopieren, also 1zu1 direkt auf den computer kopieren.
    zu meiner frage, was brauche ich für programme, brauche ich dazu eine bestimmte tv-video karte dazu und wie funktioniert das ganze bei der installation?? vielleicht weiss jemand rat.
    ps im moment habe ich keine karte oder sonnst was...
    vielen dank
    challenger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    Erstmal brauchst du ne Grafikkarte mit TV-Tuner oder TV-Karte und eine entsprechende Software.
    Aber bevor ich meine veralteten Infos (hab mich ewig nicht mit beschäftigt) hier preisgebe, kann dir dieser Artikel sicher eher weiterhelfen

  4. #3
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    hallo maphrao, danke vorerst für deine info.das problem dabei ist, dass ich nicht die automatische suchfunktion der tv-videokarte gebrauchen kann da ich life einen tv-sender, siehe unten anwählen möchte und diesen z.B.karaoke stream auch direkt live auf den compi kopieren möchte.
    gruss challenger

    .11 News 100K
    Nachrichten Sender.
    .ASTV News1 500K
    Nachrichten und informationen.
    .DMC 450K
    Dhammakaya Foundation media channel.
    .Faikham TV 185K
    Örtliches Fernsehen aus Bangkok.
    .HIP TV
    website

    Unterhaltungssender.
    .ITV 245K
    Allgemeiner Fernsehsender.
    .KE TV 343K
    24 Stunden am Tag live wirtschaftliche und finanzielle Nachricht und Börsenberichte.
    NEU!:
    .MCOT 1 1000K
    Allgemeiner Fernsehkanal.
    NEU!:
    .MCOT 2 1000K
    Allgemeiner Fernsehkanal.
    .MV1 TV 250K
    Nachrichten und Unterhaltungsprogramm.
    .MV2 TV 256K
    Nachrichten und Unterhaltungsprogramm.
    .MV3 TV 256K
    Nachrichten und Unterhaltungsprogramm.
    .Nation Channel 512K
    Nationale Thailändische Nachrichten. Auf der Webseite auch Realplayer format verfügbar.
    .PRD 40K
    Aufgenommene Nachrichten der Abteilung Publizität der Staat.
    .T Channel 100K
    Kulturelle Programma.
    .TGN / TGN Money 400K
    Thai Global Network, ansässig in Bangkok.
    .TV 5 512K
    Radio und Fernsehen der königliche Thailand Armee aus Bangkok.
    .TV9 900K
    Thailändische Nachrichtenagentur mit Nachrichten,

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    Zitat Zitat von Challenger",p="472750
    hallo maphrao, danke vorerst für deine info.das problem dabei ist, dass ich nicht die automatische suchfunktion der tv-videokarte gebrauchen kann da ich life einen tv-sender, siehe unten anwählen möchte und diesen z.B.karaoke stream auch direkt live auf den compi kopieren möchte.
    Hm, kannst du doch. Falls sich deine Aussage auf den von mir verlinkten Artikel bezieht, ich habe ihn nicht gelesen, nur die Einleitung
    Du kaufst dir am besten eine TV-Karte (USB würd ich empfehlen, Pinnacle u. Hauppauge waren damals die Marktführer), suchst die Sender (ob mit automatischer Suchfunktion oder per Hand spielt dabei eigentlich keine Rolle) und schneidest live mit. Jede halbwegs brauchbare TV-Karte sollte eine Software mitliefern, die dies ermöglicht, ansonsten findet sich auch gute Freeware auf dem Markt.
    Vielleicht verstehe ich dein "Problem" aber auch nicht richtig

  6. #5
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    hallo maphrao
    danke für deine schnelle antwort, da ich in der schweiz wohne und aus der antennenbuchse nur die gängigsten TV-Sender (exklusive Thailand) empfangen kann, schaue ich mir die Thaisender direkt aus dem Thaiweb an.
    Direktstream live 1zu1 und desshalb so glaube ich funktioniert deine Variante nicht.
    Ich lasse mich aber gerne belehren, danke und gruss aus Zürich
    Challenger

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    Ach jetzt verstehe ich
    Also wenn du ne Grafikkarte mit TV-Ausgang hast (oder die eine zulegen würdest), dann kannst du den Stream auf den Fernseher übertragen und dort per Videorecoder oder DVD-Recorder aufnehmen.
    Oder du nutzt ein Programm, wie z.B. NetXfer oder andere, um die live-streams mitzuschneiden.
    Suche einfach mal nach "videostream capturing software" in der Suchmaschine deiner Wahl. Die meisten Programme sind aber anscheinend kostenpflichtig, die freeware ist oft etwas kompliziert.

  8. #7
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Karaoke life 1zu1 auf computer aufnehmen ??

    hallo maphrao
    vielen dank für deine information, jetzt glaube ich sollte es funktionieren.
    werde mir ein programm suchen, wenn möglich deutsch, da meine englischkenntnisse ungenügend sind...
    grüsse challenger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:25
  2. Wie mp3 aufnehmen von YouTube
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 18:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  4. Livestream aufnehmen
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 03:57
  5. Beiträge in Datenbank aufnehmen?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 17:41