Ergebnis 1 bis 4 von 4

Karaoke für Unterwegs

Erstellt von phimax, 07.08.2004, 00:28 Uhr · 3 Antworten · 839 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Karaoke für Unterwegs

    Wie wir die Musik von Karaoke VCDs auf eine Audio CD bekommen, hatten wir ja schon...
    ...doch wie sieht es aus, wenn wir die VCDs auf´m Mobile (Handy) gucken wollen?

    Ja, mit solchen Fragen werde ich immer konfrontiert :P


    Theoretisch und für Nokia (habe kein entsprechendes Mobile, noch nicht ) geht das ganz einfach.

    Wo wir die Video Dateien finden, wissen wir ja schon von der Audioerstellung. Was wir jetzt noch brauchen ist der Nokia Multimedia Player, der bei den entsprechenden PC Suites dabei sein soll. Isser da nich´ bei oder ihr wollt einfach mal ein wenig spielen/testen, findet ihr hier einen.

    Programm installieren. Jetzt die gewünschte *.dat auf die Festplatte kopieren, in *.mpg umbenennen, in den Player laden, File|Save as... klicken und die Länge wählen. Nach kurzer Zeit werdet ihr gefragt, ob ihr euch das Ergebnis anschauen wollt; wollt ihr natürlich...

    Und?
    Ja stimmt, die Untertitel sind wech. Stört aber nicht wirklich, oder?

    Bua Chompoo Ford's Yah tum hai chun ruk tur (อย่าทำให้ฉันรักเธอ) ist als mpg ca. 51 MB,
    die benötigte 3GPP Videodatei ist ca. 2,5 MB.


    Sollte auch mit x-beliebigen anderen MPEG Dateien funktionieren.

    Achtung: Aber nicht der Mia zeigen, sonst ist das Mobile von letzten Monat sowas von veraltet


    Tschuss, hast mir treue Dienste geleistet in der ganzen Zeit...
    ...mein liebes 8310

    Hallo 6230

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Karaoke für Unterwegs

    Welche Datenmengen kriegt man denn in das Handy?

    René


  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Karaoke für Unterwegs

    Zitat Zitat von Rene",p="158069
    Welche Datenmengen kriegt man denn in das Handy?
    Beim 6230 ist es abhängig von der eingelegten Speicherkarte (SD/MMC).
    256 MB MMC gibt´s bspw. für 32,80...
    ...das würde für ca. 10 Clips reichen oder für ca. 70 mp3 (128kbps).

    Bei anderen Mobiles, die mit Speicherkarten arbeiten wird´s genauso sein.
    Hatte noch gesehen, das sich die gefundene Antwort auf meine Frage auf das Motorola V600 bezog.

    Wenn ich Glück habe, die MMC nicht speziell formatiert sein muß und die Dame mir ihr 6230 zum testen gibt, weiß ich morgen, ob's funktioniert

    Hier scheint es imo prima Antworten auf Fragen rund um´s Mobile zu geben.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Karaoke für Unterwegs

    Funktioniert

    Denn erstellten Clip hatte ich einfach über einen Kartenleser auf eine MMC Karte kopiert. Wenn die Karte ins Mobile eingesetzt wird, wird sie problemlos erkannt, der Karten- und Dateiname angezeigt und der Clip wird abgespielt.

    Sicherlich, ist Mäusekino und das braucht man nicht wirklich. Aber die Leute hatten ihren Spaß und ich weiß nicht, wie oft der Clip via BlueTooth noch weitergegeben wurde.

    Und bei den strahlenden Mandelaugen kann ich mir gut vorstellen, was demnächst noch kommen wird...
    ...vielleicht reicht es zur Amortisierung des 6230

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  3. Was wenn Kind unterwegs?
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 09:30
  4. unterwegs mit den Boxern....
    Von bridges im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 13:30